Beiträge von G21_LG

    Ich kann diese Kombination nicht richtig nachvollziehen. Sportlichkeit und Diesel?
    Dann ein neues Modell aber bitte ohne Technik-Schnick-Schnack?


    Nicht falsch verstehen. Ich teile den Gedanken, dass ein sportliches Fahrzeug den Fokus anders legen sollte (muss?) als ein komfortables.
    Ich würde einen M2 niemals so konfigurieren, wie einen 520d.


    Und genau da vermisse ich bei dir den Fokus: Ein G21 330d ist absolut kein schlechtes Auto. Aber wird er wirklich so sportlich, dass es sich lohnt, ihn wie einen Wagen mit Sport-Fokus zu konfigurieren? Oder fliegt einem das nachher als untragbares Konzept vor die Füße?


    Der M2 wäre für mich ein Auto, was ich als Schalter mit analogen Anzeigen haben wollen würde.
    Null Assistenten (vielleicht den Tempomaten), kleines Navi, Standard-Soundsystem, etc.
    Im G21 lege ich wert auf Akustikverglasung, Park Assistant Professional, usw.


    Ich würde dir ganz klar von allem anderen, als dem großen digitalen Cockpit abraten.

    Gehen wir mal der Reihe nach durch.


    1. Mir sind keine Probleme mit dem voll-digitalen Tacho bekannt. Außer, man polt das um, wie @KeYa, weil man mehr Vmax erreicht, als der Tacho anzeigen kann... Es soll vereinzelt vorkommen, dass mal das komplette Infotainment-System kurz schwarz wird und neu startet? Gibt's ein Thema zu. Würde ich aber vorsichtig als "Seltenheit" abtun. Leider nicht "Einzelfall".
    2. Apple Car Play geht in jedem Fall und zwar über WLAN. Bluetooth-Konnektivität ist aber im Business Paket Professional definitiv vorhanden, da du das große Infotainment-System verbaut haben wirst.
    3. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Du meinst, ob sich die Bremsen auch ohne DA oder DAP bei ca. 20k km schon soweit abnutzen, dass er zur Wartung muss? Ich schätze fast, ja. Mit den Assistenten evtl. etwas zügiger. Aber offen gestanden schätze ich den Unterschied marginal ein.
    4. Ich bin mir fast sicher, dass 18"-Felgen die Mindestgröße bei der M-Sportbremse sind.
    5. Dazu kann ich nichts sagen.



    Aber Farben sind zu 100% Geschmackssache. Da sollte dir niemand reinreden.

    Ich find's echt schön zu lesen, wie viel Mühe sich BMW im eigenen Haus gibt. Umso merkwürdiger, wie lieblos einem die Karre bei den Händlern teilweise entgegen geworfen wird.
    Ich glaube, KeYa hatte das geschildert, dass er sich den Wagen praktisch selbst übergeben musste.
    Umso krasser, dass ich manchmal sehe, wie sich Leute einen gebrauchten Twingo von 1998 kaufen und der mit Schleife, Strauß und Sekt übergeben wird... Hier passen ein paar Sachen gewaltig nicht zusammen.
    Letztlich zahlt man in ja auch in der Filiale einen satten BLP an dem sicher auch verdient wird.


    Ein Bekannter von mir kauft jedes Jahr 1-2 Neuwagen. Als Fahrlehrer bekommt er 20% Rabatt im VAG Konzern. Wertverlust beträgt meist so was um 25% im ersten Jahr. Die 5% (irgendwas um 4k - 5k) legt er halt jedes Mal auf den Tisch. Dafür gibt's Neuwagen, Werksführung, nie eine Inspektion und nen Tritt in den Hintern des Verkäufers ("Was hast du mir da für einen Schrott verkauft?") wenn mal was nicht passt.


    Der verlässt idR den Übergabebereich mit durchdrehenden Reifen...


    So geht's halt auch. Der lässt die Übergabe inzwischen von seinem 13 jährigen Bub machen, der den Vorführer dann fragt "Genug Öl ist drin?" "Reifendruck kontrolliert?" "Haben Sie mal ein Tuch für mich?" usw.

    Das finde ich aber schon ein echt hartes Stück, dass eine Funktion aufgrund der Fahrzeugfarbe nicht verfügbar sein soll.
    Was ist denn mit unseren Kollegen hier, die ihr Fahrzeug bereits in Dravitgrau haben?
    Funktioniert bei euch der Spurwechselassistent? Ich würde ja im Strahl kotzen, wenn mir jemand die Funktion wieder rausstreicht, nur weil ich mich für eine bestimmte Farbe entschieden habe.
    Schlimmstenfalls noch nach dem Kauf!

    Ich bin ebenfalls Außendienstler mit 2 Mobiltelefonen. Ich möchte definitiv Privat- und Diensthandy auch physikalisch getrennt halten. Gekoppelt ist aber bei mir ausschließlich das private Telefon (Telefonie, Spotify, Audible, Connected Drive, blablabla...). Das Diensthandy ist a) mit Rufumleitung auf das Private eingestellt oder b) wird mit Kopfhörern (mitgelieferte, kein Noise-Cancelling) genutzt.


    Wenn die Playlist der Beifahrerin/des Beifahrers angemacht werden soll, hat diese Person entweder ihre Playlist bei Spotify zu teilen, oder das Telefon wird "ausnahmsweise" per AUX oder USB angeschlossen.


    Voila.