Beiträge von FabianEE8

    Moin :)


    Mein g21 Xdrive 320d m Paket hat mir gestern gesagt das ich meine Bremsbeläge tauschen soll.

    Leider sagt er nicht wo. Hinten sind neue (4000km alt) Scheiben und Klötzer drauf.

    Also wird es sich ja um die Vorderen handeln.


    Was kostet so grob Bremsklötzer vorderachse wechseln direkt bei BMW? (keine super M Sportbremse denke ich, also kein krasser lackierter Bremssattel)


    Ich bin noch i der Garantie... Meie Frage ist ob ich Scheiben und Klötzer zugleich tauschen sollte oder ist das heutzutage relativ egal wenn die Scheibe noch gut ist?

    ANsonsten würd ich nur die Klötzer tauschen, is nur ärgerlich wenn 3 Monate später die Scheiben neu müssen :D


    Und meine andere Frage ist ob ich die einfach alleine tauschen darf (keine Sorge ich schraube schon seit 15 Jahren) oder ich dann Probleme mit der Garatie (EuroPlus) bekomme falls mal irgendetwas sein sollte.


    Würde mich über Atworten freuen :)

    Bist du sicher, dass es von den Reifen kommt?

    Also ja, Reifen können sich je nach Fahrzustand (Bremsen, rollen, beschleunigen) anders anhören, weil ne andere Seite der Profilblöcke im Eingriff ist. Aber das ist eher ein Thema gebrauchter Reifen mit Sägezahn

    Also denke nich das es von den reifen kommt. Sind ja neue reifen im gleichen maß. Dachte nur das es vllt irgendeinen Zusammenhang gibt weil es mir nach dem Wechsel aufgefallen ist.

    Wie gesagt, vllt ist es ja das normale Geräusch und ich hab danach nur das erste mal genau hingehört.

    Vielleicht passt der Abrollumfang nicht bei den neuen Reifen bzgl. dem Thema xDrive/Verteilergetriebe?

    Ansonsten sollte er im Comfort-Modus ja eher segeln als bremsen, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Eco/Comfort/Sport?


    VG

    Christoph

    Hab die neuen reifen in dem maß gekauft wie die die bei der Auslieferung drauf waren.

    225/45/18 und 255/40/18


    Wenn er segelt im EcoPro ist das Geräusch weg

    Moin✌️

    Bin neu hier und wollte meine Fragen mal stellen.


    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse ob es möglich ist nur die Lüftungs“gitter“ auszutauschen oder ob man wirklich das ganze Bedienteil tauschen muss?

    Habe am 12.Juni einen Termin bei BMW, klappt es bei den meisten mit der Garantie diesbezüglich?

    Foto zeigt das defekte Gitter.



    Seit dem Reifenwechsel (Allwetterreifen Continental Contract Pro in Serienmaßen) habe ich Abrollgeräusch die leicht surren.

    Kommt meiner Meinung nach aus dem Antriebsstrang. Habt ihr das auch und ich bin nur ein Monk oder ist das ein bekannter Fehler?

    Also man hört sozusagen wie das Getriebe bremst beim rollen. Wenn der Gang raus ist kommt das leichte surren nicht.


    Ist ein G21 320d MH Xdrive M-Paket