Beiträge von toku1977

Bzgl Portimao Blau, das ich auch bestellt habe, muss ich sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass mehr 3er in Portimao Blau bestellt werden.

Einer der Vorredner sagte noch, dass "viele" 3er in Portimao bestellt werden. Den Eindruck hab ich bislang nicht und ich sehe (bisher) eher selten Portimao Blau.

Weiß (uni und Mineral) sehe ich gefühlt bisher am häufigsten. Mineralgrau auch regelmäßig.

Ich gehe mal davon aus, dass der M340i die M-Sportbremse hat. Dann wären es min 17".

Sollte er M-Performance haben, sind es 18" als Mindestgröße.

OMG, das ist nochmal nen Monat länger. Arme Sau ;(

Aber das mit Connect Drive ist übel. Dann ist Real Time Traffic auch tot, oder? Das wäre ja mal hart. Weil ohne RTTI ist hart, wenn man es erstmal gewöhnt ist...

Ich drücke die Daumen, dass die Leidenszeit bald vorbei ist :thumbup:

Ging richtig schnell bei mir - Bestellung 21.10.2019, Abholung 13.12.2019.

Händler sagte aber, da war einiges an Glück dabei - er hatte zwar den Slot frei, aber durch Probleme beim Zulieferer der Reling in "shadow line", hätte sich die Auslieferung um einige Wochen verzögern können.

Da schwillt mir gleichwieder die Halsschlagader...

Bestellt 21.10. und jetzt schon Abholung.

Ich wiederhole mich:
    Bestellt Ende September für Dezember und plötzlich soll es Februar werden...

Fahre seit gestern nen Touran aus dem Pool. Halogenfunzeln, kein Tempomat, OMG bitte BMW baut mein Auto <X

Hast du das Auto schon oder ist es bisher nur so bestellt? Kannst du im ersten Fall bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen?

Leider hab ich ihn noch nicht. Sollte im Dezember geliefert werden und nun ist der Liefertermin auf Februar verschoben ?(

Hat allerdings den Vorteil, dass ich evtl von vornherein auf 19" Sommer bleibe. Kommt drauf an, wann er im Februar kommt.

Wenn Winter drauf sein sollte, mach ich Pics :thumbup:

Mal eine Frage am Rande. Hat jetzt eigentlich irgendjemand 17" auf der M-Sportbremse? Sollte laut BMW ja passen, wird landläufig aber angezweifelt.

Ich hab M Sportbremse genau darum bestellt, damit ich im Winter zumindest 17" bekomme. Sonst hätte die Leasing nur 16" bezahlt und das wollte ich vermeiden.

Insofern ist das mit 17" schon korrekt.

M Performance Bremse braucht nach meinem Stand min 18". Die "normale" M Bremse geht mit 17".

Danke für die Bilder. Ich habe auch etwas im Internet recherchiert, und dabei festgestellt, dass Laserlicht fast ausnahmslos nur bei M Sport vorkommt. Gibt es dafür einen Grund? Passt das Laserlicht bei Sportline evtl. nicht so gut?

Nö, bei Sportline hab ich Laser auch schon gesehen und sieht genauso gut aus.

Die einzigen Gründe, dass bei M Paket häufiger Laser dazugewählt wird, dürften aus meiner Sicht sein:
    - M Paket Besteller liegen beim Preis in der Regel eh schon höher und packen den Mehrpreis von 860 Euro zu erw. Umfängen mit Fernlichtassi halt mit drauf
    - M Paket wird häufig wegen der Optik bestellt und dann passt Laser für die meisten wiederum optisch besser, da "böser" bzw sportlicher

Klar ist Selective Beam zum besseren Fernlicht auch ein Grund, den man dann halt quasi gern noch "on top" mitnimmt. Ich werfe aber in den Raum, dass die bessere, bösere Optik den wichtigeren Aspekt darstellt... Da nehm ich mich garnicht völlig aus...