Beiträge von G21_LG

    Bei mir ist genau das der Fall:


    Zitat von Flottenmanagement

    Dadurch erhöht sich der Bruttolistenpreis des Fahrzeug. Wir werden die Mehrkosten in der Mobilitätsrate für Sie übernehmen, den höheren Bruttolistenpreis müssten Sie allerdings versteuern (Steuerrecht). Die Alternative wäre es, die Bestellung zu stornieren.

    Ist mir aber sch***egal.
    Wenn ich gekonnt hätte, wäre es eh ein 330e geworden. Oder (wenn er schon da gewesen wäre) 320e.
    Ich finde alles, was den Verbrauch real reduziert, gut.


    Sich hinzustellen und zu sagen: "Bäääh, BMW macht das nur, um im Flottenverbrauch besser da zu stehen", finde ich albern.
    Wie alle großen Unternehmen hat auch BMW eine Verantwortung. Nicht nur den Petrolheads gegenüber, sondern auch der Umwelt.
    Und den Verbrauch beim 320d durch einen Mild-Hybrid um nur 0,4l/100km zu senken... HEY!
    Der 320d ist einer der Bestseller bei BMW. Bei nur 100.000 verkauften Modellen sind das 40.000 Liter auf 100 km!
    40.000 Liter!


    Diese Diesel fahren locker 150.000 km...
    Das sind bei den o.g. 100.000 Fahrzeugen
    60.000.000 Liter Diesel!



    Dafür zahle ich auch gerne meine 4,25 € netto. Ist mir egal.

    Anfälligkeit für Spurrillen hatte ich im F31 mit 17" RFT.
    Die Reifen haben mich so brutal in Spurrillen gezerrt, dass ich nach ein paar Monaten resigniert und auf non-RFT gewechselt habe. Danach war das Problem komplett verschwunden.
    Seitenwind-Empfindlichkeit habe ich im G21 und F31 aber nie als Problem empfunden. Da gibt es ganz andere Kandidaten (insb. im Crossover-Segment: Ford Kuga oder Opel Mokka)

    Ich breche mal eine Lanze für alle Automatik-Fahrer (keine Ahnung, ob das hier passt... aber ich lese das so oft, jetzt muss es raus :D )


    Wer sein Auto i.d.R. nicht quer durch die Serpentinen scheucht, sondern sich morgens in den Berufsverkehr stellt oder den Stau auf A1/A3/A5/A7 genießt, dem geht das dusselige Geschalte wahnsinnig auf die Nüsse.


    99% meiner Fahrzeit verbringe ich auf öffentlichen Straßen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Wilde Sau spielen ist da also nicht drin (bei gesundem Menschenverstand).
    Nach 9 Jahrem im großstädtischen Berufsverkehr, wo mein überwiegendes Fahrprofil lautete: "1. Gang, 2. Gang, Ampel. 1. Gang, 2. Gang, Ampel..." , und das stundenlang, habe ich mir geschworen, nie wieder selbst schalten zu wollen.


    Gerade die ZF Automatik ist sooooo gut! Die Automatik ist intelligent, schaltet schnell und präzise. Falls ich mal der Meinung bin, ich kann es besser, drücke ich den Knauf zur Seite und schalte kurzzeitig manuell.
    Aber mit einem Schaltgetriebe steht mir diese Option nicht zur Verfügung.


    In den meisten anderen Ländern ist Automatik längst Standard und Schalter kosten Aufpreis. Bei uns genau umgekehrt! Und die Hersteller lachen sich schlapp, weil die Automatik viel mehr verkauft wird (und daher Standard ist!)


    Schalten ist geil. Wenn der Verkehr nicht wäre. Daher kann ich mir Schaltwagen zwar vorstellen, dann aber nur hochmotorisiert und für "Spaß-Fahrten". Nie und nimmer als "Daily Driver".

    Ich denke, dass an dieser Regel auch nicht gedreht werden sollte, solange Codierungen eine geduldete Grauzone sind.
    Am Ende haften die Forumsbetreiber für alles, was hier verbreitet wird.
    Und ich würde dann auch eher einen Beitrag löschen und freundlich drum bitten, diese Informationen privat auszutauschen, als mit meinem Anwalt telefonieren zu müssen, weil mich ein Hersteller wegen "Veröffentlichung von Internas" auf Schadensersatz und Unterlassung verklagt.

    Probiere mal aus, wie es sich verhält, wenn du die Playlist bei Spotify herunterlädst. Dann müssen die Titel ja in jedem Fall nicht erst geladen werden. Dann kann man Puffer etc. schon mal ausschließen.


    Im zweiten Step würde ich die Kopplung zwischen Auto und Telefon nochmal aufheben und das Gerät neu verbinden.


    Apple CarPlay im G20 läuft über WiFi. Wie sieht es generell mit der WLAN-Antenne deines Telefons aus? Zuhause eventuell gelegentliche Probleme damit?


    Spotify pausiert i.d.R. auf dem Telefon, wenn ein anderer Sound kurzzeitig "Vorrang" hat. System-Töne z.B. (Siri, Wecker, Klingelton, etc.)
    Kannst du diese Störquellen ausschließen?


    Und meine Meinung zu Apple CarPlay als Navi: So lange die Navigation nicht im Cockpit/HUD angezeigt werden kann, bleibe ich beim BMW Navi.
    Das übrigens WIRKLICH gut ist. Und keine permanente Internetverbindung braucht (Stichwort: Brandenburg)

    Hallo,


    endlich ist es soweit mich aus dem Wartesaal zu verabschieden ^^
    Bestellt Mitte August, Lieferung heute, Übergabe nächste Woche Freitag. 8)
    BMW 330e M Sport, Portimao Blau, Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)


    Mehr Bilder und Details, dann nächste Woche im Vorstellungsthread330eFront.jpg330Innenraum.jpg

    Geile Innenraumkombination!thumbsup.png
    Das habe ich mich auch getraut und wenn ich deins so sehe, bin ich absolut begeistert! 8o

    Ich hätte da mal zwei Fragen zum MILD-Hybrid:


    1. Geht das über Riemenantrieb oder ist das ganze angeflanscht?
    2. Hat der zusätzlich eine Strombuchse, über die von Zeit zu Zeit die Batterie aufgeladen werden muss?

    Ich musste das auch erst mal recherchieren und fand dann zwei Links ganz interessant:

    Beides keine Raketenwissenschaft, aber nice to know.
    Wie @Mike1205 schon sagte: Der hat keine Strombuchse, mit der er "tanken" kann. Daher gilt der 320d (Mild Hybrid) nicht als Elektro-Auto. Ergo: Keine besonderen Parkplätze und keine steuerlichen Vorteile