Hallo,
ich habe die Bimmerlink-Pro-App sowie den OBDLink CX Bluetooth mit meinem BMW verbunden, über Bluetooth, und dazu ein paar Fragen. Ich hoffe auf ein paar Antworten :).
Lieben Dank an Euch.
# Die Klappenöffnung funktioniert, allerdings "bricht" irgendwann während der Fahrt die Verbindung zur App ab. Entweder es liegt daran, dass mein Handy die Bimmerlink-App nicht mehr beachtet, weil Android-Auto mit läuft oder die App in den Hintergrund geht, oder abschaltet. Wie ist das bei Euch? Bleibt die App immer aktiv, auch während der Fahrt?
# Ich bin dann irgendwo brav stehen geblieben, Bimmerlink neu geöffnet und es hat sofort funktioniert. Es schien mir so, als wären die Klappen weiterhin offen geblieben. Soll heißen: Stürzt die App während der Fahrt aus irgendeinem Grund ab, bleiben die geöffneten Klappen "offen", auch wenn die Bimmerlink-App kurz nicht mehr reagiert?
# Bimmerlink schreibt, dass das Modul "steckenbleiben" kann, auch über Nacht im Stillstand. Wäre sehr praktisch. Muss ich irgendwelche Hacker befürchten? Zumindest soll das Modul ja hackerfest sein. Aber zumindest eine andere Person könnte sich doch an der Ampel mit meinem Bimmerlink-Adapter per "Bluetooth" verbinden, oder nicht? Das wäre doch sehr unsicher?!
Danke und LG