darf ich mal fragen, wie sich das Geräusch anhört? - rein aus Interesse, da ich diesbezüglich normal auch ziemlich empfindlich bin.
Sehr gute Frage. Denn bei meinem 320d muss ich sagen, hab ich bei niedriger Geschwindigkeit und niedriger Drehzahl unter leichtem Beschleunigen ein Geräusch, welches ich direkt bei der Abholung als eigenartig empfand. Ich dachte mir, dass hier direkt etwas kaputt ist.
Gefühlt ist es so, dass das Geräusch etwa aus der Ecke des Getriebes kommt. Es hört sich ein wenig an, als wenn es leichte Vibrationen sind.
Da der Wagen ansonsten komplett normal schaltet und sich der Monitor sonst auch sauber anhört, bin ich noch nicht drauf eingegangen. Allerdings fällt es mir immerwieder auf, da ich es durchaus als komisch empfinde und es so von meinem F31 nicht kenne.
Zudem muss ich sagen, kann ich jedem die Akustikverglasung empfehlen. Ich hab sie (leider) nicht genommen, da ich dachte, es reicht, wenn die Frontscheibe aus Akustikglas ist. Tja, blöd gelaufen. Ich find die Seitenscheiben auf der Autobahn schon recht nervig. Das wird aus meiner Sicht noch verstärkt, da von vorne absolut nichts kommt. Da ist er super leise. Umso schlimmer und nerviger ist das Pfeifen dann von den Seitenscheiben...