Edit: Sorry, ... noch zu früh ...
Beiträge von G21_LG
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Finde die Farbe auch schön, aber wäre mir den Aufpreis nicht wert. Dafür sieht sie zu "normal" aus, wie grau eben.
Leider genau das.
Mein F31 war "Orionsilber metallic" was auf dem 5er "Champagner" heißt. Geschmacksache, ich fands mega.
Daher auch etwas meine Hoffnung, Oxidgrau Metallic würde ein wenig in diese Richtung tangieren.
Tatsächlich ist es mir fast zu... grau... -
Mal alle Quatschposts beiseite: Ich kann TE gut verstehen.
Gerade bei einer Farbe wie Dravitgrau fehlt mir der entscheidende "Farbklecks" in der Konfig. Ich fuhr mal einen Skoda Octavia VRS mit (serienmäßigen) roten Bremssätteln. Irgendwie passte das...
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Einfach die Wand polstern und dann jeden Tag ranschieben
Du lachst. Aber ich hätte einfach mit dem Display-Key geparkt und eben mit kritischem Blick den Abstand zwischen Wand und Stoßfänger beäugt
Alle Scherze beiseite: Es passt nicht.Ich, für meinen Teil, bin darüber aber auch nicht traurig.
Der G30 sieht von Innen halt noch sehr nach dem F30 aus. Das ist mir, im Vergleich mit BMWs neuer Cockpitgeneration, echt zu... outdated
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Tatsächlich seid ihr Petrol-Heads hier in einer Echo-Blase gefangen
Denn in der echten Welt sind diese Werte für viele Leute hochinteressant.Als Vertreter der Firmenwagen-Fraktion in einem Konzern mit Nachhaltigkeits-Agenda kann ich euch sagen, dass die Werte maßgeblich darüber entscheiden, wie teuer das Auto sein kann/darf:
Fahrzeugbudget CO2-Richtwert Bonus/Malus abhängig von Position 160g CO2/km Bonus: 1,40 € pro g CO2 unter 160g
Malus: 2,80 € pro g CO2 über 160g
Ergibt bei NEFZ bei einem 320d mit 120g CO2 pro km -> 56 € extra, die meine Firma an Fahrzeugbudget übernimmt.
Ergibt bei WLTP bei einem 320d mit 147g CO2 pro km -> 18 €Für mich schon ein Unterschied
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[...]
Wenn ich mich nicht täusche haben 316 und 318 je 80mm Durchmesser und ab 320 dann je 90mm. Der 340i wie gesagt hat rechteckige Endrohre.
[...]Exactly.
318i + 318d haben 80mm Durchmesser.
320i, 320d, 330i, 330d haben 90mm Durchmesser.Was aber auf der Straße niemand erkennt.
Was ich auch nicht schlimm finde.Tatsächlich kräuseln sich auch bei mir die Nackenhaare, wenn jemand die Applikationen der größeren Motorisierungen oder Lines auf sein Auto klebt.
Gruselig sind die E36 316i M oder M316i
Oder der Sportauspuff und Spoiler...Naja... Jedem das Seine.
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"Soll es die sportliche Reiselimousine oder die reisetaugliche Sportlimousine sein?"
Auch ich habe mir die Frage gestellt, weil die Leasingraten beim 5er aktuell für mich unschlagbar wären.
Allerdings wäre dann mein Garagentor auch "unschließbar"Ich besitze eine Garage mit Garagentor. Und von Tor zu Wand sind es 493cm.
Kannst du dir meinen Blick vorstellen, als ich gesehen habe, dass der 5er 494cm lang ist?Ja, ich habe darüber nachgedacht, das Tor auszubeulen... aber mit 0 cm Spiel jeden Tag einparken? Ich weiß nicht...
Dafür finde ich den 3er dann doch zu cool. Und bis auf belüftete Comfort-Sitze und Night Vision gibt es keine Extras, die mir im 3er fehlen.
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HIER gibt es noch ein sehr interessantes Bild eines G21 in oxidgrau. Dieses Mal in freier Wildbahn.
Ich finde die Farbe sieht extrem gut aus!Einziges Manko: Für 2 große Scheine ist sie mir fast zu... dezent. Ebenso Citrinschwarz. Ohne jeden Zweifel eine imposante Farbe.
Aber man muss schon sehr genau hinschauen. Ich hab etwas Bedenken, dass die Farbe im grau-grauen Großstadtjungel verblasst. -
So unterschiedlich kann "das beste" sein.Ich finde den Audi-Wählhebel grauenvoll. Optisch eine Zumutung, weil viel zu groß. Und im aktuellen A6 stoße ich mit meinen dicken, langen Beinen immer den Wählhebel in die Sportgasse, wenn ich mein Knie an die Mittelkonsole lehne.
Entweder wie bei Mercedes am Lenkrad oder die BMW-Wählhebel. Das sind so meine Referenzen.
Tatsächlich ist dieser pseudo-Schubregler bei Audi ein Grund, weshalb ich das Interieur so abstoßend finde! Geschmäcker sind eben echt unterschiedlich.
Bin dabei.
Count me in!
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Sorry, I do not speak German and translate online
Your forum has much more information than EnglishAs far as I know, the combination of runflat tires on 19-inch alloy wheels with standard sports suspension (not adaptive) is an unnecessarily unpleasant ride on normal roads at lower speedsHas anyone changed the run-flat tires to the normal tires with 19 "793 alloys?Has this improved the ride quality? Is it more lenient?Hi. Though it doesn't translate exactly to your problem, I switched from RFT to normal tires with M-suspension but with 17" alloys on my F31.
The ride quality was improved BY FAR!
Though, in my case, not exactly the reaction of the suspension to bumps and cracks, more the reaction to ... "lane grooves" (?)
I wouldn't choose RFT again.Since RFT have reinforced side-walls, they don't adapt (deform) as easy as normal tires. Worse: The less rubber on your wheel, the more shocks go directly to the suspension. And even improved, the M-suspension tends to firmness.
I'd say you'd notice a difference, but it won't become comfortable.