Beiträge von G21_LG

@Equilibrium hat leider Recht.
    So, wie es jetzt vertrieben wird, wurde es seit Einführung des G20/G21 angepriesen. Vorführung erfolgte mittels Android-Mobiltelefonen.
    "Apple kommt, sobald NFC von Apple freigegeben wird." ist eine andere Aussage, als "oh, ne. Da müssen sie hoffen, dass ihr Auto nach dem 01.07. produziert wird."
    Ich finde die Anpassung auch richtig scheiße. Denn das war tatsächlich ein wichtiges Kriterium bei mir. Nicht unbedingt "extra deswegen", aber "davon stark beeinflusst" war die Anschaffung eines iPhone 11.

Ich würde gerne mal die technische Begründung lesen, warum die alten Türgriffe den Digital Key nicht unterstützen.
    Und: Warum es bei Android trotzdem ging.
    Gerne für Nerds.

Optik ist und bleibt Geschmackssache! Es muss jedem selbst gefallen.
    Ich war auch nicht bereit, Ausstattung für Optik zu opfern. Aber ich reise auch ~ 50.000 km pro Jahr. Da ist mir das große Navi oder HUD 5x wichtiger als Felgen.

Oha... unbedingt wenigstens Hi-Fi nehmen. Standard ist murks. Wirklich.
    Am Ende hat zwar jeder so seine Präferenzen oder Must-Haves (AHK, Pano etc), aber die Standard-Anlage ist leider wirklich am falschen Ende gespart. Dafür lieber was anderes raus. Und Akustikverglasung ist tatsächlich sehr angenehm!

Die Felgen sind ne gute Wahl - stehen dem Wagen gut! Hier beneide ich jeden, der die ins Budget bekommt.
    Mir war nur einfach die restliche Spezifikation wichtiger, als die Schlappen, auf denen er steht.

Leider soweit alles richtig: Ein Hund darf einen Einbrecher nicht beißen.
    Link

Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier natürlich philosophieren.
    Das andere Extrem, wie in Amerika jeden erschießen zu dürfen, der mein Grundstück betritt, ist mir auch nicht lieber.
    Ich habe Hunde und ich bin ganz froh, dass die sofort anschlagen, wenn jemand das Grundstück betritt.
    Ich bin allerdings auch froh, dass dies noch niemand in böser Absicht getan hat.

Und tatsächlich muss man sich natürlich folgende Frage stellen: Sind meine Reifen weg, zahlt meine Versicherung.
    Sind jedoch die Klö... uhm... die Waden des Einbrechers zerbissen, zahl wahrscheinlich ich.
    Was ist mir lieber?

PS: solange sie die Reifen klauen und nicht nur zerstechen, ist ja alles ok. Geklaute Reifen bekommt man wieder. Zerstochene zahlt man brav allein. :S

BMW freut sich, die Verfügbarkeit von Digital Key für iPhone in 45 Ländern füreine breite Palette von Modellen anzukündigen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, X5, X6, X7,X5M, X6M und Z4, sofern nach dem 1. Juli 2020 hergestellt. Kompatible iPhone Modelle sind das iPhone XR, das iPhone XS und neuere Modelle sowie die AppleWatch ab Serie 5. Weitere Informationen unter www.bmw.com/digitalkey

Okay, ja. Das ist (leider) eindeutig.

Ich kann jetzt den 320d nur mit einem C200 vergleichen.
    Aber da gefiel mit der 320d besser. Klar: Benziner klingt weniger nach Trecker. Dafür wirkt der Wagen hektischer und die Automatik scheint nicht zum Motor zu passen.

Kann mir vorstellen, dass das zwischen 320i und 320d ähnlich ist.

Ganz subjektiv rate ich jetzt zum 320d.
    Solides Aggregat. Ausreichend Dampf für 95% aller Situationen. Drehmoment statt Drehzahl. Harmoniert ausgezeichnet mit der ZF Automatik.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Ich muss allen Recht geben: Die Felgen allein geben dem Auto schon mal ne satte Präsenz. Gefällt mir.

Den Wunsch nach einem anderen Grill verstehe ich total. Meiner wird komplett verchromt geliefert. Aber mein Herz habe ich an die M340i-Niere verloren. Das ist die erste Amtshandlung, sobald der Knabe in der Garage steht: Austausch.
    Dafür muss ich mit mickrigen Felgen leben. Die Dienstwagenregelung lässt leider nichts zu... Und privat die Felgen zu kaufen würde auch bedeuten, privat die Reifen kaufen zu müssen. Und dafür bin ich am Ende doch zu geizig, wenn Felge und Reifen sowieso bezahlt wird.