Beiträge von G21_LG

    [...]Am amüsantesten finde ich die Meinungen mit den Alljahresreifen.
    Wenn schon jemand mit Alljahresreifen durch den Winter kommt, wohnt er in einer Gegend, wo man die Bedingungen einfach nicht denen in den österreichischen Alpen vergleichen kann....[...]

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Ganzjahresbereifung ins Thema geschmissen habe :D Und sofern mich meine entzündeten Augen nicht trügen, habe ich klar darauf hingewiesen, dass es sich hauptsächlich um Norddeutschland handelt.
    Wenn hier jemand auf eine Leiter steigt, kann er sehen, wer übermorgen zu Besuch kommt.
    Natürlich kann man Wetter und Geographie nicht mit der Alpenregion vergleichen.


    Selbst auf einem 330 würde ich schon keine Ganzjahresreifen mehr fahren, weil die Fahrdynamik andere Anforderungen an die Reifen stellt.


    Die Frage ist: Wenn ich aus eigener Tasche einen 3er konfigurieren und bezahlen müsste, würde ich mir xDrive einbauen? Oder darauf verzichten und in den 2 Tagen, die es so fest schneit vielleicht HomeOffice einlegen?
    Die gesparten Euros kann ich dann z.B. ins Winterfreude-Paket stecken :P

    Ich bin eine C-Klasse als Mietwagen gefahren und eines der wenigen Dinge, die mir richtig gut gefielen, waren die metallischen (Aluminium?) Tasten, Rädchen und Wippen im Lenkrad.
    Dagegen ist meine Tempomaten-Wippe mit dieser leichten Gummierung schon glatt etwas... abgenuckelt.


    Seit dieser Erfahrung ist der Haken bei Galvanik-Applikationen und Indivial Lenkrad definitiv gesetzt!


    Im M-Lenkrad habe ich es in keinem Video, auf keinem Foto, nicht im Showroom und nicht im Konfigurator gesehen...

    Ich kann mich nur anschließen: Bei uns gibt es den G21 ausschließlich als 320d (m. und o. xDrive) im Geschäftskundenportal. 330 ist keine Option. Das spart ne Menge Euronen für satt Extras.
    So komme ich am Ende (gewollt oder ungewollt) fast auf volle Hütte, weil mir der teurere Motor eben nicht zur Verfügung steht.


    Back to topic:
    Im F31 habe ich die Hi-Fi-Anlage und empfand sie zu 95% als Ausreichend.


    Im F31 war Hi-Fi aber auch schon nicht Standard, sondern eben Ausbaustufe.


    Wenn mich nicht alles täuscht (korrigiert mich gerne), ist im G20/21 nur Hi-Fi oder H&K als Auswahl.
    Dann würde ich auf jeden Fall das Hamann&Kadon-System nehmen!

    Bezahldienste sind ein Leasing-Luxus und für alle anderen ein unangenehmes Thema.


    Im Rahmen von Firmenleasing bin ich den Wagen los, wenn die Dienste ablaufen und brauche mich um das Thema gar nicht zu kümmern.
    Kaufe ich aber einen Gebrauchtwagen, steht neben dem Kaufpreis auch noch die Aktivierung von Diensten auf der Rechnung!


    Auf einen Concierge-Service kann man ja getrost verzichten.
    Aber insbesondere bei wichtigen (und essentiellen) Features wie RTTI finde ich es schon etwas frech.

    Ich fahre seit 3 Jahren Oyster in der Sensatec/Stoff-Kombination.


    Pro: wertet den Innenraum um Längen auf. Sieht halt deutlich edler aus, als standard-dunkel.
    Gibt Gründe, warum gerade Premium-Fahrzeuge helle Innenräume als Option anbieten.


    Contra: Pflege-intensiv!
    Die Kollegen hier mit Leder können vielleicht nachwischen, aber Sensatec/Stoff ist ne blöde Kombi in der Farbe.
    Den Stoff bekommst du nach 'ner Weile nicht richtig sauber und es sieht fleckig aus.
    Vor dem Verkauf meines F31 muss ich also mal 'ne richtige Polsterreinigung vornehmen lassen.


    Wenn dir mal etwas einen Kratzer in der hellen Verkleidung macht, ist es einfacher, diesen mit BMW-Farbe"Oyster" nachzubessern.


    Ich bin großer Fan von Oyster und tue mich schwer, meinen G21 in einer anderen Farbe zu konfigurieren.

    In Natur konnte ich diese Farbe auch noch nirgends sehen. Wenn du bei der Google Bildersuche nach "BMW 330e Oxidgrau II" suchst, findest du offizielle Marketing-Bilder von BMW für den 330e in der von dir gesuchten Farbe. (Weiß nicht ob eine Verlinkung im Forum in Ordnung wäre, daher nur eine Umschreibung, sorry).

    Schon mal danke für den Hinweis, dazu gibt es auch einen Marketing-Film. Aber wie wir die Jungs aus dem Marketing kennen, liegen da ein Dutzend Filter drüber.
    Richtig interessant wird die Farbe im Showroom oder in Natura.


    Bei der Außenfarbe ist es halt so 'ne Sache, ob ich 2000 € für ne Katze im Sack ausgebe.

    jetzts kommts . Wollte für meinen Allwetterreifen und diese werden von billigen Marken wie Imperial und ner anderen NoName Firma angeboten. Habe lediglich von einer Markenfirma gefunden , soll aber pro Stück 320 Euro kosten und dat als Onlinepreis :/

    Ich habe bei mir Continental AllSeasonContact geholt. Lagen bei ca. 200 € pro Reifen (225/50R17 V XL). Geht preislich. Hauptsache runter mit den NLE-Schlappen!
    Beste Entscheidung.

    Ich fahre meinen F31 seit drei Jahren mit Heckantrieb.
    Bereifung: Ganzjahresreifen!
    Einsatzort: Überwiegend Norddeutschland


    Hier oben sind Schnee und Gefälle/Steigung so selten, dass primär die eigene Fahrweise darüber entscheidet, ob man Allrad braucht, oder nicht.
    Mein Heck hat mich noch nie überholt, ich bin nie ausgebrochen oder kam einen Berg nicht hoch.


    Würde ich aber in einer bergigen Region wohnen, wäre xDrive wohl erste Wahl.