Beiträge von FabianEE8

    Überleg mal es ist ein Stellmotor und von daher ist es ihm egal wann du ihn zurückstellst.


    Allerdings wenn dein Wagen auf der Bühne ist … muss du ja irgendwie ins Auto kommen und da empfiehlt es sich vorher in Serviceposition zu gehen

    Also ganz normal hinstellen, N, und dann die servicestellung aktivieren, dann hoch. Jutjut bekomme ich hin

    Mal ne ganz dumme Frage.

    Schraube sonst nur an meinen Oldtimern.

    Wann setze ich die Parkbremse per bimmerlink in den Servicemode zum Bremsen wechseln?

    Wenn rüder usw. ab sind erst oder direkt bevor ich anfange.

    Oder wenn er oben auf der bühne hängt und dann einfach direkt davor

    Mit M-Technik ist die 374mm Bremse gemeint, nicht die 348mm Version.

    374mm gab es ab Werk gegen Aufpreis nur für die M340 Limo. Das Äquivalent dazu ist die Performance Bremse.

    Und man erkennt es auch direkt an den lackierten besser aussehenden Bremssätteln glaub ich.

    Also wenn die nicht besonders aussehen ist es keine M Sport. Denke ich mal so :D

    Ok danke dir :)


    Meine das aber bezogen auf mein Problem. Wenn ich jetzt die Beläge vorne Wechsel und die Meldung rausmache.

    Weil dann wären die frisch, die Meldung wäre weg und alles wäre super.

    Nur kb dass wenn mir mal der Motor um die Ohren fliegt, die dann abwinken weil die denken jch lösche da wild Fehlermeldungen raus

    Letzte frage ist.

    Wenn ich da alleine fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Wie wirkt sich das auf die Garantie aus?

    Nich das die da faxen machen falls doch mal was mit dem motor ist.

    kann mir einer ganz kurz erklären was von den wichtigen sachen bimmerlink kann?

    Also mir gehts um Historie, Ölwechsel, Bremsen usw Zurückstellen bzw. eitragen.


    Oder ist die App mehr oder weniger "nur" für fehlerspeicher auslesen und löschen und spielerein?

    Ah ok cool!

    vollversion kostet einmalig, glaube 30€, lifetime dann.
    Und obd adapter braucht man natürlich.

    wenn man nur bimmerlink benutzen will reicht hier schon ein "billiger" adapter wie der unicarscan2000. den benutze ich auch für bimmerlink. Wenn man codiern will mit bimmercode dann wäre er zu langsam.


    bimmerlink lohnt sich auf jeden fall, alleine schon wegen der Bremsenthematik aber auch Fehlerspeicher auslesen/löschen und für mich am interessantesten: man kann sich jeden "scheiß" dort anzeigen lassen an Livewerten. Vor allem mit dem neuen apple carplay addon sehr interessant, da man die livedaten dann auf dem display hat und nciht aufs handy schauen muss. ich lass mir da bswp. bei der Fahrt immer die Abgastemp, Ladedruck, MotorÖl+Getriebeöltemp., Motortemp sowie Öldruck anzeigen.

    Ah ok cool


    Hast du eine Empfehlung für einen etwas besseren obd adapter?


    VG