Beiträge von straight-six

    Schöner Wagen 👍🏻


    Ich vermisse meinen E93 auch (obwohl Montagsauto).

    Und vorallem geht doch nichts über Handschalter.

    Danke dir!


    Verstehe nicht, weshalb nur mehr Automatik angeboten wird. Ich wäre sogar dazu bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen.


    Du hattest vermutlich Probleme mit Injektoren, HDP und Zündspulen, die in der 1. Serie Probleme machten.

    Ja das klappt ;)

    Deswegen habe ich mir eine Steuerung mit einer eigenen Taste pro Funktion programmieren lassen.

    Ich habe vorher das ein oder andere Mal die falsche Funktion angesteuert, weil ich nicht richtig gezählt hatte bzw. es nicht exakt die Sekunden sind.

    Es hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:

    Eigentlich wollte ich wegen deines Opf Fehlers einmalig im DME mode fahren. Sonst würde mir im Traum nicht einfallen, in den Flüstermodus zu wechseln. :) Das kann OEM irgendwie gar nichts.

    Mir ging es da nicht um die Denkweise, denn diese ist 100% richtig so sollte es sein, mir ging es da um die Realität und die ist nun mal leider bei 90% der Dienstleister nicht Kunde ist König ich habe immer einen guten Tag und kümmere mich richtig und zuvorkommend um den Kunde :)


    Gerade auch durch das Thema Digitalisierung haben viele gar keinen Bock mehr auf Kundenkontakt und es wird eher als notwendiges Übel gesehen.. wenn ich höre mit welchem Elan mal in den 80/90er noch die Autos im Autohaus verkauft wurden und heute stehen die meisten nicht mal auf oder sagen hallo wenn ein Kunde in den Showroom kommt :S


    Dann habe ich offensichtlich fast immer Glück und wenn es einmal schlecht läuft, dann spreche ich das sofort an. :)

    Ist alles in Ordnung? Gibt es ein Problem? Falls sie nicht können/wollen, kläre ich das gerne gemeinsam mit ihnen bei ihrem Vorgesetzen. 8o

    Guter Witz :D das war vielleicht vor 30 Jahren mal so aber heutzutage ist man als Kunde zumeist eher Bettler und nicht König denn es ist grundsätzlich immer Regenwetter..

    Ich sehe das ein wenig anders. ;)

    Gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung, wo selbst Autos nur mehr mit ein paar Klicks vom Kunden selbst bestellt werden können und jede Information im Internet verfügbar ist, muss sich ein physisch anwesender Dienstleister anstrengen, um seine Position zu rechtfertigen.

    Da mein junger gebrauchter sich noch in der Garantie seitens BMW befindet, hat er mir mitgeteilt, dass er einen Service aufgrund des fehlenden Sterns ablehnt. Wie das nach der Garantie aussieht, dazu hat er sich nicht geäußert.


    Vielleicht hatte auch er nur einen schlechten Tag (ich war der letzte Kunde) aber so eine Aussage lässt mich etwas an der Marke zweifeln. Ja, man kann es nicht verallgemeinern, aber das heute spricht nicht gerade für die Marke.

    1.Als Dienstleister hat man dem Kunden gegenüber grundsätzlich immer einen guten Tag.

    2.Die Information sollen sie dir doch einmal schriftlich geben. Auf Englisch sagt man, talk is cheap

    3.Einen anderen Vertragspartner suchen