Beiträge von joli62

    Hallo,


    will mir eine Klappensteuerung einbauen in einen M340i G21 Baujahr 10/2020 mit möglich wenig Aufwand. Am besten nur Plug and Play ohne Demontage von Teilen.

    Idealerweise auch mit möglichst keinen Problemen mit de OBU.

    Was würdet Ihr empfehlen?


    Hier im Forum wird ja hauptsächlich über PEEM berichtet. Es gibt auch eine Steuerung RX1 von ASR-Components, die anscheinend einfach zu installieren ist und dann per Fernsteuerung bedienbar ist. Kennt die jemand?


    Gibt es noch weitere empfehlenswerte?


    vielen Dank!

    Der Vorbesitzer sagt er kennt kein ASR und hat auch nie was gemacht! Mal sehen!

    Ich lass mal nachschauen!

    Was haltet ihr von ASR- Components bzgl. Klappensteuerung?

    Ich hab zwischen Comfort und Sport so gut wie keinen Unterschied. Das heißt ASD könnte ausgeschaltet sein.

    Der Vorbesitzer war noch älter wie ich ;). Ich denke der hat nicht am FA-Code rumgemacht. Ich versuche mal nachzufragen.


    Geht das einfach mit ASD ein- und ausschalten?


    Mich hat ASD schon beindruckt. Aber klar es ist dann nicht echt.

    Evtl. denke ich dran eine Klappensteuerung einzubauen.

    Ich hab das ploppen und sprazzeln nur innen gehört, somit scheint das evtl. mit ASD gewesen zu sein.

    Wie kann man das ASD wieder aktivieren?

    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten M340i G21 zugelegt.

    Vor einigen Wochen hab ich einen M340i Erstzulassung 03/21 von einem BMW-Händler Probe gefahren. Der hat auf Sport Plus beim Hochschalten schön geploppt und beim Gaswegnehmen gesprazzelt. War für mich sehr schön, nicht übertrieben aber trotzdem sehr cool.

    Jetzt habe ich einen privat gekauft mit Erstzulassung 10/20. Der macht das Ploppen beim Hochschalten gar nicht und auch das Sprazzeln beim Gaswegnehme nicht. Auch unter maximaler Einstellung bei Sport Individual nicht.

    Weiß jemand warum es bei einem so ist und beim anderen nicht? Kennt jemand das Problem?

    Ist es ein einstellbar oder wie kann man das bekommen?


    viele Dank für eure Antworten.