Muss das auch in das andere Lenkrad umgebaut werden?
Beiträge von Beemwe
-
-
Ok, danke für die Info. Mit Carly 1 x gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
-
Habe auch das Lenkrad gewechselt. Habe die 48v Batterie nicht abgeklemmt. Würde ich so sicher nicht mehr machen. So ist es, wenn man sich vorher nicht informiert…Nach dem Einbau ist der Lenkassistenz ausgefallen. Kann es daran liegen? Es kann auch sein dass im neuen Lenkrad das falsche Steuergerät verbaut ist. Kann diese Meldung durch das Nichtabklemmen kommen?
-
Ich habe die 48V Batterie nicht deaktiviert. Kann es sein, dass das Ganze jetzt deshalb nicht funktioniert? Habe jetzt gelesen, dass vor dem Lenkrad Ausbau, es zwingend notwendig ist…
-
Erkennt man es an den zwei leuchtenden Balken links und rechts am Lenkrad?
-
Eine Frage beschäftig mich noch. Der Verkäufer sagte, das neue Lenkrad hätte die „Touch- Funktion“. Mein altes hat es auch ( für autonomes Fahren). Wie kann es sein, auch wenn das Steuergerät aus dem neuen Lenkrad aus dem M3 ist, dass diese Funktion nicht vorhanden ist. Sprich, das autonome Fahren mit dem neuen Lenkrad ist nicht möglich ( Meldung: Lenkassistent ausgefallen)…Habe nur Angst, wenn ich das Steuergerät getauscht habe, funktioniert es womöglich auch nicht. Hat der m3 diese Funktion womöglich gar nicht?
-
Ich probiere es… wird doch ne größere Sache. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Habe das von M3 im neuen. Würde 1:1 Tausch das Problem beheben?
-
Angeblich dieses Modul vom alten Lenkrat im neuen einbauen oder neu codieren das vorhandene… was denkt ihr?IMG_0382.png
-
🙄…also wieder abbauen