Beiträge von G21_LG

In der aktuellen Preisliste Stand 27.5. sieht das aber so aus:
    9D6 Business Paket Professional
    – BMW Live Cockpit ConnectedDrive

Witzig: In meiner Broschüre von Juni 2019 sieht die Ausstattungsliste genau so aus, wie bei dir. Daran hat sich insofern nichts geändert. Ist aber eben nicht richtig.
    Denn: Unter Sonderausstattungen ist in meiner Konfiguration "BMW Live Cockpit Professional" aufgeführt. Dazu der Hinweis: "Bestandteil von Business Paket Professional, BMW Live Cockpit ConnectedDrive"

[...]
    BMW Live Cockpit Professional
    (S06U3)
    0,00 €
    Business Paket Professional
    (S09D6)
    3.300,00 €
    Connected Package Professional
    (S06C4)
    0,00 €
    ConnectedDrive Services
    (S06AK)
    [...]
    0,00 €

@naachtschwaermer musst du auf Tansanitblau und großes Navi drauf zahlen? Oder wickelt das der Verkäufer über Kulanz ab?
    Ob sich an deiner Lieferzeit was ändert, hängt wahrscheinlich etwas davon ab, wie weit dein bestelltes Fahrzeug bereits eingeplant war. Wenn die Änderungen noch berücksichtigt werden können, ändert sich am Liefertermin möglicherweise gar nichts. Wenn dafür jetzt ein neuer Slot gefunden werden muss, wirst du wahrscheinlich nochmal 2 Monate dran hängen dürfen.

@H-Town Einfach mal in der Auftragsbestätigung nach der bestellten Sonderausstattung gucken:

BMW Live Cockpit Professional
    (S06U3)
    0,00 €

So sieht es als Paket-Bestandteil aus. Im aktuellen Konfigurator ist das aber weiterhin Bestandteil des Business Paket Professional. Ändert sich also nichts.

Mit der VIN ist das als Firmenkunde so eine Sache ;) Unser Flottenmanagement kann uns die VIN nicht mitteilen, bevor das Auto ausgeliefert wurde. Ich vermute, es liegt an einem verworrenen Geflecht aus Firma (Kunde) <-> Tochterfirma (Flottenmanagement) <-> Leasingunternehmen <-> Hersteller

Ich stecke da nicht drin...

Hoffe allerdings auch darauf Mediterranblau noch zu bekommen. Phytonic gefällt mir nicht schlecht, aber ich irgendwie riecht das sehr nach Komplikationen.
    Außerdem: Was Farben betrifft, standen mir im Firmenwagenkonfigurator gar nicht alle Farben zur Verfügung (Blue Ridge Mountain z.B.)
    Meine Befürchtung ist, dass ich dann nur noch aus Schwarz, Silber und Grau wählen kann :/

Ich habe in meiner Auftragsbestätigung das Ausstattungsmerkmal S0688 - Haman Kardon Surround Sound System für 0 € (Bestandteil d. Entertainment Pakets). Ob dies nun Bestandteil eines Pakets ist, oder nicht, muss BMW egal sein. Es steht drauf - es muss eingebaut werden.

Anders ist es mit unserer Farbe @naachtschwaermer: Uns steht natürlich ein kostenloser Ersatz für Mediterranblau Metallic zu. Aber wahrscheinlich nur in der gleichen Preis-Kategorie. Sprich: Phytonicblau, Blue Ridge Mountain, Glacier silber usw.
    Tansanitblau ist eine Kategorie höher. Die Differenz müsstest du wahrscheinlich nachberappen. Oder du einigst dich mit dem Händler auf Kulanz.

Ein Anrecht dürftest du aber nicht haben.

Ja.. mein Händler hat sich jetzt auch gemeldet, es ist kein mediterranblau mehr lieferbar! Obwohl im Januar bestellt wurde :thumbdown: Jetzt soll ich phytonic blau nehmen?? Das ist doch deutlich heller oder?
    Und wenn ich jetzt tansanitblau II wähle, dürften doch keine Mehrkosten für mich entstehen oder?
    [...]

Wait - what?

Kannst du mir bitte nochmal sagen, wann du bestellt hast und ob dir schon ein voraussichtliches Lieferdatum genannt wurde?
    Meiner sollte nämlich auch in Mediterranblau kommen - ich habe keine Infos über Farbanpassungen bekommen.
    Bestellung: 06.01. - Lieferdatum: 27. KW