Beiträge von G21_LG

    Hallo zusammen,


    Ich biete meine M Interieurleisten „Carbon Fibre“ an.

    Am liebsten möchte ich sie tauschen.


    Auf der Suche bin ich nach „Edelholzausführung Fineline schwarz Silbereffekt offenporig“

    oder

    „Edelholzausführung Eiche Maser offenporig“


    Ich bin gespannt, ob wir ein cooles Tauschgeschäft abschließen können.


    Gerne können wir auch zwecks Aus- und Einbau uns irgendwo treffen und gemeinsam werkeln.

    Hi zusammen,


    ich stelle gerade für meinen "neuen Alten" eine Liste an Zubehör zusammen, was in Kürze montiert wird.

    Folgende Teile habe ich mir aktuell zugelegt:

    • Kristall-Schaltknauf, Controller und Start/Stop-Knopf
    • Münzfach für die Mittelkonsole
      • "gegenüber" der Fahrmodi
    • Ablagebox für Mittelkonsole
      • unter die Armlehne, in dieses "Loch"
    • elektronische Parkuhr (sollte inzwischen jeder haben)
    • Hundedecken für Rück- und Beifahrersitze
    • Gummimatte für den Kofferraum
    • transparente Schutzfolie für Heckschürze (Kofferraum)
    • rahmenlose Kennzeichenhalter


    Quizfrage:

    wenn ich mir meine Beifahrertür ansehe, läuft's mir kalt den Rücken runter: Mitten im Türöffner prangt eine schwarze Plastikkappe (wo auf der Fahrerseite auf- und zuschließen ist)

    Weiß jemand die Teilenummer?


    Und, worüber ich in diesem Forum, trotz langer Recherche, nicht gestolpert bin:

    Die Möglichkeit, Galvanik-Applikationen nachzurüsten... Fällt jetzt weniger in Zubehör, ist aber halt eher Spielerei.


    Was ich konkret suche:

    1. Galvanik-Applikationen Fahrertür
    2. Galvanik-Abdeckung Beifahrertür
    3. (ganz schwer!) Galvanik-Applikationen M-Sportlenkrad (da gibt's echt gar nicht, oder?)
    4. Galvanik-Applikationen Multimedia- und Klima-Steuerung

    Für Links und Anregungen bin ich sehr dankbar!


    Beste Grüße!

    Hi zusammen,


    Mein Beitrag richtet sich eher an Gebrauchtwagen-Interessenten:


    ich hatte inzwischen das große Glück, sowohl den G21 als 320d mit Standardfahrwerk, den M340i mit M Sportfahrwerk und den M340i mit adaptivem M-Sportfahrwerk zu fahren.
    Alle drei Fahrzeuge sind BJ 2020/2021 gewesen und somit gilt meine Aussage nur begrenzt für den LCI.


    Ich muss jedoch bestätigen, dass jeder, der seinen BMW nicht nur für Querfahrten oder Kurvenschlachten nutzt sondern gemütlich etwas "Strecke" machen muss, langfristig mit Standard-Fahrwerk oder adaptivem Fahrwerk besser beraten ist.
    Don't get me wrong: Das M-Sportfahrwerk ist "tauglich" und für sportliches Fahren absolut genial.
    Im Alltag aber etwas ruppig. Und das bei 19" NRFT... vielleicht bin ich vom Standard-Fahrwerk verwöhnt gewesen, was Komfort angeht, aber das M-Sportfahrwerk ist... sportlich.
    Daher steige ich vom Standard-Fahrwerk auf ein adaptives Fahrwerk um. Die Spreizung ist es mir wert.

    Das Adaptive Fahrwerk ist komfortabel wie Standard und hart wie Sport.

    Ein Hoch auf diesen Thread... seit einigen Wochen nervt es mich schon, dass mein Auto sich ständig zum Bezahlen bei mir meldet.
    Ich habe meine Karten im Wallet des iPhone 11 Pro und iPhone 12 Mini hinterlegt.
    Lege ich das Telefon zum Laden in die Schale (Ladefunktion und Komfortzugang vorhanden) poppt wiederkehrend die Kreditkarte auf. Sehr nervig.


    Bringe ich bei der Inspektion zur Sprache.

    iPhone SE lädt, mit Silikonhülle
    iPhone 11 Pro (nicht Max) lädt, mit MOUS Case + magnetischem Cardholder
    iPhone 12 mini lädt.


    Ladeleistung ist ein anderes Thema...


    Aber kann mir jemand verraten, wie ich es ausstelle, dass er immer die Kreditkarten aus dem Wallet aufruft? Wirkt immer, als müsste ich pro Kilometer bezahlen...

    Oh my...


