Beiträge von straight-six

    Hab mich gerade erkundigt. Mit Einbau kostet mich das V3 3100k. Davon sind 700 für den Einbau fällig.


    KW schreibt den Einstellbereich zwischen -40mm und -60mm vor. Ist das dann tatsächlich so viel oder etwas weniger, da der M340i schon das M Fahrwerk hat.

    Das mit der zusätzlich einstellbaren Druckstufe ist mir bekannt. Wobei viele davon abraten, als nicht Profi an der Druckstufe herum zudrehen.


    Mir geht es darum, ob das V3 grundsätzlich mehr Komfort und Performance als das ST XA bietet und das hast du mit dem Vergleich V3 vs V2 bereits indirekt beantwortet. Stimmt, das ST XTA ist eine Alternative. Die Verarbeitung KW V3(Edelstahl) vs ST (verzinktes Stahl) bleibt dann als Unterschied bestehen. Ob das dann Aufpreis rechtfertigt?


    Um ehrlich zu sein, geht es mir wie den meisten um etwas mehr Tiefgang (ca. 3cm) und gegen einen Ticken mehr Komfort bei gleichbleibender Querdynamik hätte ich auch keinen Einwand. An Trackdays nehme ich mit dem G20 nicht teil. Eventuell ist das KW V3 Leveling noch eine Alternative, wobei da die 3cm gar nicht erreicht werden.


    Vielen Dank für den ersten direkten Vergleich zum Serien Fahrwerk. :thumbup:

    Wäre interessant, ob hier das KW Variante 3 noch mal deutlich mehr kann. D.h. mehr Komfort und noch bessere Fahrbarkeit.

    Optisch ist das auf jeden Fall sehr ansprechend. So wie das aussieht werde ich wohl auch bald diesen Schritt gehen. Wobei das in Österreich mal wieder besonders mühsam ist.

    Wie viel tiefer bist du vorne und hinten?

    Ich habe sowohl Haubendämmung oben draußen als auch die Abdeckung des Motors, die ist nämlich auch dick gepolstert und hält nur gut dicht und warm, die leigt bei mir im Keller..


    Dazu kommt die Matte im Luffi (entferne die) und noch die Dämmung im Kofferraum welche den Klang der AGA nach innen hin auch dämmt.. der G2X hat sehr sehr viel Dämmung.. merkt man krass wenn man mal G8X fährt der hat deutlich weniger da bekommt man viel mehr von seiner Umwelt und dem Auto mit.

    Welche Dämmung im Kofferraum ist gemeint und bringt das tatsächlich eine merkbare Verbesserung?

    Ist dir bekannt, ob von der Auspuff Klappenstellung ein Unterschied zwischen Sport und Sport Plus besteht?


    Stimmt, der G2x ist so gut gedämmt, dass du die Geschwindigkeit gar nicht mitbekommst.

    Habe heute das PEEM P&P Modul getestet und danach im Fußraum mit Klettband befestigt. Auch für den Stecker habe ich neben dem OBD Port einen Platz mit Klettband, falls das Modul abgesteckt wird.


    Der Sound ist nun außen deutlich besser, mein Sohn war begeistert. 😜 Innen filtert die gute Dämmung immer noch sehr viel weg. Mein N54 ist mit Serienanlage und offener Klappe wesentlich lauter.

    Dennoch finde ich das Modul sein Geld wert. 👍

    Das schon, aber wenn ich mir Mehr Power aus dem Pott (PS-Profis) anschaue, so soll man beim Kauf eines Gebrauchten gerade auf die vielen Schrauben achten (Lackierung gebrochen), die einem anzeigen, ob da vielleicht Teile getauscht wurden. Da könnten dann schon unangenehme Fragen und Erklärungsnot entstehen. Da es sich in diesem speziellen Fall um ein Leasingfahrzeug handelt, würde es zumindest unseren Nick nicht betreffen, höchstens den späteren Käufer.

    Das sind auch für mich die ersten grundlegenden Punkte die ich prüfe. Lackstärke rundum, Verschraubungen noch original.