Beiträge von G21_LG

Wie die Zeit vergeht...

@Wayne Schlegel ich wollte mich nochmal für die Teilenummer bedanken (was mir den steinigen Pfad erspart, den du gehen musstest, ich hätte sicher den gleichen Fehler gemacht.).
    Die Bestellung ging heute raus.

Fehlt eben nur noch das Auto :love: Aber ich kann es allmählich nicht mehr abwarten.

Zum Einbau: Ich habe mir das YT Video angesehen. Kannst du mir sagen, welches Werkzeug du zum Anheben der Plastiknieten genommen hast?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mach dir mal keine Sorgen um die Kreisel, dein BMW wir nur in jeder Autobahnausfahrt auf der Seite liegen :m0034:

In der Tat! Ist mir früher auch dauernd passiert... Eine echte Schande. Habe mir dann irgendwann ein Stützrad an den Außenspiegel gebaut. Damit ging es dann.

Man kann, glaube ich, ganz zuverlässig sagen, das alle 3er mit Schiebedacht fahren, wie ein Reliant Robin:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schön. Danke für den Tipp! Die Gledring-Matte ist alles, was ich brauche: Unterlage für das Hundekissen. Für 40 € (inkl. Versand) kann man nicht meckern.

Ich spreche dem Original seine Wertigkeit nicht ab, aber meine persönlichen Ansprüche sind da nicht so hoch, da die Wanne/Matte nur einen einzigen Zweck hat.

Mein Fuhrparkmanagement hat mir jetzt mitgeteilt, dass man keine zuverlässigen Termine mehr halten kann (ach nee).
    Daher wurde mein Auslieferungstag auf eine Kalenderwoche "weichgespült". Hier zeigt sich dann ungebremster Optimismus, denn es ist immer noch KW22.

Na, Freunde... jetzt bin ich gespannt

Update: ich erhielt am Samstag eine E-Mail, dass ich mit einer Auslieferung in KW 27 (29.06 - 03.07.) rechnen darf.

Nochmal zusammengefasst:
    Bestellung 06.01.
    Änderung auf Mild-Hybrid am 06.02.
    Voraussichtliches Lieferdatum: 22.05.
    Angepasstes Lieferdatum: 03.07.

Die letzten zwei Wagen beide ohne Glasdach - und ich habe es jeden Tag vermisst.
    Den G21 definitiv wieder mit!

Ist das vielleicht eine Frage des Modells? G20 lieber ohne, G21 lieber mit?

Bei der luxury line stört mich immens, dass es keine Sportsitze sind. Die würde ich bei BMW nicht mehr missen wollen. Daher Sport line oder (je nach zusätzliche Ausstattung) für bissel Aufpreis M Sport.

Leder Vernasca Cognac/Oyster -> Sportsitze
    Die sind Gold wert.

Es ist natürlich alles Geschmackssache: Aber lieber würde ich den kleineren Motor und dafür braunes Leder nehmen, als umgekehrt. Insofern findest du mich unter den Befürwortern der Luxury Line ;)

Den meisten 3er-Fahrern ist das aber am Ziel des Fahrzeugs vorbei: Sportlichkeit. Und die erreicht man eher mit der Sport-Line oder (besser noch) M-Sport.

Womit ich auch gleich auf deine Anforderungen an den Motor ansprechen möchte: Der Unterschied zwischen 320i und 330i ist wahrscheinlich relativ gering (mehr Leistung, logisch. Aber beides 4-Zylinder). Der 330e ist da aufgrund zusätzlicher Antriebstechnologie etwas knackiger. Trade-Off: Preis und Gewicht.
    In puncto Souveränität hätte ich dich zum 6-Zylinder Diesel im 330d geschickt. Das ist etwas anderes, als die Nähmaschinen.

Da ich nicht weiß, ob auf deine 25% jetzt noch Umweltprämie oder ähnliche Späße on top kommen, wäre meine erste Antwort vermutlich:

330e Luxury Line ;) wenn der Preis stimmt.
    Am Ende würde ich mich aber immer für Ausstattung statt Motorisierung entscheiden. Leider ist ein Auto für mich noch zu sehr Fortbewegungsmittel und zu wenig Spielzeug um hier Kompromisse einzugehen.

Ich kann mich dem letzten Absatz nur ausnahmslos anschließen.

Die Tatsache, dass offizielle Kanäle (z.B. die Press Releases) uns überschütten mit Neuigkeiten zum i4, dem Motorrad R18 oder Gewinnspielen zu diversen Modellen, aber jegliche Kommunikation zur Krisenbewältigung gelangweilt auf die Händler und Partner abwälzen, ist schlichtweg peinlich.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?
    Ihr Liefertermin kann sich aufgrund der vorübergehenden Produktionspause leider verzögern. Ihr BMW Partner, bei dem Sie Ihren BMW bestellt haben, wird Sie so bald wie möglich über das aktuell geplante Lieferdatum informieren.

Auszug von der offiziellen Seite

Das ist für mich eigentlich die größte Klatsche.
    Hier wird mit dem Finger auf Händler und Partner gezeigt und gesagt: "Die erzählen euch, wie es weiter geht."
    Während eben diese Händler und Partner auf einem leeren Stück Papier sitzen und sagen: "Wir haben keine Ahnung. BMW teilt uns nichts mit."

Und leider kann ich den Konzern hier 0 in Schutz nehmen. Ich arbeite selbst in einem Konzern. Und wir Mitarbeiter bekommen mindestens wöchentlich ein Update, wie mit der Krise umgegangen wird. Unsere Kunden wurden und werden IMMER sofort informiert, wenn es Neuigkeiten gab oder gibt.

Ich muss mein Auto nicht heute oder morgen haben. Darum geht es nicht. Darum geht es den meisten hier schon lange nicht mehr.
    Wenn BMW jetzt erstmal Masken produziert: Okay. Gut und sinnvoll. Machen. Wenn BMW wieder im 1-Schicht-Betrieb startet: Gut, wir freuen uns.

Aber bitte: Informiert doch mal eure Kunden. Händler, Partner, Käufer.
    Wenn ihr produziert, werdet ihr doch wissen, wie viele Autos pro Woche vom Band rollen.
    Wenn ihr produziert, lässt sich doch ausrechnen, wann ihr die Aufträge, die sich aufgestaut haben (aus Januar, Februar, März) abgearbeitet habt.
    Es lässt sich doch ermitteln, wann die Produktion in das Auftragsloch fällt.
    (Ich habe mal meine besch... PowerPoint Skills bemüht um euch GANZ GROB zu skizzieren, was ich meine)

BMW muss mir mein Auto nicht liefern.
    Aber sie sollen dafür sorgen, dass ich weiß, was der Konzern tut um seine Kunden zu bedienen.

1. Galvanik-Applikationen am M-Lenkrad X/
    2. Armaturenbrett in hell (Oyster, Canberrabeige oder Cognac)
    3. Ich unterstütze den Antrag für Sitzbelüftung! Gerne auch gleich die Komfortsitze aus dem 5er :love:
    4. NightVision
    5. Wahlweise Scheibentönung bis 80%

Nach Gewichtigkeit sortiert ;)