Beiträge von Beluga

genau dieses Schadenbild an den A-Säulenverkleidungen habe ich ebenfalls. Wurden deine A-Säulen wenigstens so ausgetauscht, dass alles passt (Farbunterschied, Passgenauigkeit?)

Bei meinem Wechsel gibt es jetzt leichte Farbunterschiede --> Stand der Technik :cursing:

Das ist natürlich sehr ärgerlich...Nach meiner Begutachtung hat alles gepasst. Sowohl farblich als auch vom Einbau...

Ich melde mich dann auch mal ab aus dem Wartesaal. War eine wirklich angenehme Übergabe mit einem sehr netten Mitarbeiter. Ich kann es noch kaum glauben, dass der Wagen nun meiner ist. Da es mein erstes Auto ist, ist es natürlich nochmal etwas ganz besonderes. Bzgl. Qualität/Mängeln sind mir zwei Dinge aufgefallen. 1. Kratzer an der A-Säule, sowohl links als auch rechts, was natürlich besonders ärgerlich ist, da sich diese im Sichtfeld befinden. Der zweite Kratzer auf der Beifahrerseite (nicht im Bild) ist sogar ca. 20cm lang. Und 2. ein kleiner Kratzer an der Niere, was mich jetzt nicht wirklich stört. Hier wird es wohl früher oder später ohnehin Steinschläge etc. geben. Alles in allem überwiegt die Freude natürlich trotzdem deutlich :D Und bzgl. Montage der Kennzeichen: Hier habe ich mich speziell nach den Diskussionen hier sehr darüber gefreut, dass weder vorne noch hinten Kennzeichenhalter verwendet wurden. Sieht wirklich spitze aus.

BMW1.jpg

BMW2.jpgBMW3.jpgBMW4.jpgBMW5.jpg

Die Mängel wurden mittlerweile behoben (Teile waren innerhalb 2/3 Tagen beim Händler) und nun passt alles. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und mittlerweile auch schon knapp 3000 km gefahren. Der B57/ 330d ist einfach ein absolutes Sahnestück und schafft einen Spagat zwischen Dynamik und Effizienz.

Nabend, ist der Bimmer nagelneu? Die Verkleidung an der A-Säule würde ich auf jeden Fall neu machen lassen, geht garnicht

Bei Übergabe 20km auf der Uhr :) OK, danke mal für Eure Einschätzung. Habe ich natürlich direkt auch beim Händler reklamiert. Die Vermutung mit dem Scheibentausch klingt plausibel. Aber sonst alles gut. Lack, Spaltmaße etc. hat soweit gepasst.

Ich melde mich dann auch mal ab aus dem Wartesaal. War eine wirklich angenehme Übergabe mit einem sehr netten Mitarbeiter. Ich kann es noch kaum glauben, dass der Wagen nun meiner ist. Da es mein erstes Auto ist, ist es natürlich nochmal etwas ganz besonderes. Bzgl. Qualität/Mängeln sind mir zwei Dinge aufgefallen. 1. Kratzer an der A-Säule, sowohl links als auch rechts, was natürlich besonders ärgerlich ist, da sich diese im Sichtfeld befinden. Der zweite Kratzer auf der Beifahrerseite (nicht im Bild) ist sogar ca. 20cm lang. Und 2. ein kleiner Kratzer an der Niere, was mich jetzt nicht wirklich stört. Hier wird es wohl früher oder später ohnehin Steinschläge etc. geben. Alles in allem überwiegt die Freude natürlich trotzdem deutlich :D Und bzgl. Montage der Kennzeichen: Hier habe ich mich speziell nach den Diskussionen hier sehr darüber gefreut, dass weder vorne noch hinten Kennzeichenhalter verwendet wurden. Sieht wirklich spitze aus.

BMW1.jpg

BMW2.jpgBMW3.jpgBMW4.jpgBMW5.jpg

Servus,

ich darf mich dann auch bald abmelden aus dem Wartesaal. Mein Wagen steht schon seit einiger Zeit beim Händler, es gab allerdings etwas Verzögerung durch die Winterreifen (habe ich jetzt nicht weiter nachgefragt). Die Übergabe ist für nächste Woche Mittwoch angesetzt. Dank der Umstellung LCI1 auf LCI2 war mein Bestellzeitpunkt mit Anfang Mai leider wirklich sehr ungünstig. Die Lieferzeit liegt somit bei ca. 5,5 Monaten, was für derzeitige Verhältnisse als eher lang angesehen werden kann. Ich freue mich sehr auf die Übergabe und werde mal mit gesundem Mittelmaß nach Mängeln Ausschau halten.

Ich werde auch den LCI2 bekommen. Kannst du näher ausführen, wie sich das gestaltet? Kommt da einmal ein kurzer Ton oder ist das Dauerbeschallung? Und wie stellt man es ab?

Ist ein dauerhaftes Piepsen (Bzw. Piep Pause Piep, usw.) - lässt soch über Druck auf die Set-Taste für ca. 2 Sekunden deaktivieren und muss nach jedem Neustart wieder auf diesem Weg deaktiviert werden…

mein G21 330xd wurde gestern geliefert

Erstmal Glückwunsch! Viereckiges Lenkrad heißt dann ja auch LCI2 - wann hattest du denn bestellt? (Auch wenn es der Touring ist)

Warte nämlich auch noch auf meinen 330dx mit Bestellung von Anfang Mai. An der Stelle mal noch 'ne Frage an die Autisten hier: Wenn der Wagen am 25.07 produziert wurde, wie stehen denn so die Chancen, dass er auf der Sirius Highway ist? (Abfahrt Mexiko 07.08 - Alternativ dann wahrscheinlich auf der Hamburg Highway mit Abfahrt 31.08) Jaja ich weiß, der Händler meinte LT Oktober aber man ist halt neugierig :D

Hast du bei einem BMW Vertragshändler bestellt, oder warum hat man dir so eine lange Lieferzeit genannt?

Zuletzt lagen wir bei 3-4 Monaten zwischen Bestellung und Übergabe.

Bekommst du denn einen "LCI2"? Oder was hat der Verkäufer dir gesagt.

Klar, Bestellung erfolgte über einen BMW-Vertragshändler (übrigens am 03.05.2024).

Wie Du schon angedeutet hast, wird es mutmaßlich mit der Umstellung auf das LCI 2 zusammenhängen. Hierzu hatte ich meine Bestellung auch nochmal ändern müssen. Dank Paket-Zwang jetzt auch mit geringerem BLP zulasten von weniger Sonderausstattung, aber das ist ein anderes Thema.

Ich rechne jedoch damit, dass die Auslieferung schon früher erfolgen wird. Der Verkäufer wollte vermutlich keine falschen Versprechungen machen. So wie ich ihn in weiteren Gesprächen verstanden habe, ist eine Produktion im August denkbar. Die Umstellung auf das LCI 2 erfolgt laut seiner Aussage im Juli.