Beiträge von SieDie

Danke dafür, jeder hilfreiche Hinweis ist gern gesehen. :thumbup:

Die Symbiose EW und BMW ist schon perfekt, das haben die Macher perfekt hingekriegt.

Und man kommt mit den Leuten dort auch super klar.

Ich werde mich auf EW konzentrieren, falls die Entscheidung anstehen sollte.

Diesen Winter ist das Rennen gelaufen, denke ich, da sind die Reifenpreise hoch und es wäre

so eine Drucksituation, die nicht gewollt ist. Es soll zeitlich entspannt und locker ablaufen.

Zumal von EW eine Lieferzeit von 4 Wochen genannt wird für die Powdercoats.

Ich werde das erstmal schön auf Eis, ich meine den Desktop legen. Gute Idee! :thumbsup:

Laut Benno Senner ist das mit den Wheelforce bei BMW nicht so optimal wie mit den Edelweiss.

Da sind nicht alle Reifen zugelassen und macht braucht auch noch Distanzscheiben.

So zumindest nach meiner Erinnerung.

Zusätzlich besteht bei BMW das Problem mit der Mischbereifung wegen x-drive.

Beim Audi sind rundum 265/30 20" drauf. Ist da einfacher zu händeln mit Allrad.

Obwohl die Wheelforce m.M. nach nochmal besser aussehen durch das gerade Speichendesign

und die größere Breite. :thumbsup: Aber: ewig lange Lieferzeit.

An CJ und auch Fulano: ich bin wirklich nicht verärgert über eure Vorschläge zur Edelweiss-Winteredition, ganz im Gegenteil. :thumbup:

Es erschien mir im ersten Moment zwar absurd, aber nach längerem Nachdenken habe ich der Sache immer mehr abgewonnen.

Klar, erstmal sieht man die hohen Kosten die das nach sich zieht, aber Fakt ist, man hat ein halbes Jahr Räder drauf, die optisch

nicht so prickelnd sind. Immer den persönlichen Geschmack vorausgesetzt natürlich.

Und in Summe sieht man auch hier im Forum, daß man nicht auf den Cent schaut, um sein Fahrzeug aufzuhübschen. Richtig?

Angst vor Salz brauchen die Edelweiss in Powdercoat auch nicht haben, das hat schon Qualität. Das sehe ich auch so.

Wenn ich hier beim Aufräumen mal Geld finde, mit dem ich jetzt auf Anhieb nichts anfangen kann, werde ich das auch machen.

Auf jeden Fall war der Denkanstoß nicht der Dümmste. Danke dafür. :thumbsup:

Die zugetragenen Vorschläge mit den Edelweiss für den Winter waren ja gar nicht so ernst gemeint wie es sich gelesen hat, vermute ich.

Ich fühle mich da nicht unter Druck gesetzt, wie auch. Das war humoristisch vorgetragen und von mir humoristisch beantwortet.

Zumal ich momentan recht ordentliche 19" Felgen (791M hochglanz schwarz mit Michelin Alpine 5) draufhabe. Das ist optisch natürlich

nicht mit den 20" LT°5 zu vergleichen, gerade was das optimale Fitment im Radhaus angeht. Aber durch die Tieferlegung hat es doch einen

gewissen Charme.

Der Idealfall ist für mich ein gleicher optischer Übergang in den Winter. Und wer sagt, das ist ein Luxusproblem, hat Recht.

Ich falle jetzt bestimmt nicht in eine Depression deswegen. Nein, alles gut, danke der liebevollen Nachfrage. :thumbup: