Beiträge von straight-six

    Also ich fand das Laserlicht im pre LCI schlecht, auf der AB unbrauchbar da man immer Lichthupe bekommen hat und konnte nicht fein genug ausblenden.

    Habe in dem vergangenen Jahr vielleicht ein bis zweimal die Lichthupe bekommen. Aber sich nicht weil das Licht blendet, sondern weil es einfach hell ist und die Leute es in ihren Rostlauben mit Halogenlicht einfach nicht verstehen. Das Laserlicht ist einfach grandios.

    Ja, genau das war mein Plan. Habe hier eine ganz gute Werkstatt, die mir das für 500 Euro einbauen würde, aber natürlich nur wenn alle Teile passen….

    Bin auch schon mal das Standardfahrwerk in einem 330e gefahren ( fand ich sehr gut) aber der Wagen ist halt viel schwerer und daher wahrscheinlich nicht vergleichbar. Das Sportfahrwerk bin ich damals vor dem Kauf auch gefahren, sogar in einem 330i mit 19-Zöllern - aber der war trotzdem irgendwie weniger „hoppelig“…

    Über Reifen und Felgen kannst du den gewünschten Comfort erzielen.

    16 oder 17 Zoll auf Dunlop non RFT und du hast eine Sänfte. Am 318er kannst du die Felgengröße fahren.

    Macht mehr Sinn, als auf das hochbeinige Standard Fahrwerk zu wechseln.

    Hoffentlich nur eine Kleinigkeit!

    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Ich habe mir vor einpaar Tagen einen gebrauchten m340i Touring gekauft. Der Wagen stimmte nicht genau auf die Beschreibung vom Anbieter.

    ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich mir sorgen machen?


    Jetzt macht es im Nachhinein wenig Sinn, über die bereits getroffene Entscheidung zu philosophieren.

    Grundsätzlich ist es so, dass dir kein Händler freiwillig Geschenke machen wird. Die müssen auch ihr Geld verdienen.


    Wenn du dich dennoch weiter damit beschäftigen willst prüfe folgende Dinge:

    Unfallfrei? --> Verschraubungen rundum, Lackbild, Dichtungen, Lackstärke mit Messgerät rundum prüfen

    Jahrgang der Reifen --> Sollte noch der 1.Ausrüster Reifen sein bei den km und Allrad

    Was steht im Vertrag --> Premium Selection, Unfallfrei

    Da passt wirklich was nicht. Meines Wissens ist das Ölwechselintervall 30.000 km oder zwei Jahre.


    Der letzte Service war 06/23 bei 55.000 km und der Ölwechsel ist 04/26 oder in 14.000 km fällig. Jetzt hat er 86.000 km.


    Bei mir wäre das Fahrzeug raus.

    Service ist nicht gleich Ölwechsel. Die Ölwechsel wurden vermutlich 2022, 2024 durchgeführt. Somit ist der nächste Wechsel 2026. Somit alles laut BMW Wechselintervall durchgeführt.