Vielleicht wärst du besser in einem Fortnite Forum aufgehoben bei deinen "konstruktiven" Beiträgen
Stimme dir vollumfänglich zu. Man merkt, dass wieder Ferien sind.
Vielleicht wärst du besser in einem Fortnite Forum aufgehoben bei deinen "konstruktiven" Beiträgen
Stimme dir vollumfänglich zu. Man merkt, dass wieder Ferien sind.
Ich find's ja eher kurios, dass man einen weitgehend nutzlosen Getriebewählhebel als Alleinstellungsmerkmal betrachtet und offenbar nur deswegen einen BMW fährt.
Also ich empfinde den ganz und gar nicht als nutzlos. In der Stadt schalte ich damit sehr gerne im manuellen Modus.
Bei den M Modellen ist der Hebel nebenbei bemerkt, erhalten geblieben.
Haben sich denn die Abmessungen Rad/Kotflügel vom PreLCI zum LCI 1 zum 2 verändert?
Ansonsten würde ja die vorherigen Fahrzeuge nicht den Vorschriften entsprechen, wenn es jetzt plötzlich so sein muss.
Oder hat man die Vorschriften verschärft?
Daran hat sich nichts geändert, aber offensichtlich die Vorschriften.
Alte Fahrzeuge wurden gemäß damaligen Bestimmungen zugelassen.
Alles anzeigenIch bin mir nicht sicher, ob man Werkstätten, die unsauber arbeiten, hier mit Namen nennen darf oder nicht. Aber warum eigentlich nicht?
Ich hatte mein Fahrzeug heute in der BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm. Es sollte nur die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Nettes Gespräch mit dem Servicemitarbeiter zu Beginn und dann in den Wartebereich gegangen, um auf den Anruf, dass das Auto fertig ist, zu warten.
Irgendwie war ich ja schon etwas vorbereitet, weil letztes Jahr beim Ölwechsel in derselben Werkstatt der Motorraum voller Öltropfen war, diese silberne Metallabdeckung in der Mitte leicht zerkratzt ( wahrscheinlich Werkzeug darauf abgelegt und nichts untergelegt) und die Fußmatte ziemlich verdreckt ( kenne von Werkstätten es eigentlich so, dass man eine Abdeckung auf Sitz und Fußmatte legt).
Nun gut, manchmal erwischt man einfach einen schlechten Tag.
Heute, wie gesagt, war die Bremsflüssigkeit dran. Auto stand dann fertig auf dem Parkplatz und ich zunächst die Fahrertür geöffnet. Fußmatte verdreckt. Motorhaube geöffnet, Tropfen von Bremsflüssigkeit im gesamten Motorraum verteilt, auch auf die wenigen Lackteile, einige Tropfen auch vorne am Stoßfänger, die ich aber erst zu Hause bemerkt habe.
Und der Gipfel: Da ich heute morgen mit Halsschmerzen losfuhr, legte ich mir Hustenbonbons in den Innenraum. Die waren natürlich verschwunden. Das fiel mir sofort auf, weil ich immer noch Halsschmerzen hatte.
Ich wollte jetzt wegen dieser Dinge keinen Riesenaufstand machen und zurück in die Werkstatt gehen. Stattdessen rief ich den Werkstattleiter von zu Hause aus an. Nachdem ich mich zunächst dafür bedankt hatte, dass er meinen Termin vorgezogen hat und mich nett bedient hatte, klagte ich ihm mein Leid.
Statt einsichtig zu sein, kritisierte er mich, warum ich nicht gleich in die Werkstatt zurückkam. Das mit den Halsbonbons glaubte er nicht und stritt es ab.
Ich sagte ihm wieder, dass ich da keine große Sache draus machen will, ihm aber trotzdem eine Rückmeldung geben möchte, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Und das ich so etwas wie mit den Bonbons noch in keiner Werkstatt erlebt habe.
Gut, dass ich schon vor der Abholung die Verlängerung des SI-Pakets abgelehnt habe.
Das war jetzt die zweite schlechte Arbeit in dieser Werkstatt und die werden mich nie wieder sehen. Ich hoffe, dass ich die meisten Arbeiten selbst erledigen werden können. Habe einfach keine Lust mehr darauf, während ich selbst darauf achte, solche Dinge zu vermeiden, mich über Werkstätten zu ärgern, denen so etwas egal zu sein scheint. Und dann soll ich auch noch horrende Summen bezahlen. Na ja, irgendwie müssen sie ja den Umbau finanzieren, der dort gerade im Gange ist.
