Ich finds auch teuer, aber hier gibts es einen kleinen, aber evtl. ausschlaggebenden Unterschied. Ich habe das Auto gekauft. Sollte es annähernd so zuverlässig sein wie mein E90 werde ich mehr als 5 Jahre damit fahren.
Ja klar ist das was anderes, wenn man den Wagen länger fährt, als bei 2-3 Jahren Business Leasing.
Dennoch würde ich mir selbst bei Privatkauf Gedanken darüber machen. Ggf sogar noch intensiver, da ich dann ja alles aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Aber es ist ja auch hier wieder wie so oft: jeder wird sich seine Gedanken machen, was er möchte und für was er Geld ausgibt.
Der eine sagt, ich lege absoluten Wert auf Laser Light, weil er viel nachts fährt, der andere gibt sich mit den Standard LEDs zufrieden, weil er wenig nachts fährt.
Der nächste will nen Driving Assistant Professional, der nächste sagt "den brauch ich absolut nicht".
Bei den Farben ist es nochmal schwieriger. Die Punkte vorher haben durchaus jeweils noch Sicherheitsaspekte, die mit einfließen. Bei der Farbe ist es dann größtenteils nur noch der eigene Geschmack, der den Ausschlag gibt. Neben dem Geldbeutel natürlich