Beiträge von straight-six

    Naja, es gibt ja echt viele Sachen, über die man streiten kann, aber an den neuen Drehzahlmesser gewöhnt man sich.

    Sehe ich genauso. Finde es sehr gut und übersichtlich gelöst.


    Ich habe mir zusätzlich die Drehzahlanzeige in das HUD gelegt. 7 Balken und die Schaltblitze wird hoffentlich jeder korrekt interpretieren können. :)

    Hi, mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das der Drehzahlmesser bei dem m340i von rechts unten nach links oben geht. Da das Digital ist, kann man das umstellen?

    Wenn du die Buchhalterausstattung mit dem Live Cockpit nimmst, hast du die Standardoptik.

    Wird bei den besseren Modellen wie M340i allerdings eher schwer zu finden sein.

    Hier eine Übersicht:

    Die Varianten des BMW Live Cockpit
    Wir erklären den Unterschied zwischen den drei BMW Live Cockpit Varianten und zeigen Ihnen die verschiedenen Funktionen.
    www.becker-tiemann.de

    Ich komme mit 2 Kindern auch mit dem G20 sehr gut zurecht. Wenn du den Smax gewohnt warst, ist das allerdings eine große Umstellung. Da kann man eben nicht mehr das halbe Haus auf Urlaub mitnehmen.


    Bei an die 400PS wirst du, speziell wenn du von deinem jetzigen FZG kommst, nicht im entferntesten den Wunsch an Mehrleistung verspüren. 😉


    Der LCI wurde gegenüber dem VFL merklich entfeinert und ebenso sind ein Großteil der physischen Tasten entfallen. Das sollte bei der FZG Wahl berücksichtigt werden.

    Bin froh wenn die Jahreszeit rum ist, habe wegen den Temperaturen seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.

    Ist es so schlimm bei euch? Sobald es ein paar Plusgrade hat, wird per Handwäsche gründlich gereinigt.

    Das Salz ist die reinste Katastrophe für Autolack und Aluflegen, wenn es über einen längeren Zeitpunkt einwirken kann.

    Ob ich’s bei nem G2x machen würde weiß ich aber wirklich nicht. Es hat schon auch Nachteile. Beim E46 war es professionell für über 1.000 Euro gemacht worden und das Zeug ist in warmen Zustand so kriechfähig, dass es immer in die Blinker im Kotflügel gekrochen ist und diese gelb verfärbt hat. Außerdem stinkt es je nach Mittel im Sommer schon ganz gut. Und das was aus den Türen bei hohen Temperaturen wieder rausläuft hast du immer am Schweller. Also man sollte sich der Nachteile auch bewusst sein.

    Ich stelle mir auch die Frage der Sinnhaftigkeit beim G20. Meinen E90 von 2005 habe ich bis 2023 als daily genutzt und ohne gravierende Roststellen an Unterboden und co verkauft.

    Getestet von Misha, ein nicht ganz unbekannter auf der NOS. 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.