Vielen Dank! Spitze!
Das heißt dann logic 7 Suuround ausschalten und nach einiger Zeit dann wieder einschalten.
Vielen Dank! Spitze!
Das heißt dann logic 7 Suuround ausschalten und nach einiger Zeit dann wieder einschalten.
Hallo Rammler,
ich habe das gleiche Problem seit 2-3 Wochen..
G21 M340i Bj.10/2020 mit Harman Kardon.
Sorry für die Frage aber wo kann ich Lautsprecher L7 im BMW System ausschalten und einschalten?
Gruß Joachim
Hallo,
hab einen G21 M340i Bj. 10/2020 mit 38.000km mit Harman Kardon Soundsystem.
Seit ca. 2-3 Wochen macht mein Türlautsprecher rechts komische Geräusche.
Bei Basstakten der Musik macht er ein vibrierendes, knarrendes, blubberndes Geräusch.
Es scheint auch das ASD über diesen Lautsprecher zu laufen. Der ASD Sound wird auch vibrierend, knarrend, blubbernd ausgestrahlt.
Sehr lästig!
Hat jemand einen ähnlichen Fehler gehabt?
Ist das ein Schaden am Lautsprecher oder kann da auch die Software ein Problem sein? Der Türlautsprecher links arbeitet korrekt.
Hat jemand schon mal die Türverkleidung abgebaut und den Lautsprecher gewechselt.
Gruß
Ich hab das letzten Freitag mal im 340d getestet, codieren geht, aber passiert natürlich nix. Gab aber auch keinen Fehlercode dadurch.
Auch das "ASD außen" zu codieren bringt natürlich nichts![]()
Ich hab es gestern auch probiert bei M340i und kann bestätigen, es lässt sich codieren aber ohne Effekt.
Bin gespannt ob ich noch eine Lösung finde!
Hallo,
bei den unterstützten Codierungen im Bimmercode zu G2x, G8x zu ASD ist angegeben:
ASD: aktiv/nicht aktiv
ASD PLUS (nur für M3/M4): viele verschiedene Sound-Einstellungen
Kann ich bei einem M340i (Produktion 09/2020, mit HK-Soundsystem) das ASD Plus (das eigentlich nur für M3/M4 ist) auch codieren/Werte einstellen?
Wenn ja ändert sich der Sound im Innenraum entsprechend der Einstellung?
Wenn nein, was muss ich machen, um das ASD des M340i mit den Sound Einstellungen wie bei ASD Plus konfigurieren zu können.
Danke für eure Antworten!
Hallo Sandro,
das heißt das Codierungsmenü ASD Plus erscheint bei einem M340i und man kann da einstellen.
Verändert sich da auch was am Sound?
ok CJ#22 ich stell die frage nochmal im genannten Thread
Ich hab in dem Thread nur was über ASD ein/aus gefunden, nichts über ASD Plus des M3 und ob das für den M340i freischaltbar ist?
Hallo,
bei den unterstützten Codierungen im Bimmercode ist ASD Plus (nur für M3/M4) genannt.
In diesem ASD Plus gibt es einige spezielle Einstellung die einstellbar sind.
Das normale ASD für den G20 ist nur aktivierbar/deaktivierbar, nicht einstellbar.
Gibt es Möglichkeiten das ASD Plus auch für den M340i G2x freizuschalten?
Danke für eure Antworten.
Guten abend,
ich fahre einen M340i Produktion 09/2020! Mit HK-Soundsystem. deutsches Modell.
In den Einstellungen erscheint das Motorsoundmodul nicht. In der Betriebsanleitung steht dazu: vorhanden je nach Ausstattung und Ländervariante. Aber leider nicht bei meinem Modell.
Wie kann man das Menü freischalten, dass es angezeigt wird?
Geht das mit Bimmercode oder gibt es andere Lösungen dafür?
Sollte es eine Lösung geben wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.
Sollte es selst nicht zu machen sein wer kann es sichtbar machen?
Vielen Dank für Eue Antworten.