approximate Was passiert wenn der Dieb das System ausbaut? Geht das Fahrzeug auch dann nicht an? Was sind di9e Vorteile im Vergleich zum System von Ampire? Der Dieb braucht zum Start bei Plug and Play den Adapter und den Zahlencode. Da ist ja nichts im BMW verbaut.
Beiträge von Naic
-
-
Deswegen halte ich nichts davon und fahre immer in Sport Individual und habe dennoch einen Verbrauch von 5,4 l meistens und 5,1 l Durchschnittsverbrauch seit er in unserem Besitz ist. Von SSA und Segeln halte ich überhaupt nichts. Allein schon, weil er kalt auch schon ausgeht und segelt. Unser EA897evo3 segelt schon nach 300m ab Start. Nein Danke.
-
approximate Bei der Plug and Play Variante kann man den Code nur eingeben wenn das Modul im OBD Stecker drinsteckt? Also braucht man zwei Dinge das eingesteckte Modul und den Code zum Starten?
Kompatibel mit G20 LCI Bj 2023 mit MH 1.0?
-
Wahnsinn. Sehr interessant. Und welche Maßnahmen hast du danach ergriffen? Um M3 und co. Bzw. dein Eigentum besser zu schützen?
Das mit der Tastenreihenfolge um die Zündung zu starten, die zu genannt hast, gibt es da Anbieter?
-
G20 und G80 haben eine elektronische Wegfahrsperre?! Mit dem offenliegenden OBD Stecker können Diebe ja die leicht wegbekommen.
-
Nicor320 so wie es aussieht stehen die alle vor allem auf Premium SUVs. Habe auch mal gelesen, dass vor allem SUVs wie X3, X5, Q7, Q8 und GLC aufwärts sehr sehr "beliebt" bei denen sind.
Das mit der Schutztasche funktioniert super. Bis halt einer direkt auf dem Supermarktparkplatz das Signal wenn ich Aussteige direkt abfängt. Das ist aber eher unwahrscheinlicher. Eher nachts. Oder in bestimmten Gegenden. Problem ist auch dieser offenliegende OBD Stecker. Gibt es da eine Möglichkeit den zu sperren? Man, manchmal wünscht man sich eine Funktion wie in Transporter 2 am Anfang des Films. Auto lässt sich nur starten wenn der Code eingegeben wird über den Bordcomputer.
Piwi87 Du hast vollkommen recht. Woher sollte der Schlüssel das wissen. Gibt es die Möglichkeit den Komfortzugang nachträglich komplett tot zu legen (als hätte der BMW die Funktion nie ab Werk gehabt)? Ich weiß damit verliert man ein paar Komfortable Dinge wie automatische Heckklappenschließung usw. Aber ist das möglich? Kann das eine BMW Werkstatt für mich tot legen?
-
Ja das stimmt, dennoch wird ein Signal übertragen auch wenn ganz schwach.
-
Ich hasse diesen Komfortzugang. Leider war dieser beim Kauf dabei. Am liebsten würde ich die Antennen rausreißen, da man ihre Position kennt. Deswegen beim Kauf gleich eine RFID Blocker Schlüsseltasche gekauft. Da hängt man den Schlüssel einfach an die Kette dran und kann ihn verstauen. Zu Hause legt man den ab in der Tasche und muss sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Klar, man muss ihn jedes Mal, um das Fahrzeug aufzuschließen aus der Tasche holen, aber das ist es mir Wert. Komfortzugang kann man unter OS8 zwar deaktivieren, aber man ist nicht ganz geschützt. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Klar, wenn man aussteigt und die fangen das Signal ab, Pech. Aber eher seltener als zu Hause nachts wenn alle schlafen sich an den Karren ran zu machen. Eine Lenkrad sperre habe ich mir auch besorgt. Wenn der BMW mal länger draußen stehen sollte beispielsweise in der Stadt.
-
Der Piwi hat Recht das die Anzeige Cold oder wie im neuen OS8 Warm-up nach den von ihm genannten Parameter verschwindet. Der Motor ist nach meiner Meinung, aber dennoch nicht betriebswarm. Das Kühlmittel hat bei Verschwinden der Schriftzüge zwar 90 Grad erreicht, aber das Öl nicht seine 80 Grad. Ich beziehe mich nicht darauf wann die Cold etc. Anzeige verschwindet sondern wenn der Strich in der Anzeige zur Mitte gewandert ist und auch dort verharrt. Und wenn dies geschieht, die Anzeige direkt auf die Mitte kommt das Öl genau 80 Grad angezeigt und danach natürlich je nachdem weiter ansteigt.
Als Quelle kann ich Fahrten mit dem M340d nennen. Ich fahre immer mit dem Adaptiven Inhalt los und beobachte die Öltemperatur. Zudem ist im Cockpit kein Symbol für Kühlwasser oder Öl angezeigt sondern es zeigt ein Fahrzeug mit Thermometer. Im Winter braucht die Anzeige länger bis es auf die Mitte kommt und dementsprechend auch die 80 Grad Öl. Kommt die Anzeige auf die Mitte wird zeitgleich 80 Grad angezeigt, mal schneller oder langsamer je nach Außentemperatur kommen so beide aber immer zusammen. Und dann verharrt die Anzeige auch in der Mitte, während Kühlmittel und Öl weiter steigen, die Anzeige aber wie es PiWi sagte entprellt ist und dem Fahrer ein Ok suggerieren soll. Obwohl von der in meinem Fall DDE8 ständig innermotorische Maßnahmen vorgenommen werden.
Für mich ist es jedes Mal kein Zufall und eine kombinierte Öl und Kühlmittelanzeige. Es ist ja kein Zufall das der Strich jedes Mal mit den 80 Grad punktgenau in der Mitte wandert mal schneller beide oder langsamer beide je nach Außentemperatur.
Die Beschreibung aus dem TIS ist mir bekannt und auch das die Temperatur angepasst ist,
-
Die Anzeige im Cockpit ist eine kombinierte Öl- und Kühlmittel Temperaturanzeige. Ist der Strich auf Viertel (auf der Hälfte bis zur Mitte) erlischt das Warm-Up. Kühlmittel hat dann 90 Grad und Öl ungefähr 45 Grad. Kommt der Strich punktgenau in der Mitte an und dieser verharrt dann dort auch, zeigt im gleichen Moment die Öltemperatur 80 Grad an. Finde ich ziemlich genial. Ist der in der Mitte haben Öl und Kühlmittel das Optimum erreicht und der Motor ist betriebswarm und man kann langsam weiter steigern.