Beiträge von HakanM440i

Mit der Erfahrung habe ich das Fahren an sich gemeint. Und nicht die Sicherheitssysteme des Fahrzeugs. Es beweist auch das ich bei schlechtem Wetter nie ein teures Auto bewegt habe weil es mir dann einfach zu schade ist grad wegen Steinschlägen oder Streusalz auf den Straßen Das ist mir zum ersten mal passiert weil ich eben bei schlechtem Wetter mit dem Bmw unterwegs war und sogar musste weil der Daily in der Werkstatt ist. Ich bin kein "Poser" der an jeder Ampel die Macht des Autos representieren möchte. Ich weiß ganz genau bei welcher Fahrbahnbeschaffenheit oder an welchem Ort man anständig fahren muss.

Und an die Leute die hier jedem vorweisen wollen das sie sich an die Verkehrsordung halten sollen brauchen mir hier nichts erzählen. Das machen dann die Ordnungshüter die mir bis jez nicht mal einen Vortrag darüber gehalten haben.

ich lass mir von niemandem sagen wie ich zu fahren habe. Ich wollte nur wissen warum das Auto mich abbremst. Diese Information war sehr hilfreich und bin auch dankbar, aber ich denke ich habe genug Erfahrung auch wegen meinem Beruf. Ich bin schon ganz andere Autos gefahren die um einiges mehr Ps und ohne Allrad waren und bin stolz noch nie ein Unfall gebaut zu haben. Ich kaufe mir doch kein 100k Auto um langsam durch den Berufsverkehr zu dackeln dafür hab ich ein Daily mit 75ps. Ich verstehe eure Sorgen, aber macht euch lieber Sorgen um die, die bei schlechtem Wetterverhältnisse ihre Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Was ich schon alles auf den Straßen gesehen habe könnt ihr gar nicht nachvollziehen. Schaut lieber über eure Lenkräder und fahrt vorsichtig ;)

Ich sage ja ich mache sowas wenn dann nur wenn ich niemand belästige und auch bei freier Strecke. Wo sollte ich das sonst machen?

Ich wünschte es gäbe eine Rennstrecke die immer frei zugänglich wäre. Beim Hockenheimring habe ich schon reserviert aber dauert bis zum Frühling.

Solange ich niemanden gefährde oder belästige kann ich doch an Ampeln außerorts

oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen. Wenn ich gemütlich dackeln möchte hätte ich mir auch einen 420 gekauft.

Servus Leuts,

ich weiß jez nicht ob das ein Problem ist aber heute bin ich unterwegs gewesen und dachte komm ich leg mal den Sport plus ein und fahr mal bisschen flotter durch die Gegend.

Mir ist aufgefallen dass mein M440i bei der Ampel am Start, wenn ich vollgas drauf gedrückt habe nicht direkt beschleunigt sondern hat etwa 1-2 Sekunden gebraucht bis er in die Gänge kam normalerweise wenn ich den durchdrücke kam das Gas direkt in die Reifen und ich war weg. Ich habe das paar mal dann an einer Ample getestet und von 5 malen hat er das 4 mal so gemacht. Die Beschleunigung hat da auch nachgelassen.

Vlt kann mir da jmd weiterhelfen