Beiträge von FabianEE8

    Service History geht nur über BMW direkt (oder freie Werkstatt, die den Zugang zum BMW System bezahlt :D).

    Zurückstellen gibt es auch eine Tastenkombination, aber frag mich bitte nicht mehr welche. Die hatte ich für hinten gebraucht, da es mit Bimmerlink nicht ging. Wobei mir Bimmerlink auch bei dem Service Mode hinten eine Fehlermeldung ausgeworfen hat, aber der Wagen das ausgeführt hat (hat man auch gehört).

    Waren habe die hinteren Klötze beim 330e damals.

    Machen die das dann einfach bei bmw oder diskutieren die dann rum?

    Würd mich ja mal interessieren hahs


    Und zu den brembo klötzen? Sind die ok oder lieber die originalen bmw?

    Für vorne brauchst Du keine App, aber die Meldung muss zurück gesetzt werden. Sie verschwindet nicht selbstständig.


    Wichtig: In jedem Fall neuen Sensor einbauen. Es gibt nur einen pro Achse.


    Zurücksetzen geht im Fahrzeug ohne Hilfsmittel, Anleitungen gibts zuhauf im Netz.

    Ok danke schonmal für die Antwort :)


    Mein BMW meinte nur im Check Menu das sie das selbst zurücksetzt nach 2-3 Tagen 🤷‍♂️


    Muss ich das dann wieder direkt bei BMW zurücksetzen lassen? Hab da eh Termin wegen dem selben Mist mit den Reifen, dass müssen die auch zurückstellen.

    Machen sie das einfach oder jammern die dann rum?


    Würd sowas gerne selber alles in die Servicehistorie einschreiben können aber dafür gibt es noch keine Lösung oder? Auch für zukünftige Ölwechsel usw.

    Wenn die Scheiben noch gut sind musst sie ja nicht tauschen. Wenn man Bremsen schonmal gemacht hat geht nur die Beläge zu tauschen ja flott. Räder de- und montieren dauert hier am längsten.

    Warum sind sie überhaupt vorne bei dir dran und nicht hinten erst ? Oder wurde hinten erst getauscht?

    Und wenn nur vorne tauscht brauchst auch nicht in den Montagemodus gehen aber ja geht per bimmerlink. Service reset bremse braucht man scheinbar andere tools, da schmeißt er bei mir ne fehlermeldung per bimmerlink

    Rücksteller braucht man eigentlich auch nicht der Kolben lässt sich so per Hebel problemlos zurückdrücken. Hinten sogar easy mit der Hand.

    hinten kam alles neu vor 4000 km. Vorne müssen die irgendwann mal gemacht worden sein in den letzten 4 JAhren aber davon steht nix im Service drin. ALso vllt auch mal in einer freien Werkstatt.


    Gehen dann die Brembo Beläge oder lieber die anderen kaufe die orginal BMW sind?
    Reicht ein Verschleißanzeiger oder hat er 2?

    Also wechsel ich die Bremsen wie bei jedem AUto ohne App etc.... UNd die Anzeige das die Verschlissen sind gehen angeblich nach 3 Tagen nach dem Wechsel von alleine weg, stimmt das auch so?


    VG

    Braucht man nicht. Bremse in den Servicemodus setzen bevor man alles abnimmt. Der Kolben lässt sich dann per Hebel oder sogar mit genug Fingerkraft nach hinten drücken. Ich hab ihn immer zurückgehebelt beim Bremssattel abnehmen.

    brauch man dazu bimmerlink o.ä?

    Andere Frage: sind das wirklich die orginalen? VG



    Und ist es empfehleswert diese ohne die Scheiben zu wechseln? Scheiben sind noch gut


    BZW: WÜrde da ich kommende woche ca 1500KM fahren muss die Beläge gerne noch frisch haben. BMW hat aber erst in 2/3 Wochen zeit.

    Hab schon oft selbst gewechselt bei anderen Autos. Meine Frage ist ob es beim G21 iwas beso deres zu beachten gibt vorne oder ob das Standartwerkzeug inkl. >Rücksteller ausreicht.

    Würde halt alles gerne im System hinterlegen aber anscheinend ist das ja für den Ottonormalverbraucher nicht möglich ohne irgendeine besondere Software, oder irre ich mich da?



    Kurze Ergänzung:


    passt das so? dann würde ich diese vllt die Woche verbauen. Gibt ja zig verschiedene Maße... Habe keine M Performance Bremse...

    wieso verdoppelt sich der Ölwechselpreis :D

    Im Süden könntest du zu Riller & Schnauck in Großziethen fahren. Vorteil da ist, das der Standort relativ klein ist und die da nur Service und Gebrauchtwagen machen. NW-Verkauf und auch Service ist in Steglitz und Teltow.


    Ansonsten soll auch der Graubaum in Köpenick sehr gut sein, allerdings sind die nicht mehr offiziell BMW Partner (ehemaliger langjähriger Händler).

    Zu Ehrl oder auch Nefzger kann ich keine Erfahrungen dir mitteilen, aber ich denke die sitzen beide auch zu weit weg von dir.

    genau da war ich und die sind (verzeiht mir meine worte) das allerschlimmste. Ganz schrecklicher Kundenservice. Mein Verkaufendes BMW AUtohaus hat sich danach für Riller u Schnauck entschuldigt...

    Moin :)


    Mein g21 Xdrive 320d m Paket hat mir gestern gesagt das ich meine Bremsbeläge tauschen soll.

    Leider sagt er nicht wo. Hinten sind neue (4000km alt) Scheiben und Klötzer drauf.

    Also wird es sich ja um die Vorderen handeln.


    Was kostet so grob Bremsklötzer vorderachse wechseln direkt bei BMW? (keine super M Sportbremse denke ich, also kein krasser lackierter Bremssattel)


    Ich bin noch i der Garantie... Meie Frage ist ob ich Scheiben und Klötzer zugleich tauschen sollte oder ist das heutzutage relativ egal wenn die Scheibe noch gut ist?

    ANsonsten würd ich nur die Klötzer tauschen, is nur ärgerlich wenn 3 Monate später die Scheiben neu müssen :D


    Und meine andere Frage ist ob ich die einfach alleine tauschen darf (keine Sorge ich schraube schon seit 15 Jahren) oder ich dann Probleme mit der Garatie (EuroPlus) bekomme falls mal irgendetwas sein sollte.


    Würde mich über Atworten freuen :)

    Bist du sicher, dass es von den Reifen kommt?

    Also ja, Reifen können sich je nach Fahrzustand (Bremsen, rollen, beschleunigen) anders anhören, weil ne andere Seite der Profilblöcke im Eingriff ist. Aber das ist eher ein Thema gebrauchter Reifen mit Sägezahn

    Also denke nich das es von den reifen kommt. Sind ja neue reifen im gleichen maß. Dachte nur das es vllt irgendeinen Zusammenhang gibt weil es mir nach dem Wechsel aufgefallen ist.

    Wie gesagt, vllt ist es ja das normale Geräusch und ich hab danach nur das erste mal genau hingehört.

    Vielleicht passt der Abrollumfang nicht bei den neuen Reifen bzgl. dem Thema xDrive/Verteilergetriebe?

    Ansonsten sollte er im Comfort-Modus ja eher segeln als bremsen, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Eco/Comfort/Sport?


    VG

    Christoph

    Hab die neuen reifen in dem maß gekauft wie die die bei der Auslieferung drauf waren.

    225/45/18 und 255/40/18


    Wenn er segelt im EcoPro ist das Geräusch weg