Beiträge von Warmesonne

    Mal eine Frage an G20 und insb. G21 Besitzer zum Kilometerstand bei der Händler-Abholung:


    Wie kann man kontrollieren, ob der BMW vor Abholung beim Händler bereits gefahren worden ist? Beispiel Probefahrten? Längere Wartungsfahrten?


    Kann man das im Boardcomputer/ iDrive 8 nachschauen oder lässt sich der Boardcomputer vor Übergabe resetten?



    Delted und skippie2 wie war es bei Euch - Ihr hattet doch kürzlich die Ausliefeung?

    Hallo zusammen,


    ich habe die Fahrgestell-Nr. / VIN zu dem bestellten BMW G21 erhalten und in die bekannten VIN-Decoder eingegeben. Als Produktionsdatum ist 17.06 aufgeführt.


    Soll bedeuten, dass der Wagen bereits produziert wurde oder noch in Produktion ist? Wie ich es verstanden habe (= durch das Lesen alter Foren-Beiträg) hat das noch nichts mit dem Produktionsende oder der abschließenden Werksprüfung/QM in MÜnchen zu tun.


    Die Auflistung in der VIN Decoder-Übersicht entspricht meiner bestellten Ausstattung/Komponenten. Dann kann ich davon ausgehen, dass es ein LCI Nr. 1 wird? :)

    Könnte man für die PEEM Steuerung eine Spezialvariante / Sonderanfertigung erhalten, wodurch eine andere Tastenkombination das Öffnen der Klappen ermöglicht?


    Wäre da eine Modifikation der Standard-PEEM-Variante gegen Aufpreis möglich?

    @MichaelNRW Vielen Dank für die Erläuterung. Okay, das war mir wirklich nicht klar. Und die X-Pipe oder Y-Stück werden ja sicherlich ohne Dämmung sein.


    Dann haben Abgasanlagen-Modifizierer im Prinzip nur die Möglichkeit, den Endschalldämpfer zu optimieren. Die original BMW-AGA hat auch nur eine einzige Klappe. Auf der Seite, wo die Klappe vorhanden ist, wird vermutlich nur noch wenig im ESD gedämmt, oder? Vielleicht liegt da noch ein kleines Siebrohr? Durch die X-Pipe müsste dann bei offener Klappe alles auf einer Seite "rausdrücken" bzw. über einen Abgasstrang gehen.


    Könnte man auch eine 200-er Zeller modifizierte Downpipe ohne ECE verbauen - oder fällt das bei der Abgasuntersuchung auf und daher geht man immer auf eine 300-er?


    Welche Möglichkeiten bleiben den am Markt tätigen Abgasanlagen-Modifizierern, ohne ECE, denn dann überhaupt noch übrig?

    Die Downpipe macht es halt konstanter, besonders die Burbles.

    Zusatzfrage: Die "Burbles" gibt es seit dem LCI_I ohnehin nicht mehr, richtig? Zumindest wurde das in einem Youtube-Video so beschrieben. Die Modelle mit dem "noch nicht curved display" sollen etwas lauter gewesen sein, also mit leichten Burbles ?! Bitte um eine Einschätzung. Danke Euch.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich habe aber gar nicht lange gesucht. Es war purer Zufall. Ich hatte über den M340i gelesen und Videos auf YouTube gesehen. Habe dann nach gebrauchten gesucht. Da ist mir das Angebot von APL aufgefallen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe bestellt. Habe nie zuvor Probe gesessen oder gefahren, ein Blindkauf also. Das erste Mal drin gesessen und mitgefahren bin ich bei@LStrike in seinem 330d. Und ich habe nichts bereut, der M340i macht mir auch immer noch sehr viel Spaß.

    Hallo Hitman,


    habe gesehen, dass du deinen Wagen online erworben hast. Bei APL und den anderen vielen Vermittlern wird man an ein Verkäufer weitergeleitet. War soweit alles einwandfrei vom Ablauf? Wo hast du den BMW abgeholt? Gab es irgendwelche Probleme wegen Garantie oder Gewährleistung? Danke Dir.