    Ich verstehe, dass der M3 polarisieren darf. Und natürlich darf der M3 aggressiv und brachial aussehen.
    Aber ... I'm sorry. Für mich sieht es derzeit aus, als wenn man bei Need for Speed Underground den Asia-Bodykit freigeschaltet hat.


    Ich finde es gruselig.


    Brachial? Aggressiv? Maybe.


    Legendär? Leider absolut nicht.


    Hätte man für den M3 nicht etwas beim 3.0 CLS Hommage spicken können? Der hat auch große Nieren... aber DAS ist eine legendäre Optik.

    Positiv überrascht bin ich von der allgemeinen Verarbeitungsqualität. Damit hat BMW einen großen Vorsprung gegenüber Mercedes, deren Knarzen momentan gewaltig stört.


    Ich bin positiv überrascht, wie intuitiv der G21 funktioniert, alles ist da, wo ich es erwarte und funktioniert, wie ich es erwarte.


    Zieleingabe im Navi mit Sprachsteuerung ist ein Traum. :thumbsup: Funktioniert richtig gut.
    Verbrauch/Leistung ist auch beim 320d echt richtig gut.


    Und ich finde auch die neuen digitalen Anzeigen spitze. Fahre häufig im beruhigten Modus und liebe es.

    8000 km in 2 Monaten. Keine einzigen Moment habe ich es bereut, das Glasdach im G21 bestellt zu haben.


    Ich habe das Dach in den 2 Monaten erst 4x komplett geschlossen - jedes Mal, nur um zu demonstrieren, wie dunkel der Wagen ohne Glasdach wäre.


    Ich habe mich selten so sehr über eine Sonderausstattung gefreut.


    Edit: Glasdach ist echt eine persönliche Frage des Geschmacks. Ich freue mich jedes Mal diebisch, wenn ich bei Regen im Auto sitze und die Tropfen auf's Glasdach prasseln. Oder wenn ich bei bestem Wetter einfach mal die Sonne reinlassen kann. Oder wenn ich kurz einkaufen muss, das Schiebedach aufstelle, damit sich der Wagen etwas weniger aufheizt.

    Man kann die überdimensionale Niere aber auch doof finden, wenn man nicht die nötige Kaufkraft hat. ;)
    Und das ist eine Design- keine Preisfrage.
    Wenn der G20/G21 diese Niere hätte, würde ich es auch hässlich finden. Und nein - nicht jede Designsprache ist gewöhnungsbedürftig.
    Beispiel gefällig:


    Schaut euch mal den 7er BMW E38 an. Absoluter Hammer. In gutem Zustand auch heute noch ein Hingucker. Im ersten "Transporter"-Film verewigt. Einfach klasse.
    7er BMW E65? Der Nachfolger? Dieses lieblos hinge"bangle"te Design? Sorry, aber auch nach fast 20 Jahren ist das kein Klassiker geworden.


    Und die Giga-Niere wirkt auf mich leider auch wie ein schlimmer Design-Fehler. Ich hätte den G80/G81 lieber mit der G20/G21 Front gesehen.

    Was den G81 betrifft, schlagen da defintiv mehrere Herzen in meiner Brust.


    • Ich finde es grandios, dass BMW (bzw. M) diesen Schritt auf die Kunden zugeht und etwas liefert, wonach sich die Leute Jahrzehnte gesehnt haben
    • Ich befürchte aber auch, dass es am Markt vorbei entwickelt wird. Der wirkliche Enthusiast kauft doch eher den G80, die Power-Kutsche ist dann ein B3.
    • Dass alles Neue erstmal kritisch beäugt wird, ist normal. Dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, soll wohl auch der Fall sein... aber: Die Extrem-Nieren der neuen BMWs sind jetzt schon eine ganze Weile auf den Straßen unterwegs. 7er, X7, jetzt die 4er-Coupes, ... die Niere ist da, aber schön oder elegant ist das nicht. Die G20/G21-Front ist derzeit eine perfekte Balance, will man es übertreiben, dann eher wie beim 8er, nämlich breiter. Ich tue mich mit den neuen Nieren sehr schwer und finde daran nichts gelungen... leider. Andererseits: BMW verkauft seit Jahren die X-Palette wie geschnitten Brot. Und das sind für mich auch alles Absurditäten ohne Daseinsberechtigung.

    BMW kann Meisterwerke der Designsprache entwickeln. Das ist mit dem i8 bewiesen worden, das 2er Coupe ist ein Traum und der akutelle 3er derzeit konkurrenzlos der formvollendetste Kombi. Aber es scheint eben Ausreißer zu brauchen um zu einem neuen Glanzstück zu kommen. Warten wir's mal ab.