Beiträge von FabianEE8

    Also einmal ohne Kabel komplett, dann das kabel wieder dran und dann versuchen den service zurückzustellen.


    Problem is nur das ich denke das er dann wieder sagt das es nicht geht. Aber kann's versuchen.


    Wieviel mm sollten denn Beläge so haben hinten das er zufrieden ist und keine Meldung gibt?

    Obwohl ich sehr sehr stark bezweifle das die es sind da diese erst max. 5k drauf haben.

    So, Update (auch wenns Alle nervt, vllt kann ja doch nochmal jemand helfen :))

    - Habe heute den Bremsbelagsesor ern eut gegen einen neuen getauscht


    Danach hat sich vorerst nichts geändert, dass Einzige was anders ist ist das die Energiemanagementmeldung nurnoch selten bis garnicht erscheint.


    Habe die Bremsen dann in den Servicemodus gesetzt, beim Zurückstellen ging es nicht, habe dies dann übers Fahrzaug initalisiert (zeigt er ja dann an das etwas icht stimmt)

    Habe versucht den B remsenservice hinten manuell über den Servicemodus im Auto zurückzustellen, dieser wird mir dort aber garnicht angezeigt...

    Im Bimmerlink geht es nicht, da sagt er es ist ein Fehler aufgetreten da ich einen Fehlerspeichereintrag habe (Denke er meint den vom Bremsbelagsensor)


    Also: Das Ergebnis ist nun, dass der Kreis um das Intellegent Assist System nichtmehr rot ist sondern wieder grün er aber dennoch sagt, dass eins nicht aktivierbar ist. Dies wird das DSC sein das dies nicht aktivierbar ist da das auto immernoch sagt das die Beläge abgefahren sind.


    Und nun sagt er wieder wie ganz am anfang Bremsen abgefahren weiterfahrt möglich bitte Servicepartner aufsuchen.

    Und beim letzten check hatte er übrigens keine Fehlermeldung drin, ich glaube Bimmerlink ist auch nicht das wahre...


    Also ihc vermute mal das er einfach nicht peilt das neue cheiben und Sensor drauf ist (Beläge wurden gelassen weil die erst 4000 KM alt waren, denke mal damit wird das nicht zusammenhängen, die waren wie neu).


    Kann mir iwer in Berlin oder Umgebung mit der Meldung helfen und meinem Auto endlich sagen das alles frisch und ok ist? Würde da auch etwas für zahlen


    PS: ich weis das man scheiben ohne klötze nicht macht, war ur so weil die erst neu gemacht worden sind und das aurto nur dachte die sind abgefahren weil die scheibe völlig hinüber war da bmw nur die klötze gewechselt hat 3tkm vor bremsscheibenexitus.

    Was kam raus bei dir? Vg

    Guten Morgen zusammen,


    Seit einiger Zeit plagt mich eine Fehlermeldung in meinem Auto zum Thema Energiemanagement (siehe Anhang). In einem ersten Schritt hat die Werkstatt die Zellüberwachungselektronik getauscht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema damit behoben ist. Aber keine zwei Tage später kam die Meldung erneut. Hatte das schon mal jemand? Wenn ja, wie konnte das Problem gelöst werden?

    Was kam bei dir raus? Hab dasselbe bei meinem mild hybrid