Zudem sie ja besser fahren als die 19" RFT Alternative
Die Runflats habe ich gottseidank nicht, bin heilfroh, die Reifen los zu sein.
Als RFT-Ersatz habe ich das Maxtool TR200 Reparaturset dabei. Mal gespannt, ob ich es je brauche.
Zudem sie ja besser fahren als die 19" RFT Alternative
Die Runflats habe ich gottseidank nicht, bin heilfroh, die Reifen los zu sein.
Als RFT-Ersatz habe ich das Maxtool TR200 Reparaturset dabei. Mal gespannt, ob ich es je brauche.
Danke dafür, jeder hilfreiche Hinweis ist gern gesehen.
Die Symbiose EW und BMW ist schon perfekt, das haben die Macher perfekt hingekriegt.
Und man kommt mit den Leuten dort auch super klar.
Ich werde mich auf EW konzentrieren, falls die Entscheidung anstehen sollte.
Diesen Winter ist das Rennen gelaufen, denke ich, da sind die Reifenpreise hoch und es wäre
so eine Drucksituation, die nicht gewollt ist. Es soll zeitlich entspannt und locker ablaufen.
Zumal von EW eine Lieferzeit von 4 Wochen genannt wird für die Powdercoats.
Ich werde das erstmal schön auf Eis, ich meine den Desktop legen. Gute Idee!
Laut Benno Senner ist das mit den Wheelforce bei BMW nicht so optimal wie mit den Edelweiss.
Da sind nicht alle Reifen zugelassen und macht braucht auch noch Distanzscheiben.
So zumindest nach meiner Erinnerung.
Zusätzlich besteht bei BMW das Problem mit der Mischbereifung wegen x-drive.
Beim Audi sind rundum 265/30 20" drauf. Ist da einfacher zu händeln mit Allrad.
Obwohl die Wheelforce m.M. nach nochmal besser aussehen durch das gerade Speichendesign
und die größere Breite. Aber: ewig lange Lieferzeit.
Fulano, du bist mein Mann für die Edelweiss Winteredition, die besten Ideen kommen von dir.
Wir sind nur noch am überlegen, wie wir uns das schönreden..ich meine schönrechnen..
Gibt's doch absolut nix dran auszusetzen
Natürlich nicht, ist schon ganz ordentlich. Fährt sich auch sehr zufriedenstellend.
Aber frag mal CJ#22 und Fulano, da gibt´s für den Winter noch ganz andere Sachen in 20"...
Das sind wenigstens 19"
und Mischbereifung oder ?
Ja, sicher, sind 225/40 93W und 255/35 96V, mußt ja mischen wegen x-drive.
Ich habe jetzt mal die momentane Winter-Situation aufgenommen, damit man mal sieht, daß man zwar damit leben kann,
aber es nicht gerade ein Wow-Effekt ist. Jet Black1.jpgJet Black2.jpgJet Black3.jpg
ColtSteele, nein, nein, nein. Das ist ganz anders.
Fulano weiß genau, was ich will und bekämpft meinen inneren Schweinehund, der was gegen Edelweiss im Winter hat.
So ist das!
Sorry Fulano, wie konnte ich mich bei dir nur so täuschen? Kommt nicht wieder vor.
Und schon wieder eine tolle gedankliche Unterstützung von dir, auch dafür danke!
An CJ und auch Fulano: ich bin wirklich nicht verärgert über eure Vorschläge zur Edelweiss-Winteredition, ganz im Gegenteil.
Es erschien mir im ersten Moment zwar absurd, aber nach längerem Nachdenken habe ich der Sache immer mehr abgewonnen.
Klar, erstmal sieht man die hohen Kosten die das nach sich zieht, aber Fakt ist, man hat ein halbes Jahr Räder drauf, die optisch
nicht so prickelnd sind. Immer den persönlichen Geschmack vorausgesetzt natürlich.
Und in Summe sieht man auch hier im Forum, daß man nicht auf den Cent schaut, um sein Fahrzeug aufzuhübschen. Richtig?
Angst vor Salz brauchen die Edelweiss in Powdercoat auch nicht haben, das hat schon Qualität. Das sehe ich auch so.
Wenn ich hier beim Aufräumen mal Geld finde, mit dem ich jetzt auf Anhieb nichts anfangen kann, werde ich das auch machen.
Auf jeden Fall war der Denkanstoß nicht der Dümmste. Danke dafür.