Beiträge von joli62

    Hallo,

    bei den unterstützten Codierungen im Bimmercode zu G2x, G8x zu ASD ist angegeben:

    ASD: aktiv/nicht aktiv

    ASD PLUS (nur für M3/M4): viele verschiedene Sound-Einstellungen


    Kann ich bei einem M340i (Produktion 09/2020, mit HK-Soundsystem) das ASD Plus (das eigentlich nur für M3/M4 ist) auch codieren/Werte einstellen?

    Wenn ja ändert sich der Sound im Innenraum entsprechend der Einstellung?


    Wenn nein, was muss ich machen, um das ASD des M340i mit den Sound Einstellungen wie bei ASD Plus konfigurieren zu können.


    Danke für eure Antworten!

    Hallo,


    bei den unterstützten Codierungen im Bimmercode ist ASD Plus (nur für M3/M4) genannt.

    In diesem ASD Plus gibt es einige spezielle Einstellung die einstellbar sind.

    Das normale ASD für den G20 ist nur aktivierbar/deaktivierbar, nicht einstellbar.

    Gibt es Möglichkeiten das ASD Plus auch für den M340i G2x freizuschalten?


    Danke für eure Antworten.

    Guten abend,

    ich fahre einen M340i Produktion 09/2020! Mit HK-Soundsystem. deutsches Modell.

    In den Einstellungen erscheint das Motorsoundmodul nicht. In der Betriebsanleitung steht dazu: vorhanden je nach Ausstattung und Ländervariante. Aber leider nicht bei meinem Modell.

    Wie kann man das Menü freischalten, dass es angezeigt wird?

    Geht das mit Bimmercode oder gibt es andere Lösungen dafür?

    Sollte es eine Lösung geben wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.


    Sollte es selst nicht zu machen sein wer kann es sichtbar machen?


    Vielen Dank für Eue Antworten.

    ok dann werde ich es so hinnehmen wie es ist mit wenig ASD-Sound.

    Bei mir fehlt auch im Menü unter allgemeine Einstellung der Menüpunkt "Motorsound"!


    Wie schon gesagt bin einen M340i 03/2021 Probe gefahren, der hatte für mich einen sehr schönen ASD-Sound mit ploppen und sprazzeln.

    Ich dachte ich bekomm das mit Bimmercode auch so hin.


    VG

    Hallo,

    hab nach dem Thema im Forum gesucht aber unterschiedliche Aussagen gesehen, drum frag ich nochmal konkret nach.

    M340i Produktionsdatum 09/2020.

    Im Gegensatz zu vielen möchte ich ADS aktiv haben.

    Ist ADS mit Bimmercode im Expertenmodus einstellbar mit verschiedenen Optionen oder kann man ADS nur aktivieren/deaktivieren?

    Oder gibt es andere Apps mit denen man ADS nach Wunsch einstellen kann?

    Kann man ADS wiederholt aktivieren/deaktivieren oder kann man nach Deaktivierung nur mit Zusatzmassnahmen wieder aktivieren?


    Ich habe HK Soundsystem: habe gelesen da kann man den Sound für innen und aussen einschalten?


    Danke!

    :/