Beiträge von Kemo96

Also ich habe von BMW jetzt eine Offizielle Antwort.

Mein Fahrzeug hat die Funktion und die benötigte Sonderaustattung. Das Problem ist meiner ist ein 2019er und hat die Digital Key Version 1.0. Der Digital Key funktioniert bei iPhones erst ab der Version 1.5

Du musst den Prozess gleichzeitig in der MyBMW App starten.
    Wenn du dort keine Option für den Digital Key hast, dann unterstützt dein Fahrzeug das nicht.

Bei dem Baujahr würde ich behaupten du kannst maximal die Key Card als Digital Key einrichten.

Also keinen Digital Key im Smartphone.

Hi Michael,

danke für deine Antwort ;) Da hast du Recht. Das ding ist nur, dass ich die Sonderaustattung 322 "Komfortzugang" habe und dort steht beschrieben '"BMW Digital Key (nur bei Fahrzeugen mit Steptronic Getriebe verfügbar) auf einem iPhone - sofern kompatibel - oder die Key Card mit folgenden Funktionen: Ver- und Entriegeln sowie Starten des Fahrzeugs" Des weiteren, steht ja im Fahrzeug selbst "Legen Sie das Smartphone in die WirelessCharge Ablage"

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und benötige eure Unterstützung. Ich habe einen G20 320i, Baujahr 10/2019, und schaffe es nicht, den Digital Key einzurichten. Im Fahrzeug habe ich die Option, den Key einzurichten, jedoch funktioniert es nicht wie erwartet.

Ich gehe dabei wie folgt vor:

1. Car / Einstellungen

2. Komfortzugang / Digital Key

3. Digital Key einrichten

4. iPhone in die Wireless-Charging-Ablage legen

An dieser Stelle erhalte ich die Meldung: "Legen Sie Ihr Smartphone mit dem inaktiven Schlüssel in die Wireless-Charging-Ablage."

Hier frage ich mich, woher ich den inaktiven Schlüssel bekomme. Soweit ich weiß, sollte dieser in der "MyBMW App" angezeigt werden, was bei mir jedoch nicht der Fall ist. Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus!