Bin auf folgende Textstelle von mip84 gestoßen:
ZitatJa so ist es. Ich habe das eingangssignal auf -5db angepasst und nun ist es ok, einzig im sportmodus kommen die burbles durch den subwoofer. Heißt für mich, dass Fahrzeug hat immer ASD im gewissen Maße aktiv. Bin nämlich auch eine Runde ohne Endstufe gefahren und da ist erschreckend wie leise das fahrzeug ist, auch im Sport Modus. Also wird immer der Klang künstlich verstärkt.
Wir haben uns hier ja schon sehr häufig mit diesem Thema beschäftigt und auch, dass mit Ionics Sound aktiviert und gleichzeitig ASD über Bimmer deaktiviert ein positives Delta an Sound im Abgasstang produziert wird.
- Wie stark ist dann im Fahrprofil SportPlus der immer noch vorhandene Teil an künstlicher Subwoofer-Lautsprecher-Einspielungen? Wie hoch ist dieser Anteil im Getriebemodus "D"?
- Bringt DSC off eigentlich auch zusätzlichen Soundvorteil in SportIndividual oder SportPlus? Wäre ja möglich, dass bei DSC off die Lautsprecher-Einspieler lauter werden. Würde mich einfach interessieren, wie eure Erfahrungen mit SportPlus, Getriebestellung D sowie DSC off ist?
Liebe Grüße