Beiträge von straight-six

    Kommt immer drauf an, wie alt der Wagen war und was in den Bedingungen steht.

    Bei NW gibt es oft bis zu 24 Monate Neuwertentschädigung, bei GW bis zu 18 Monate Kaufpreisentschädigung.
    Beim Diebstahl innerhalb der Zeit bekommst du dann den Kaufpreis bei GW wieder, bzw. beim NW wird dir der neue bezahlt, auch wenn der LP höher ist.

    Ansonsten bekommst du auch nicht den Restwert, sondern den Wiederbeschaffungspreis für ein vergleichbares Fahrzeug.

    Scheint bei euch wie so vieles bezüglich Auto besser zu sein.

    Bei uns bekommst du den Listenpreis und nicht den Wiederbeschaffungswert.


    Aber selbst der Wiederbeschaffungswert steht für mich in keinem Verhältnis zum Neuwert des Fahrzeugs. Wer sein Auto als reines Nutzfahrzeug betrachtet und es als solches mehr oder minder lieblos behandelt, wird damit leben können. Für uns als Autofreaks ist das allerdings unbefriedigend. Mein alter e90 330i ist nach all den Jahren wie ein Jahreswagen dagestanden, weswegen ich diesen auch sehr gut verkauft habe. Von der Versicherung hätte ich überspitzt gesagt einen feuchten Händedruck dafür bekommen.

    Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird? Wir sprechen hier (und in den allermeisten Fällen) ja nicht über einen unersetzbaren Oldtimer oder ein aufwändig hergerichtetes Tuning-Fahrzeug,

    Wenn das Ding weg ist, dann bitte vollkommen weg und tschüss. Dann läuft das normal über die Versicherung und man bekommt Ersatz.

    Den gibt es in meinem Fall nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Stichwort Entfeinerung LCI2.


    Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.

    Sie brauchen das Signal, welches das Auto aufschließt um eine Replay Attacke auszuführen. Aber damit kommen sie nur ins Fahrzeug.

    Sie müssen dir (dem ID-Geber) also einmal so nah kommen, dass sie einen Relay auslösen können und der Schlüssel die Startfreigabe schickt.

    Verstehe ich es richtig, dass sofern sich bei meinem Schlüssel keiner in der Nähe befindet, kein Risiko besteht?

    Was verstehst du by the way mit in der Nähe? Umkreis 1m?

    Somit kann ihnen das Komfortzugang Feature eigentlich nichts genutzt haben und man hat sich anderweitig Zugang verschafft.

    Ein vernünftiges Video von vorne würde helfen. So hört man fast gar nichts.


    Aber nein, das wäre überhaupt nicht schlimm. Sind dann zu 95% eine der Umlenkrollen und ein reines Komfortproblem.

    Darum verlege ich mich einfach auf ältere Fahrzeuge zum Spaß haben, die können das besser als der M und bringen mehr Emotionen unter anderem auch über den Klang rüber :)

    Bin 100% deiner Meinung. Deshalb bleibt mein N54 E92 Coupe auch weiterhin erhalten.

    Vor 10Jahren wollte man um jeden Preis möglichst viel Leistung fahren. Heute wird einem erst bewusst, dass es eigentlich um andere Faktoren geht, die den Fahrspaß ausmachen.

    da diese aber heutzutage nicht mehr dafür gebaut sind das man sie 15-20 Jahre fährt sondern 6-7 Jahre oder 150k km sollte man schauen das man nicht zu viel im Fahrzeug hat an SA was kaputt gehen kann und dann teuer wird..

    Ich werde darüber berichten, wie zuverlässig der G20 über die nächsten Jahre ist.

    Mein E90 hatte auch alle technischen Features die es am Markt gab. Das war damals ein Quantensprung bezüglich Technik vom E46. Navi Pro, Dolby Pro7 Sound, Aktivlenkung, alles elektrisch verstellbar sogar elektrische Heckrollo, IBS Sensor, Kurvenlicht, usw... Ausfall hatte ich bis zuletzt keinen. ;)