Ich würde eine entsprechende google Rezesion hinterlassen. Sofern du dabei sachlich bleibst, ist nichts dagegen einzuwenden.
Mir ist aufgefallen, daß beim meinem LCI2 hinten an den Radhäusern zur Stoßstange hin ein ca 8 cm langes, schwarzes 'Kunststoffteil montiert ist.
Ich habe einfache 225-er Reifen rundherum. Das war beim Vorgänger BJ 2019 pre LCI nicht nicht.
Für einen dezenten Schmutzfänger zu klein, für eine Radhausverbreiterung sinnlos.
Wer weiß darüber Bescheid, mache morgen mal ein Bild...
Ja, haben die LCI2 montiert und es wurde hier schon besprochen.
Es geht um die forschriftsgemäße Abdeckung der Lauffläche von den Reifen. Hätte mit Sicherheit schöner gelöst werden können, aber wenn schon einmal gespart wird, dann mal richtig.
Ich würde es bei deiner 225er Bereifung pragmatisch lösen und die hässlichen Kunststoffteille einfach abmontieren und im Kofferraum aufbewahren.
Hallo,
Hab mir am 11.10 einen G21 M340i in Brooklyn Grau bestellt
Auslieferung soll Ende Februar sein, wurde aber letzte Woche am 10.12 gebaut. Hoffe also, dass es vielleicht eher Ende Januar wird.
Viel Spaß damit und netter Kontrast zum E21. Stelle bei Gelegenheit gerne ein paar Fotos von deinem 3er Urgestein ein.
Soweit ich weiß haben die US-Modelle nie ein OPF bekommen. Das müsste nur die Software sein die für so einen Unterschied sorgt.
Doch haben die Modelle dort inzwischen eben auch bekommen.
Anbei der erwähnte Soundvergleich zwischen opf vs non opf, stock.
Wenn es denn wenigstens schöner Sound wäre.
Aber es ist einfach nur laut.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Haben die non OPF Modelle in den USA eine komplett andere Abgasanlage verbaut?
Habe die Teilenummern nicht verglichen.
Alles anzeigenHi,
gibt es momentan M340i (g20,21) oder M440i Fahrer mit OPF delete, Ersatzrohr oder Umbau, mit z.B. gleichzeitiger Verwendung des Moduls von Leib zur OPF Deaktivierung? Über das Leib-Modul wurde hier schon einmal gesprochen, allerdings habe ich kein Post gefunden, wo jemand selbst davon geschrieben hat, ob es funktioniert oder nicht. Mit original Software soll es so keine Fehlermeldungen bzw. Notlauf geben.
Ich habe nur wenige Youtube Aufnahmen vom M340i ohne OPF gefunden, z.T. ist die Herkunft USA, da weiß ich nicht, was noch verändert wurde, Stichwort Softwarestand etc. Meine Befürchtung wäre, dass der Sound zu hell/ blechern wird. Im Grunde genommen ist zu Dumpf auch nicht gut, sonst hätte man ja lautet Brummen im Innenraum, aber es sollte auch nicht wie eine Bleckkiste klingen. Akra bietet ja ein OPF Ersatzrohr mit kleinem MSD an, das wäre allerdings nichts für mich, weil optisch sofort erkennbar.
Würde mich daher über weitere Erfahrungsberichte u. Einschätzungen zum Soundunterscheid mit OPF-delete freuen oder Videos zum Thema. Ausgangszentrio selbstverständlich mit bereits geänderter ECE-DP sowie Klappe offen.
Liebe Grüße
Auf youtube gibt es zahlreiche Videos. Du brauchst bei den USA Modellen nur nach VFL Modellen suchen, da erst mit dem LCI der be….. OPF gekommen ist. Es gibt sogar ein direktes Vergleichsvideo VFL vs LCI.
Der Sound ohne OPF ist sehr gut, da brauchst keine Bedenken zu haben.
Mir wäre persönlich das Risiko bezüglich Stilllegung zu groß. Da bist du bei jeder Kontrolle ein Volltreffer.