Beiträge von straight-six

    Der war gut. :D Das Angebot war noch nie so ausgedünnt. Außer man legt keinen Wert auf einen speziellen Motor bzw. Ausstattung. Aber selbst dann ist das Angebot nicht sonderlich umfangreich. Ich schaue jeden Tag aufs Neue und es kommen fast keine Wagen dazu. Allerdings suche ich ausschließlich 318d/320d mit M Paket und Laserlicht.

    Wie du siehst habe ich mich auf den G20 und nicht irgendwelche Spezialkombinationen bezogen.

    Dennoch eine einfache Übung im Vergleich zu einem E36, E46 oder E90…

    Ich finde es wichtig und richtig, dass Fehlentwicklungen aufgezeigt werden. Die Berücksichtigung der Kunden Experience ist eines der wichtigsten Faktoren, um am Markt erfolgreich zu sein. Wer vorwiegend negative Experience als Jammerei abstempelt und sich nicht damit auseinandersetzt, macht einen fatalen Fehler.

    Der F3x wurde von vielen Kunden für die minderwertige Qualität kritisiert und BMW hat bzw. musste darauf reagieren.

    Wenn das echt normal so sein soll, dann kann ich es nicht glauben wie schlecht so ein teures Auto fährt.


    Der Fiesta meiner Freundin der über 10Jahre alt ist und keine 90ps hat ist ruhiger und leichter zu fahren was die Lenkung betrifft :D

    Ich habe die beiden Probleme definitiv nicht und das ist sicher nicht normal.

    Mein E92 fährt mit M Fahrwerk und relativ wenig km, deutlich schlechter. Im Sommer bin ich mit dem G20 Vmax auf der Autobahn durch langgezogene Kurven gefahren und habe mich nebenbei entspannt unterhalten.

    Tag zusammen.

    Mein G21 318d Bj 2021 wurde mir vor einem Jahr als "stinknormaler Diesel" verkauft.
    Kürzlich hab ich auf einer längeren Fahrt aber öfters das Gefühl gehabt, dass der Wagen mitten auf der Autobahn ausgeht und quasi "segelt". Hab mir daraufhin erstmals die "Energiefluss"-Anzeige während der Fahrt aufs Display geholt. und siehe da: Laut Anzeige lädt er eine Batterie irgendwo im Bereich des Beifahrers und nutzt diese Energie zum Segeln. So wird es mir zumindest angezeigt.
    Es gab auch mal kurzzeitig eine Anzeige a la "Elektromotor unterstützt", aber da war ich nicht schnell genug mit dem Handy.
    Hab ich denn jetzt nun einen Mildhybrid? Oder was?

    :huh:
    (sorry für die miese Bildqualität)

    Ja hast du.

    Ein weiters Indiz dafür findest du neben dem Schalthebel, indem die Start Stop Taste fehlt.

    Die hier --> https://de.aliexpress.com/item/1005004122153847.html

    Problemlos ist Ansichtssache.. es ist doch auffällig das es in Foren oft Berichte über Geräusche gibt nachdem der Dachhimmel mal ab war..

    Wäre mir speziell beim G20 tatsächlich neu. Hier kenne ich nur Probleme in Verbindung mit Schiebe und Panoramadach.

    Verstehe auch nicht, wo das Problem liegen soll. Könnte mir nur vorstellen, dass bei der Montage Teile brechen und nicht nachbestellt werden.

    Aber mip84 kann ja nachher berichten, wenn er sich selbst damit beschäftigt.

    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Art von Differential serienmäßig im heckgetriebenem M440i verbaut ist. In der Beschreibung steht "Sportdifferential", auf Bimmerpost steht was von "M-Sportdifferential". Ist das ein und dasselbe? Welches Funktionsprinzip?

    Hintergrund: Ist das auch so eines, welches ständig über die Hinterradbremse eingreift und dadurch die Bremsen heiß laufen lässt, oder hat der M440i ein höherwertigeres Diff, welches anderes arbeitet?

    Oder hat der das gleiche Diff wie ein 430i?

    Die M340i und M440i haben das gute, mechanische Sperrdiff.

    Das elektronische würde über Bremseingriffe regeln und ist hier zum Glück nicht verbaut.