Beiträge von toku1977

Er hat es doch bei BMW machen lassen....

Das ist mir klar. Kann ja dennoch nicht gepasst haben. Mir wurde gesagt, dass die Scheiben beim HUD sehr empfindlich sind. Ne Kleinigkeit die nicht passt oder nicht genau montiert wurde und schon ist es unscharf...

Kann meiner Meinung nach immernoch an der Scheibe liegen.

Hab beim F31 bei Carglass Scheibe wechseln lassen. HUD unscharf. Scheibe auf Kulanz bei Carglass nochmal gewechselt. Wieder unscharf.

Leasing informiert. Diese sagte dann, ich soll es bei BMW machen lassen. Sie kümmern sich bzgl der Kosten.

Also beim dritten Mal Scheibe gewechselt (diesmal bei BMW) und dann hat das HUD wieder gepasst.

Also ich war mittlerweile ein paarmal in der BMW Welt. Nicht immer, um nen neuen Wagen abzuholen. Immermal einfach so zum Spaß.

Die Autos, welche dort standen, waren jedesmal tip top und haben "wie geschleckt" ausgesehen.

Falls da mal was bei der Aufbereitung schief gehen sollte, was immer passieren kann, vor Ort ansprechen und ich bin sicher, dass BMW das umgehend in Ordnung bringt.

Das Auto, wie im Video gezeigt, kann ich mir aber absolut nicht in der BMW Welt vorstellen...

Die andere Logik ist, wenn man vorwärts fährt, muss man auch "vorwärts schalten", um hochzuschalten.Ist beim Smart zum Beispiel auch so. Aus Sicht eines normalen Autofahrers sicherlich nachvollziehbar - für uns Hobbyrennfahrer (oder in meinem Fall Simracer) eher unlogisch :D

Meine Aussage war weniger auf den Schaltvorgang selbst bezogen. Ich bezog es eher darauf, dass man bei Audi den Wählhebel zum manuellen Schalten nach rechts legen muss. Insofern "weiter weg vom Körper". Find ich auch nicht ganz logisch. Aber naja, müssen die wissen was sie tun. Zuletzt, finde ich, machen sie in Ingolstadt eher einiges falsch... BMW wird's freuen :D

Also meiner kommt erst noch, aber sich schonmal Gedanken machen, macht ja durchaus Sinn.

KITT find ich ja schon geil. Da kommt glatt ein wenig Wehmut auf. Das waren noch Zeiten ...

Und jetzt sprechen wir mit unserem Auto und es mit uns. Wie im Thread schon erwähnt, wäre das mit ner Männerstimme noch cooler.

Aber ich glaube fast, dass es bei mir auch KITT wird. Kann zwar vermutlich nicht jeder was damit anfangen, weil die jüngere Generation Knight Rider nichtmehr kennt, aber diejenigen die es kennen, finden es sicher oldschoolmäßig cool :thumbsup:

dann schau dir die farbe mal live an. auf keinem bild das ich bisher gesehen hab kommt es korrekt rüber. dafür ist er zu facettenreich

Dem stimme ich zu. Dravitgrau kannst in 90% der Fotos vergessen.

Ganz übel ist es im Konfigurator. Wenn jemand die Farbe nicht kennt und dann im Konfigurator sieht, werden sich die meisten Leute fragen, was sich BMW dabei denn gedacht hat. Geht garnicht, wie sie im Konfigurator dargestellt wird.

In live sieht das Dravitgrau echt hot aus, wie ich finde. Lediglich der Preis, Individual Lack, schreckt mich ab.

Da ich nen Dienstwagen fahre, sind die 900 Euro für metallic (Portimao blau) gerade noch okay. Aber das Doppelte ist mir dann zu heavy. Das Geld steck ich dann lieber in die Ausstattung. Sonst wird mir die private Zuzahlung zu hoch.

Ändert aber nix dran, dass ich Dravitgrau als sehr coole Farbe ansehe.

Aber jetzt mal ehrlich: Jemand, der oft manuell schalten möchte, macht das doch per Schaltwippe und nicht per Stick. Somit dürfte diese Diskussion ohnehin nur die Untermenge der Untermenge der Untermenge von Relevanz sein.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Denn es müssen erstmal Schaltwippen da sein, um sie zu verwenden. Und ich werfe einfach mal die Vermutung in den Raum, dass mehr BMW Modelle die "normale" Automatik haben, also KEINE Schaltwippen am Lenkrad, und die geringere Anzahl mit Sport-Automatik, MIT Schaltwippen, ausgeliefert wird.

Ich kann nur empfehlen, wenn ich davon ausgehe, ab und zu manuell schalten zu wollen, sollte ich die 200 Euro für die Sport-Automatik investieren. Denn die Sport-Automatik macht schon nochmal deutlich mehr Spaß und diese 200 Euro sind nach meiner Meinung super investiert.

Wenn einer die Automatik in erster Linie wegen des bequemeren Fahrens bestellt, reicht sicher die "normale" Automatik. Und falls man dann dennoch mal manuell schalten möchte, muss man es halt über den Wählhebel machen.

Und blau ist blau :D
    Ich weiß jetzt nicht wie pflegeintensiv das Blau ist, aber mineralgrau sieht auch nach 3000 gefahrenen km noch gut aus. Der Dreck ist halt nicht so sichtbar :D aber das wäre auch egal, es muss halt optisch dir passen und zusagen. Ich finde das Grau gepaart mit schwarzen Akzenten extrem geil!

Ja, pflegeleicht ist mineralgrau definitiv. Hatte vor meinem mineralweißen F31 einen mineralgrauen F31.

Mineralweiß finde ich super edel, aber trotzdem sportlich. Erst recht mit schwarzen Scheiben, schwarzer Dachreling, Shadow Line... Aber die Pflege ist grausam. Im Sommer ständig Fliegen ohne Ende. Dazu sieht man bei 90.000km im Jahr und viel Autobahn die Steinschläge sehr schnell und hat reichlich schwarze Punkte auf der Motorhaube.

Mineralgrau vorher hat mir auch gut gefallen. Vor allem auch mit den schwarzen Akzenten. Und pflegeleichter als viele andere Farben ist mineralgrau definitiv.

Letztlich sind wir wieder beim persönlichen Geschmack. Wenn man die Farben kennt, die nehmen, die einem am Besten zusagt. Ansonsten zum Freundlichen und live anschauen. Weil im Konfigurator werden die Farben immer anders dargestellt als sie in echt sind.