Beiträge von renozeross

ja geht mir jetzt ähnlich. Bisher hat nix geklappert, dann liest man diesen Thread und jetzt fängts auch an ^^

Bei mir ists Temperaturabhängig. Auto kalt kein Klappern, Auto warm kein Klappern. Aber beim Aufwärmen von kalt nach warm gibts ein leichtes vibrieren/klappern aus dem hinteren Beifahrerbereich. Geht dann so 15-20 Minuten dann ists warm und wieder weg.

Bin noch nichts durch Auto geklettert.

Hallo,

eigentlich finde ich das Navi von OS8 ganz gut. Was Darstellung, Geschwindigkeit etc. angeht. Aber sehr oft führt mich das Navi kreuz und quer durch Wohngebiete, obwohl ich einfach nur geradeaus fahren müsste.

Anbei ein Beispiel .. die Straße ist frei und geht gerade bis zu meinem Ziel. Aber das Navi sagt ich soll noch einen Abstecher durch die Seitenstraßen machen.

Das habe ich auch auf mancher Hauptstraße, wo die Route runter und später einfach wieder drauf führt.

Nun kenne ich mich in der Gegend aus, da fahre ich eh den Weg wie ich will. Aber in fremden Städten habe ich schon bedenken, das ich irgendwelche Umwege und Komplikationen fahre, ohne dass diese notwendig gewesen wären.

Habt ihr das auch? Liegt das an Routeneinstellungen? Da habe ich einfach die schnellste Route. Lasse ich mir Alternativrouten geben, geht es im noch größeren Bogen zum Ziel.

Das konnte mein F31 besser. Und Google-Maps über Android-Auto sieht leider nicht so dolle aus.

20241024_170457.jpg20241024_170414.jpg

Das macht hier antriebsbezogen der PHEV. Die Grundsätzliche Information des Symbols auf der rechten Seite so wie hier angezeigt, soll lediglich die erkannte Vorausschau anzeigen.

Ja das macht schon Sinn in der Situation. Fahre die Strecke eigentlich täglich und sicher auch schon des öfteren im ECO-PRO Modus. Und meist auch etwas zügiger an dieser Stelle, da man sich einordnen muss. Aber das Symbol ist mir vorher nicht aufgefallen und ich habs seit dem auch nicht wieder gesehen.

Ein Unterschied war an dem Tag, dass der Akku bei Abfahrt komplett leer war und der Motor vom Start weg an. Das passiert auch sehr selten.

Werde mal drauf achten.

Ich habe vor 2 Wochen einen der wohl letzten LCI 1 mit OS 8 als 320 i bekommen. Der hat noch einen Lenkradheizungsknopf im M Sportlenkrad. Aktiviert sich da die Lenkradheizung auch automatisch und temperaturabhängig - im OS 8 Klimamenü findet man ja zur Lenkradheizung nichts. Beim Vorgänger G20 mit OS 7 konnte ich da einstellen <10°C als Beispiel. Beim OS 8 bin ich unsicher.

Nein die Lenkradheizung geht nicht von alleine an.

ABER: wenn man beim 330e vorklimatisiert und es ist kalt genug. Dann gehen beide Vordersitze und auch die Lenkradheizung an. Keine Ahnung ab welcher Temperatur. Man muss die dann auch selbst wieder ausschalten, wenn man das nicht will. Die Sitzheizung geht irgendwann von selbst aus.

Habe meine Sitzheizung auf 'Stark' stehen, die geht bei ~12grad an.

Glaube manchmal es liegt am Getriebe. Der Elektromotor wird ja auch durch die Gänge geschaltet. Wenn der erste Gang noch nicht drin ist und man drauf latscht, dann drückt der Motor schon los und wenn der Gang dann "reinsspringt" macht der Wagen einen Satz.

Das ist beim F45 (225xe) meiner Frau anders, dort sitzt der Elektromotor an der Hinterachse und hat eine direkte Verbindung ohne Gänge. Der läuft immer supersanft, selbst beim schnellen Vorwärts/Rückwärtswechsel.

Beim F45 geht der Benziner auch wesentlich sanfter an/aus.

Mit PDC abschalten kommt man aus der Situation raus? .. Muss ich mal ausprobieren. Bei mir kommt es vor, dass wenn ich rückwärts in meine Einfahrt durch ein Tor reinfahre .. hin und wieder die Notbremse einspringt, wenn ich zu schnell bin oder einem Pfosten zu nahe komme. Habs reduzeirt in dem man den Seitenabstandsassistenten abschaltet, aber den Rückwärtsassistenten hätte ich ja schon gern noch.

Bisher habe ich dann einfach stärker aufs Gas gedrückt bis er sich losgelöst hat. Hatte dabei auch schon die Hinterräder durchgedreht, während vorn die Bremse festgehalten hat.