Beiträge von G21_LG

    Aufträge seien da, die können aber nicht abgearbeitet werden momentan. Das sei eben das Problem, wenn man wie Mercedes (aber sicher auch andere deutsche hersteller) im Inland Teile erforscht und ein Jahr Produktion testet und sie dann billig in China usw. produzieren lässt.


    Also auch bei VW, Mercedes und Co. ist es nicht so, dass alles wieder 100% normal läuft und die Produktion brummt und sie ab jetzt wieder alle geplanten Autos raushauen können.

    Ich habe Ähnliches gehört.
    Allerdings eine Spur konkreter: Die Lieferketten bei Daimler sollen schon wieder komplett stehen. Da nämlich, wie du schon sagst, in China produziert wird (und China ja offiziell den Virus "besiegt" hat), wird von dort aus schon wieder fleißig exportiert.
    Woran es also bei uns gerade hakt...? I dunno.
    Produziert nicht BMW gerade Masken?


    Ich würde mir auch einfach etwas mehr offene Kommunikation zu den Kunden wünschen. Statt dessen überschwemmt BMW auf Social Media die Kanäle mit dem i4 und unsinnigen Gewinnspielen zum 3er.
    Das geht besser.


    BTT:
    Mein Fuhrparkmanagement hat mich gebeten, mit 2 Monaten zusätzlicher Lieferzeit zu rechnen.
    Das wäre dann etwa Mitte Juli (bei Bestellung am 06.02.)

    Zitat von erik.fred

    PS: Wie erwartet wurden die Werksschließungen soeben verlängert. Jetzt soll es vorrausichtlich erst "frühstens" ab Mitte Mai losgehen, je nach Marktentwicklung. Ich rechne mittlerweile mit Auslieferungen im Herbst...

    Etwas präziser:


    „Frühestens am 18. Mai“ werden die Autobauer im BMW-Stammwerk München, in Leipzig, Regensburg, im südafrikanischen Rosslyn und im Mini-Werk Oxford wieder an die Arbeit gehen


    Wobei das keine "Verlängerung" ist, sondern eine Verkündung des Endes der Schließung.

    Ich bin immer sehr überrascht, wie unterschiedlich doch das persönliche Klangempfinden ist.
    Im F31 hatte ich HiFi verbaut und war zu 80% zufrieden. 18% waren i.d.R. dann "übertriebene Lautstärke" (2% waren prolliges Beifahrer-Beeindrucken mit Bass)


    Aber auch hier mal im Ernst: HiFi bringt Hochtöner in der A-Säule, Subwoofer unter den Sitzen und den Mitteltöner im Armaturenbrett. Das ist ein RIESEN-Sprung zu Standard.
    Wer Standard nimmt, spart definitiv am falschen Ende.
    HiFi muss sein. Sonst kann das Radio gleich aus bleiben. Dann kannst du dir auch ne Bluetooth-Box ins Auto legen.


    Im G21 habe ich HK bewusst gewählt, weil die Anlage eben oft den Spagat zwischen Heavy Metal und Podcast hinlegen muss.
    Und da sind saubere Hoch- und Mitteltöne ebenso wichtig, wie ein kräftiger Bass, der aber nicht alles zermatscht.

    Beim F haben auch die Schweller gerappelt, liegt an den Öffnungen der Bassgehäuse die in Richtung Schweller offen sind.

    This!


    Ist damals im F30 Forum auch disktuiert worden und bei der F-Reihe sind es die Schweller, die scheppern. Da kann dein Kennzeichen noch so fest sein. Es wurde seinerzeit gewitzelt, dass ein "ausgießen" der Schweller Abhilfe schafft.

