Beiträge von drt

    Ahja danke, Schaltpedal gezogen oder manuell 1-2 runterschalten habe ich nicht versucht.

    Hab nicht damit gerechnet dass der Wagen aufs plötzliche Beschleunigen vorbereitet werden muss.


    War ein Pre LCI mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv), BJ 2020 mit 100tsd km, Anpassungszeit fürs Getriebe gabs also ausreichend, den Vorbesitzer oder dessen Fahrstil kenne ich nicht.

    Aber wie auch immer der gefahren is, dann wärs zumindest im Sport Modus anders gewesen. Es kann schon sein dass die Zeit bis zum Einsetzen der Beschleunigung ein weeenig kürzer war im Sport-Modus, aber jedenfalls immer noch viel zu lang.


    Die Kiste schien sich richtig zu verschlucken beim Pedal durchtreten, dann kam erstmal der Motor mit Drehzahl, und dann gabs erst die Beschleunigung.


    Liegt das am Turbo oder der Automatik?

    Hallo Leute,

    ich bin gerade einen G20 320i probegefahren, wenn ich sachte aufs Gaspedal gedrückt habe war die Gasannahme gut, aber auf der Autobahn mit ca. 80 km/h hab ich das Pedal mal durchgetreten und mich erschreckt, weil genau gar nix passiert is.

    Knapp eine Sekunde lang keine Reaktion, bis der Motor dann aufgeheult hat und die Fuhre vorwärts ging.

    Ist das normal beim G20 3er?

    Hardware kann verbaut sein, aber eben nicht funktionieren. Außer du bezahlst dafür im Abo.

    Das kenn ich so zB von Akkukapazität, da fährt man den größeren Akku spazieren und kann bevor man wo liegen bleibt noch on demand ein paar kW freischalten lassen.

    Das macht mMn noch Sinn aus Herstellersicht, verbaut man dieselbe Akkuvariante mit gleichen Befestigungspunkten, Kabeln etc. in größerer Stückzahl und beschränkt für die Kleinen dann nur die nutzbare Kapazität kann sich das schon auszahlen.

    Bei Fahrwerkskomponenten seh ich das nicht, sind die nicht zu teuer um sie „einfach so“ einzubauen wenn der Kunde erstmal nicht dafür zahlt?


    Edit: vermutlich denke ich falsch. Wenn man den Grundpreis entsprechend anhebt zahlts dann halt einfach jeder mit

    Hi Leute,

    ich hab grad folgendes Seite gesehen wo BMW das adaptive M Fahrwerk zum Testen oder als Abo anbietet:

    Adaptives M Fahrwerk | BMW.de


    Da steht leider nix über Modelle oder dergleichen, aber generell - wie soll das funktionieren?


    Entweder ist die Hardware fürs adaptive M Fahrwerk verbaut, dann hab ichs ja schon „unbegrenzt“, oder die Hardware is eben nicht verbaut, dann kann ichs ja auch nicht testen?


    danke euch, greets

    Nö ich meinte dass ich nur für die Probefahrt den G21 nehme, auch wenn die Fahrwerksabstimmung nicht 100% mit dem G20 zu vergleichen ist.

    Ich hab absolut keinen Bedarf für einen Kombi und find ihn hässlich noch dazu, einmal im Jahr den Weihnachtsbaum durchstecken schaff ich hoffentlich auch in der Limousine.


    Hmm, den G26 hatte ich wegen „zu groß, zu teuer“ schon vorab ausgeschlossen, aber nach einer schnellen Suche scheinen G20 u G26 gar nicht so weit auseinander zu liegen.


    Ich werd da mal schaun, und dann muss ich mich ggf. im G26 forum anmelden ;)

    Hmm ok, ja, ich hatte gehofft den Komfort des Sportfahrwerks anhand des M340 beurteilen zu können, aber wenn der so unterschiedlich ist hat das wohl keinen Sinn.


    Haha, zum bushoch:

    Die Höhe am Bild reicht mir locker, tiefer muss es nicht.

    Ich mach mir keine Sorgen um „zu hoch“, sondern um „zu unkomfortabel“.

    Ich fahre viel Stadt und die Straßenbahnschienen etc. soll das schon schlucken ohne mich im Auto herumzuwürfeln.

    Ich bin noch nie einen 3er gefahren und hab deshalb keine Ahnung, fahre aktuell einen i30 (ohne N) …

    … aber irgendwann muss man ja anfangen?


    Bei mir gibts kaum G20 Limousinen, Benziner schonmal gar nicht.

    Also muss ich für den Gebrauchtkauf weite Strecken auf mich nehmen, um vielleicht vor Ort festzustellen dass das Fahrwerk nicht passt. Die Wege umsonst würd ich mir gern ersparen.


    Der Touring soll sich ja (geringfügig) anders verhalten, aber mir wird wohl wenig überbleiben.

    Wie siehts denn mit pre und post LCI aus, sind die Fahrwerke mit dem Facelift auch geändert worden?

    Im Netz gibts ja einige Meldungen zu einem unnatürlichen Lenkgefühl und dass es da seitens BMW wohl Bestrebungen gab daran was zu ändern?

    Hey Leute,

    gibts einen Unterschied zwischen den Fahrwerken der „kleinen“ (320, 330) und dem M340, generell für alle 3 FW Typen?


    Ich würd mir gern einen 320i pre LCI zulegen und bin unsicher bzgl. der FW Auswahl.

    Vom Komfort her am liebsten Standard-FW, von der Optik und dem Angebot am Markt am liebsten Richtung M.


    Ich kann hier aber gerade nur einen M340d mit M-Fahrwerk probefahren (nicht adaptiv), und würd gern wissen ob sich das 1:1 mit dem M-FW des 320i vergleichen lässt.


    Danke euch!