Beiträge von SieDie

Die zugetragenen Vorschläge mit den Edelweiss für den Winter waren ja gar nicht so ernst gemeint wie es sich gelesen hat, vermute ich.

Ich fühle mich da nicht unter Druck gesetzt, wie auch. Das war humoristisch vorgetragen und von mir humoristisch beantwortet.

Zumal ich momentan recht ordentliche 19" Felgen (791M hochglanz schwarz mit Michelin Alpine 5) draufhabe. Das ist optisch natürlich

nicht mit den 20" LT°5 zu vergleichen, gerade was das optimale Fitment im Radhaus angeht. Aber durch die Tieferlegung hat es doch einen

gewissen Charme.

Der Idealfall ist für mich ein gleicher optischer Übergang in den Winter. Und wer sagt, das ist ein Luxusproblem, hat Recht.

Ich falle jetzt bestimmt nicht in eine Depression deswegen. Nein, alles gut, danke der liebevollen Nachfrage. :thumbup:

bis black friday 😂😂😂 wird sicherlich wieder sowas geben

Ist wirklich nett von dir, Fulano, mich auf dieses Angebot hinzuweisen. :thumbsup:

Ob es kommt, wer weiß?

Und ob ich nehmen würde, bin ich gar nicht so sicher, denn Frozen Black ist ein

Standard Finish. Ich will nicht sagen schlecht, aber gerade im Winter ist Custom

Powdercoat angebrachter. Ist gut möglich, daß man mit Salz in Berührung kommt.

Solche Sonderangebote sind zwar verlockend, aber nicht immer das Beste.

Kommt Zeit, kommt Rad. :)

Für die Alltagssituationen, mal schnell mit Antritt überholen, ist der Diesel schon gut zu gebrauchen.

Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈

Ist doch kein Problem, wir sind halt etwas abgeschweift.

Das Thema Winter-Felgen ist doch erst mal zurück gestellt. Oder nicht? :rolleyes:

Ich denke darüber hinaus, jeder fährt das Fahrzeug, welches für ihn am besten im Alltag passt.

Ob dann PS oder Nm wichtig sind, stellt sich dann raus.

Da muß jeder sehen, wie er mit dem für ihn richtigen BMW klar kommt.

Auswahl ist ja zum Glück vorhanden. Man lebt da, aus meiner Sicht, friedlich miteinander.

Evtl liegts auch daran dass im Alltag doch das Drehmoment mehr zählt wie die reine PS Leistung .

Da ist schon was dran, der hammermäßige Antritt ist sofort da, ohne große Drehzahlorgien.

Natürlich wäre ich gegen eine Erhöhung der PS-Zahl nicht abgeneigt, das Drehmoment würde noch weiter steigen.

Aber es wäre für mich absolut nicht notwendig, es reicht für 99 Prozent aller Fälle.

Fühle mich jetzt nicht untermotorisiert.

Schöne Diskussion, die Edelweiss-Winteredition habe ich schon völlig vergessen. :thumbsup:

Hast schon Recht, ich gucke auch die nächsten Monate nicht mehr so genau auf die Räder...und die 700 Nm habe ich auch ohne Stage 2,

wenigstens etwas... ;)

Trotzdem war der Gedanke mit den Winter-Edelweiss nicht schlecht!

Danke Fulano für die gedankliche Unterstützung. Ihr seid so gut zu mir. :thumbup:

Bin ja schon wieder am überlegen: wenn ich jetzt die 791er 19" mit den neuen Winterreifen

verkaufe und ein wenig drauflege, dann könnte ich...

Euch einen schönen Abend :)