    @andimifrank


    Ich bin etwas verwundert, was du hier so schreibst: Wer sagt denn, dass BMW nicht ausreichend Bestellungen hat um die Werke voll zu machen? So ein Unsinn.
    Die Werke sind geschlossen. Punkt.
    BMW meldet Kurzarbeit an, was sonst, wie du richtig in Verbindung bringst, in vielen Branchen aufgrund saisonaler Fluktuation der Nachfrage geschieht. Anders als in deinen Gedanken geschieht das jedoch nicht, weil die Auftragsbücher leer wären. Im Gegenteil: Die Bestellungen liegen ja vor. Die Produktion ist aktuell ca. 6-8 Wochen hinter den Bestellungen hinterher.
    Weil nicht produziert wird.
    Wie du darauf kommst, dass denen am Band jetzt langweilig wäre und die deswegen Kurzarbeit anmelden, ist mir schleierhaft.


    Ey, wir haben eine weltweite Viruspandemie. Und Arbeitgeber, die sich etwas aus ihren Mitarbeitern machen, schicken diese nach Möglichkeit nach hause um sie zu schützen.


    Zulassungsstellen und Baumärkte haben auch nicht geschlossen, weil niemand was kaufen wollte, sondern weil es so verordnet wurde. NUR systemrelevante Betriebe.


    Da BMW nicht einmal einen Pritschenwagen produziert, ist an dieser Marke leider mal GAR NICHTS systemrelevant. Und BMW macht alles richtig, indem sie sagen: Wir machen erstmal Stopp und gucken, wie es Ende April aussieht.


    Mein Karren steht auch irgendwo halb zusammengezimmert in der Ecke. Mein Karren hätte gestern schön mit Bling Bling auf den Hof rollen sollen. So what? Wohin soll ich denn damit? Meine Oma im Altersheim besuchen? Ne Runde nach Dänemark fahren?


    Wer erwartet, dass er noch einen verbindlichen Liefertermin bekommt, hat echt die Einschläge nicht gemerkt.
    Ich wünsche euch allen nur das Beste. Wirklich. Und ich wünsche uns allen ein tolles Auto und jede Menge Spaß damit.
    Aber jetzt gerade heißt es: Füße still halten. Arbeiten, wenn ihr dürft und könnt. Bleibt zuhause. Knuddelt eure Kinder, Partner oder Haustiere.


    Bleibt gesund.

    Moin, ich konnte gestern meinen 320d Touring Mild Hybrid beim Händler abholen.
    Ich war vorher wirklich gegen die Start-Stop Automatik und hatte echt Bauchschmerzen das man die nicht mehr abschalten kann.
    Heute nach ca 400km muss ich sagen das es wirklich nicht stört der Motor startet so schnell und unmerklich neu das es nicht auffällt. Und ich bin da ziemlich penibel.

    Du konntest deinen Wagen abholen?
    Wann hast du bestellt?


    Okay, das klingt aber gut. Dann ist meine Sorge wohl unbegründet. Ich lasse mich überraschen.

    Mein F31 war in "Orionsilber" was de facto dem Champagner auf dem 5er entsprach.
    Damn, ich hab die Farbe vergöttert. Gefiel mir extrem gut.


    Die Farbpalette beim G20 ist schon mager. Und im Firmenwagen-Konfigurator war Blue Ridge Mountain nicht verfügbar. :cursing:
    Dafür Kackbraun-Metallic :/8| Ich habe lange mit der Farbe geliebäugelt - aber am Ende konnte ich mich nicht davon lösen, dass es möglicherweise zu wenig nach Kupfer und zu viel nach Sch***e aussehen könnte...


    Naja... 5k für eine Individual Lackierung hinzulegen ist echt heftig.
    Klar, wer das Geld übrig hat oder den Wagen die nächsten 10 Jahre fahren möchte, kann ruhig dafür sorgen, dass er sein Auto auch gerne ansieht. Geht doch nichts darüber, wenn man sich freut, seinen "Schatz" in der Garage stehen zu sehen.
    Grundierungs-Grau ist jetzt auch eher nicht so meins.
    Da fand ich das Nato-Oliv schon knackiger ;)