Beiträge von Rymes

Hallo zusammen.

habt ihr das gleiche Problem? Ich habe die originalen BMW Fußmatten hinten im Fond aber die Dinge bleiben nicht an ihrer Stelle. Sobald hinten jemand saß sind die Dinger total verdreht und verschoben und ich muss sie jedes mal wieder schön ausrichten. Damit haben sie ja i-wie ihren Zweck verfehlt den Teppich vor Schmutz zu schützen.

Vorne haben die Fußmatten ja diesen Klettteller der die Fußmatte in Position hält. Hinten soll ja nur die raue Oberfläche der Unterseite halten. Sind meine einfach schlecht oder habt ihr auch das Problem? Gibts eine möglichkeit sie zu fixieren?

Hallo zusammen,

ich habe seit 6 Monaten meinen M340d xDrive. Bei dem Fahrzeug wurde vom Freundlichen vor dem Verkauf die Windschutzscheibe wegen Steinschlag getauscht.
    Ich habe ständig Knarzgeräusche in meinem Auto. Das Geräusch kommt vom Armaturenbrett ganz vorne wo es mit der Windschutzscheibe aufeinander trifft. Zumindest hört es sich so an...

Wenn man über Bodenunebenheiten fährt oder die Karosserie sich durch Kurvenfahren verwindet kommen sind sie deutlich hörbar.

Ich habe die Windschutzscheibe in verdacht...

Ganz unten wo sie dann hinter dem Armaturenbrett verschwindet ist so ein schwarzer Streifen Schaumstoff/Moosgummi über die ganze Breite der Scheibe geklebt der bei einer Originalen zwar auch verbaut ist, aber viel tiefer liegt und so eigentlich fast nicht sichtbar ist. Bei meiner Scheibe ist sie deutlich sichtbar.

Ich habe den verdacht das entweder die Scheibe nicht sauber montiert ist oder der Streifen auf das Armaturenbrett drückt und es knarzen lässt wenn die Karosserie sich verwindet.

Ist sowas möglich? Kann eine Windschutzscheibe knarzen?