Beiträge von G21_LG

Ich schließe mich mal den Bestellern an. Am WE den Firmenwagenkonfigurator so lange verbogen, bis alles passte und dann die Bestellung finalisiert. Wegen einer Rückfrage zu den Reifen (225/50R17 statt 225/45R17) ist die Bestellung aber heute erst vom Fuhrparkmanagement genehmigt worden. Die automatisch generierte Mail verspricht eine Wartezeit von 3-4 Monaten.

Heute eine E-Mail von unserem Fuhrparkmanagement erhalten: Meine Bestellung wurde von BMW nicht bestätigt.
    Grund: Regeneration der Motoren-Technologie.

Mein 320d xDrive wird jetzt ein Mild-Hybrid.

Um das in einen zeitlichen Zusammenhang zu bringen: Bestellung war am 06.01.

Werte Freunde der gepflegten Kammermusik, ihr driftet etwas vom Thema ab.
    Nicht die HK-Anlage ist hier Gegenstand der Diskussion, sondern HiFi vs. Akustikverglasung.

Ich verteidige meine persönliche Meinung, dass es bei diesen beiden kein "Entweder, oder" geben sollte.
    Wenn ich jedoch, mit Pistole auf der Brust, priorisieren müsste:
    1. HiFi
    2. Akustikverglasung

Von der Anlage habe ich auch was, wenn das Fahrzeug steht oder ich im Stadtverkehr fahre.
    Die Akustikverglasung lohnt sich auf der Autobahn. Vor allem für Viel- oder Zügigfahrer.

Tatsächlich musst du "nur" dein Handy via Bluetooth mit dem Auto verbinden.

Spotify kannst du dann bequem über die Medien-Tasten deines Fahrzeugs steuern. Dafür ist weder Apple CarPlay oder Android Auto notwendig. Übertragung der Alben-Titel und die Listen-Funktion (Alben) funktionierte im F30 nicht über Bluetooth.

Wenn du ein iPhone hast, ist aber die Nutzung von Apple CarPlay wahrscheinlich sogar einfacher. Dann kannst du im iDrive einfach die Spotify App aufmachen und bequem vom Handy streamen. Dann funktioniert auch die Funktion, zwischen Playlists usw. zu wechseln.
    Bei Android bleibt wohl erstmal nur die Bluetooth-Option.

genau das dachte ich mir auch. Mit Hund brauchst eigentlich entweder einen Teppich (hab da was im F31 von Azuga) oder eine Wanne in irgendeiner Weise. Daher brauch ich das Gepäckraumpaket gar nicht mitzubestellen.

Exakt... :!:
    So häufig, wie meine Fellknäuel im Kofferraum stitzen, kann ich mir die Lamellen bequem schenken, weil eh immer ne Wanne drin liegt.

Der erste Schritt ist getan:
    von Standard schwarz/Chrom mit schwarzen Streben auf Schneeflocke Cerium grau.
    Einbau draußen etwas frisch aber für jeden machbar.
    Anfang Februar gibt’s dann noch Sonnenbrille hinten.

Gern Kommentare!

Dayum…

Ich halte optisches Tuning zwar für ein "No Go". Aber der Grill ist lecker... gefällt! Und wirkt nicht anmaßend auf mich. Darf ich mal fragen, für wieviel und wo du den geordert hast?

Definitiv seid ihr 330/340-Fahrer auf der Straße deutlich in der Minderheit. Selbst als Privatkäufer stellt sich ja schnell die Frage nach Effizient/Preis/Kosten usw.

Und ich stimme zu: Das dürfte daran liegen, dass diese Motorisierungen weniger in die Firmenwagenrichtlinien fallen und häufiger von "Enthusiasten" gekauft werden.
    Und die interessieren sich stark für Autos, was zu einer Anmeldung in einem solchen Forum führen kann.

Umgekehrt kommt man sich als 320d-Besteller fast wie in der Minderheit vor :D
    Auf der Straße ist's halt meist anders herum. Was ja auch gut so ist.

Interessanter, wenn auch fast sinnfrei, finde ich es da, wenn sich über Mängel ausgetauscht wird.
    Wenn es hier eine Umfrage gäbe, wie viele Wagen hier schon Störungen oder Mängel hatten, würde es mich nicht wundern, wenn das Ergebnis um ein Vielfachen höher ist, als die Zahlen in der Qualitätsabteilung von BMW.

Akustikverglasung hat 0% was mit Auspuffgeräuschen zu tun, wie in deren Themen diskutiert, sondern ausschließlich mit den Windgeräuschen, die bei der Verwirbelung an den Seitenspiegeln entstehen.
    Und der Unterschied zwischen "Mit" und "Ohne" ist so gewaltig... Insbesondere bei Tempo um 150 herum.

Ich höre selbst ausschließlich Audible/Spotify.
    Und ich würde MINDESTENS die Hi-Fi Anlage nehmen... Stichwort: Mitteltöner im Armaturenbrett, Hochtöner in der A-Säule. Beides für Sprache absolut sinnvoll, wenn nicht notwendig. Und da geht es nicht um die Qualitäten der verbauten Lautsprecher bei Standard, sondern darum, dass es für die unterschiedlichen Tonhöhen dedizierte Lautsprecher gibt.
    Auf die Subwoofer könnte man verzichten.

Ich will hier nicht das Thema Hijacken, aber wenn ich rekapituliere: "Firmenwagen... 19"-Felgen... Akustigverglasung… Hi-Fi-Anlage..."

Dann geh von 19" auf 18", was an einem Firmenwagen noch sexy genug ist, und du hast genug Groschen für beides.

PS: Ich darf selbst nur 17" fahren, bin also auf deine Puschen in jedem Fall neidisch. Dafür reicht mein Budget aber auch für H&K und Akustik-Verglasung.