Beiträge von straight-six

    Gibt es überhaupt einen Winterreifen ohne RFT mit Stern Markierung? Damals als ich mich danach umgeschaut habe, fand ich keinen.

    Stimmt, deshalb fahre ich auch den RFT. Um ehrlich zu sein, hätte ich im Nachhinein betrachtet lieber einen nonRFT. Im Sommer ist der RFT allerdings super angenehm zu fahren.

    Ist doch logisch, Reifenmischung und Profil sind völlig unterschiedlich ausgelegt. Jeder Winterreifen ist lauter als ein Sommerreifen.

    Etwas Spitz ausgedrückt... Lauf mal mit Fußballschuhen über Parkett und einmal mit Hallenschuhen.

    Mir geht es um den wesentlich härteren/schlechteren Abrollkomfort als bei den Sommerreifen. Das Abrollgräusch ist eigentlich ident.

    Für mich ist das eigentlich nicht nachvollziehbar, da Winterreifen eine weichere Gummimischung als Sommerreifen haben.

    Es ist bei mir schon wieder eine Weile her, aber war die Feststellbremse nicht die Voraussetzung für das Starten des Updates? :/

    Für die Installation selbst ist das klar. Bei mir wurde das Update bis heute allerdings nicht zur Installation angeboten. 😉

    Heue habe ich von 19Zoll Conti RFT Winter auf 19 Zoll Bridgestone RFT Sommer gewechselt. Idente Reifendimension und Felgentyp 791M. Reifendruck laut Bordinfo Empfehlung im Winter 3,1 vs Sommer 2,9 bar.

    Die Sommerreifen sind wesentlich komfortabler. Gibt es dafür eine logische Erklärung?

    Heute hat er mir endlich das Update installieren lassen. Der einzige Unterschied zu sonst war, dass ich zum Reifenwechseln die Feststellbremse aktiviert habe, was ich sonst nie mache.

    Wir haben für unsere Kinder den Römer Kidfix XP. Das Modell passt perfekt in E90, E92, G20 und F20. Wenn hier etwas wackelt, ist der Sitz fehlerhaft montiert.

    Da wurde nicht nur die Headunit aktualisiert, sondern einmal das ganze Auto geflashed.

    Vermutlich gab es eine Maßnahme, die im Hintergrund offen war und dann wurde das bei Anschließen an den Tester direkt angezeigt und dann gleich in den Maßnahmenplan aufgenommen.

    Bei mir wird in der myBMW App seit ca. 2 Monaten das Remote Software Update auf 11/2023.50 angezeigt.

    Im Fahrzeug bleibt es bei der Information, dass ich benachrichtigt werde, sobald die Installation erfolgen kann.


    Nachdem du, soweit ich mich erinnern kann, bereits einmal erwähnt hast, dass es bei der Sofware Verteilung teilweise zu Problemen kommt, hätte ich folgende Frage dazu.

    Kann man den Update Prozess als Endkunde beschleunigen oder neu initialisieren? Head Unit neu starten wurde einmal empfohlen.


    Eine schwache Batterie oder zu niedrige Umgebungstemperatur schließe ich aus. Vielleicht liegt es am PEEM Modul, welches am OBD Port angeschlossen ist. Das sollte allerdings nur bei der Installation selbst entfernt werden.