Ich bin heilfroh, dass ich eine private Garage und ein Firmen-Parkhaus habe, wo der Wagen bislang 100% der Zeit steht... Aber es kann einem genauso auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt passieren
Gibt immer wieder Leute, die ihre Tür aufreißen, als bräuchten sie 2m Rangierabstand, donnern einem schön das Blech in die eigene Tür und gucken dann nur dumm. Bei einem älteren Wagen stand ich mal genau daneben, als eine ältere Dame das gemacht hat. Sie dachte sicher, ich hätte es nicht gesehen (oder gehört) oder mir würde der Wagen nicht gehören. Mir fiel jedoch fast das Kinn runter, als sie anfing einzusteigen. Ich erstmal brav die Tür offen gehalten und angefangen, ihr zu erkären, was das denn für ein hinterfo**iges Verhalten ist!
"Ist doch nichts passiert." murmelte sie in ihren Damenbart.
Die Dreistigkeit der Leute kennt keine Grenzen
Fun Fact:
Die 360°-Kamera ist für diesen Fall geeignet und wird, meines Wissens nach, in China auch so angeboten. Dort kann bei einem Rempler ein 360°-Foto geschossen werden, was dem Fahrer direkt in seine Connected Drive App geschickt wird.
Warum das in Deutschland ein Datenschutz-Thema ist, verstehe ich nicht. Ein Rempler ist keine Ordnungswidrigkeit. Und bei Verlassen der Unfallstelle ist der Tatbestand einer Straftat gegeben. Bei Straftaten ist doch Datenschutz nur noch eingeschränkt anwendbar...