Hi, muss das mal wieder aufmachen.
Wie kann man denn das normale innenlicht dauerhaft ausschalten?
In keinem menüpunkt findet man das und einen richtigen dauerausschalter gibt es ja auch nicht.
Im menü geht nur die ambientebeleuchtunc aus
Hi, muss das mal wieder aufmachen.
Wie kann man denn das normale innenlicht dauerhaft ausschalten?
In keinem menüpunkt findet man das und einen richtigen dauerausschalter gibt es ja auch nicht.
Im menü geht nur die ambientebeleuchtunc aus
Das ding is ja, dass der anfängliche Fehler, also die Meldung, schon weg war.
Dieser kam erst wieder als alles wieder gut war nachdem der neue Sensor reinkam.
Danach erst kam Die anfangsmeldung erst wieder. Iwie merkwürdig alles.
Normalerweise tritt das nur auf, wenn der Kontakt angeschliffen ist, ODER es ein Kontaktproblem gibt…
Hm, vllt sm
Bremsklotz die Fläche wo der sensor aufliegt anrauen? Oder was wäre noch eine Möglichkeit?
Alles anzeigenUpdate:
Nur noch dsc ist im Fehlerspeicher aufgrund des verschleißkontaktes.
Das auto zeigt wie ganz am Anfang „Bremsbeläge verschleißgrenze“.
Das kann ich aber mit binmerlink nicht löschen, keine ahnung wieso 🤷♂️🫠
Weis jemand wieso des im bimmerlink nicht funktioniert?
Er will es einfach nicht rauslöschen
Update:
Nur noch dsc ist im Fehlerspeicher aufgrund des verschleißkontaktes.
Das auto zeigt wie ganz am Anfang „Bremsbeläge verschleißgrenze“.
Das kann ich aber mit binmerlink nicht löschen, keine ahnung wieso 🤷♂️🫠
Alles anzeigenIch hab euch mal ein Video gemacht, wie es bei mir mittlerweile ist.
Das Geräusch taucht so nur auf, wenn das Auto/die Lenkung warm ist, mindestens 20min müssen gefahren werden.
Fand es so nicht mehr "aushaltbar" und habe deswegen einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt zugesagt, in 10 Tagen wird dann das komplette Lenkgetriebe getauscht - ich bin gespannt
M340d Touring Lenkung quietscht
Grüße!
Max
Junge😂
Meins macht ca ein 80tel von der Lautstärke und das is glaube ich normal.
Mal lange die Parkbremse gezogen ? Zieht Sie an ?
Ja es geht alles, er sagt nur bremsbeläge wechseln und das dsc deswegen nicht geht.
Aber dann verstehe ich nicht wieso er die Meldung frisch raushaut (im System auch seit heute neu) obwohl der sensor nagelneu ist
Alles anzeigenAlles gut. Du beschreibst ja immer was du machst.
Aber bitte in einem Thema bleiben und nicht in mehreren Themen das gleiche fragen.
Ich glaube das ganze System ist durcheinander weil immer wieder zurück gesetzt wurde.
Vielleicht sind es 2 Fehler gleichzeitig.
Ich würde versuchen den Sensor zu entfernen und zu fahren. Dann sollte die Meldung Bremse abgefahren anstehen.
Dann den neuen Sensor einbauen und danach erst zurück stellen.
Also einmal ohne Kabel komplett, dann das kabel wieder dran und dann versuchen den service zurückzustellen.
Problem is nur das ich denke das er dann wieder sagt das es nicht geht. Aber kann's versuchen.
Wieviel mm sollten denn Beläge so haben hinten das er zufrieden ist und keine Meldung gibt?
Obwohl ich sehr sehr stark bezweifle das die es sind da diese erst max. 5k drauf haben.