Beiträge von toku1977

    Ich finds auch teuer, aber hier gibts es einen kleinen, aber evtl. ausschlaggebenden Unterschied. Ich habe das Auto gekauft. Sollte es annähernd so zuverlässig sein wie mein E90 werde ich mehr als 5 Jahre damit fahren.

    Ja klar ist das was anderes, wenn man den Wagen länger fährt, als bei 2-3 Jahren Business Leasing.


    Dennoch würde ich mir selbst bei Privatkauf Gedanken darüber machen. Ggf sogar noch intensiver, da ich dann ja alles aus eigener Tasche bezahlen müsste.


    Aber es ist ja auch hier wieder wie so oft: jeder wird sich seine Gedanken machen, was er möchte und für was er Geld ausgibt.


    Der eine sagt, ich lege absoluten Wert auf Laser Light, weil er viel nachts fährt, der andere gibt sich mit den Standard LEDs zufrieden, weil er wenig nachts fährt.
    Der nächste will nen Driving Assistant Professional, der nächste sagt "den brauch ich absolut nicht".


    Bei den Farben ist es nochmal schwieriger. Die Punkte vorher haben durchaus jeweils noch Sicherheitsaspekte, die mit einfließen. Bei der Farbe ist es dann größtenteils nur noch der eigene Geschmack, der den Ausschlag gibt. Neben dem Geldbeutel natürlich ;)

    ...da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super.

    Das sehe ich auch so. Ohne richtig Sonne kann ich mit Tansanit blau auch nicht viel anfangen. Wenn die Sonne schön drauf scheint, gefällt es mir sehr gut.


    Frech finde ich hingegen den Preis, weswegen ich nie und nimmer Tansanit nehmen würde. Für 900 Euro für nen "normalen" Metallic Lack kann ich mich gerade noch motivieren. Aber was BMW dann für Tansanit blau oder erst recht für diverse, sehr schöne Individual Lacke aufruft, ist schon frech.


    Diese Mehrkosten steck ich dann lieber in die Ausstattung. Gerade weil es sich sonst beim Eigenanteil zum Firmenwagen zu deutlich bemerkbar macht.

    ...wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt's die M Sportbremse nur mit adaptiven M Fachwerk?
    Hab mir einen G21 konfiguriert mit M Bremse und ohne adaptive Dåmpfer und es hat funktioniert, hat nicht gemeckert. Ist das bei der Limo vielleicht nur so mit der Kombination?

    Nö. Sportbremse ist unabhängig vom adaptiven Fahrwerk. Hab die Limo (also G20) und hab M-Sportbremse mit "normalem" M-Fahrwerk bestellt.


    Der Konfigurator lasst es ja auch zu. Also brauchst kein adaptives Fahrwerk. Wüsste auch nicht, warum das so sein sollte...

    Sehr cool. Mein F30 hat dann irgendwann doch geschaltet.

    Meiner Meinung nach auch nicht immer. Leider ist mein F30 seit 2 Monaten wegen Totalschaden (Aquaplaning) weg, aber ich meine, dass es so war:
    Wenn man auf manuell gewesen ist (Hebel nach links) und dazu DSC Off (Traction-Schalter 3 Sekunden drücken), dann hat er auch in den Drehzahlbegrenzer gedreht und nicht hochgeschaltet.

    Verkaufsleiter fahren bei uns 3er. Ich, sowie ein weiterer haben Sport-Automatik und Sport+ Mode. Alle anderen normale Automatik und KEINEN Sport+ Mode.


    Bezirksleiter fahren 2er GranTourer mit normaler Automatik OHNE Sport+ Mode. Ein Verkaufsleiter hat sich auch nen GranTourer geholt. Den jedoch mit Sport-Automatik und er hat Sport+ Mode.


    Stiefsohn hat nen 120er mit normaler Automatik und OHNE Sport+ Mode. Ein Nachbar fährt nen 1er mit Sport-Automatik und Sport+ Mode.


    Noch Fragen?

    Moment, jetzt vorsichtig: Gibt es diesen Sport+ Mode so ausschließlich bei der Sport-Automatik?
    Laut der Aussage über Dir gibt es den grundsätzlich.

    Das "grundsätzlich" dürfte wohl heißen "grundsätzlich bei Sport-Automatik". Sport+ ist nach meinem Stand exklusiv in Fahrzeugen mit Sport-Automatik.


    Ich kenne bislang keinen BMW ohne Sport-Automatik, aber mit Sport+ Mode...

    Der Sport+ Mode (Sport-Automatik) ist dem "normalen" Sport Mode nochmal überlegen, wenn man sportlich fahren möchte. Denn auch die elektronischen Helfer werden bei Sport+ nochmal anders bzw dynamischer ausgelegt.

    Ich schon, frag mal bei Audi :P

    Momentan sind die vermutlich froh, wenn überhaupt jemand bei denen bestellt. Die sitzen am Band, ratschen und irgendwann ruft einer "los Leute, wir haben ne Bestellung reinbekommen" und das Band springt an.


    Die produzieren quasi in Echtzeit :thumbsup:


    Dieser Fake-Lufteinlass an der Motorhaube beim aktuellen A4 FL (das letzte FL ist ja immerhin schon 1 Jahr her) ist ja mal wieder ne glorreiche Idee aus Ingolstadt.


    Hab die Eindruck die wollen aktuell möglichst viel ausstrahlen, aber es ist recht wenig dahinter... viel Show um nichts.


    A4 40tdi mit Fake-Lufteinlässen vorne, Monster-Rechteck-Auspuff, hinten aufgeblasenen Kotflügeln und am Ende steht da ein 2.0l TDI mit 190 PS, der trotz "mehr Sportlichkeit" (wie Audi es sagt) paar Zehntel hinter dem 3er hinterherhächelt... Ganz großes Kino...

    Glückwunsch an euch!!!


    Gestern die Info bekommen, dass meiner erst Mitte/Ende März kommen wird. Bestellt wurde er Ende Oktober.


    Ist schon eine extrem lange Wartezeit und kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an!
    Kenne ich von anderen Herstellern so nicht.

    Doch doch, ist schon möglich.


    Kollege hat sich ne C Klasse bestellt und dort hat man von Anfang an "5-6 Monate" angekündigt. Dezember kurz vor Weihnachten bestellt und Benz sagte, Lieferung Mai/Juni 2020.