Und Senner Tuning baut auch Felgen für nicht M-Modelle ein?
Korrekt.
Und Senner Tuning baut auch Felgen für nicht M-Modelle ein?
Korrekt.
Wenn aber im Gutachten alles steht und man alles einhält sollte es eigentlich bei jedem TÜV problemlos ablaufen, stimmts?
Theoretisch ja. Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt, ist die letzte Instanz die Behörde in Marburg-Biedenkopf.
Die wurde eingerichtet, weil es gehäuft fehlerhafte TÜV-Bescheide gab.
Hoffe, dass die Eintragung dann von den Händlern auch im Bereich Hessen, Frankfurt am Main gültig ist. Das ist so meine Sorge, falls ich 3.500€-4.000€ für Felgen mit Reifen ausgebe und irgendwie stillgelegt werde, weil irgend etwas fehlerhaft ist..
Da schaust du am besten mal bei Senner Tuning in Ingelheim vorbei.
Dort bin ich Kunde und er ist im Raum Frankfurt/ Wiesbaden/ Mainz der Spezialist und auch Händler für Wheelforce. Was Benno Senner macht hat
Hand und Fuß. Er macht dir auch die TÜV-Abnahme.
Und du weißt ja bestimmt, daß in Hessen danach auch noch eine Einzelgenehmigung in Marburg beantragt und genehmigt werden muß:
Jeder darf natürlich seine Meinung haben, klar doch.
Es geht aber primär nicht um die Beschleunigung, sondern darum:
"Je geringer das ungefederte Gewicht ist, desto effektiver kann die Federung ihre „stabilisierende“ Aufgabe auf unebenen Straßen erfüllen .
Eine Reduzierung des ungefederten Gewichts führt also zu einem Fahrzeug mit insgesamt besserer Handhabung und einem besseren Fahrgefühl.
Hinzu kommt das Rotationsgewicht des Fahrzeugs".
so sehe ich das auch ... dann müsste ja jeder Fahrer mit nur 60 kg mich locker stehen lassen mit 30 kg mehr ... also kann ich ruhig die schwereren Felgen kaufen und nehme dafür einfach 30 kg ab
Es geht um die ungefederten Massen, und nicht um das Fahrergewicht. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Du stellst schon heikle Fragen, das muß man dir lassen.
Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es nicht doch die Wheelforce CF3 werden.
Machen EW alleine glücklich? Schwierige Sache...
Oh, danke für die Erinnerung. Ich werde das im Laufe des Jahres nochmal ernsthaft überdenken.
Die Vorfreude auf die Sommer-EW bleibt so jedenfalls erhalten.
Sicher ist die Optik im Endeffekt ´ne Geschmacksfrage. Wollte auch nur andeuten, daß es schon Vorteile hat, eine leichte Felge zu fahren.
Das merkst du auf jeden Fall durch ein geschmeidigeres Aus- und Einfedern. Muß man mal selbst erfahren.
Fulano Ich bezog mich mit "billig" nicht auf die originalen BBS, sondern die zum Kauf erwähnten optischen Nachbauten Ultra Wheels UA3 LM.
Wir wollen auch niemandem etwas aus- oder einreden, jeder soll natürlich seine eigene Erfahrung machen.
Aber etwas Hilfestellung darf es sein, um später vom Forum profitieren zu dürfen.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich finde die Felgen katapultieren den Wagen direkt ins Jahr 2002. Passt für mich gar nicht
Dazu sind sie vom Gewicht her, verglichen mit EW, auch noch bleischwer. Da werden die ungefederten Massen hochgetrieben.
Ist schlecht für den Fahrkomfort.
Und sind auch nur lackiert, da sind schnell Steinschlag- Abplatzer zu erwarten.
Ob man mit nur billig auf Dauer glücklich wird?