Würde mich auch interessieren. Der Tachobildschirm zeigt ja standardmäßig nur einen normalen BMW Schriftzug beim Start.
Beiträge von Gsonz
-
-
Das scheint in der Tat noch im Rahmen zu sein, danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl auch auf die EBC umsteigen wenn meine Klötze fällig sind.
-
Ich habe schon öfter gelesen dass die EBC Red wohl sehr viel Verschleiß bei den Scheiben verursachen, daher wird oft davon abgeraten diese auf Serienbremsen zu nutzen. Wie sind da eure Erfahrungen? Andererseits hat Volker66 ja keine negativen Erfahrungen gemacht?
-
Wie viel Sinn würde es denn beim HiFi 676 machen nur die LS zu tauschen? Für den Einbau vom DSP müsste ich den gesamten Kofferraum zerlegen (habe kein RAM daher andere Einbauposition) und darauf habe ich sehr wenig Lust. Ich dachte zunächst an die Center Speaker und natürlich die Türlautsprecher. Hochtöner würde ich vielleicht auch tauschen wenn das was bringt.
-
Wenn man auf einer längeren Landstraße kontinuierlich fahren kann, schafft man ganz automatisch Verbräuche mit einer 5 vor dem Komma.
Ja, das ist ein großer Faktor. Auf dem Weg zur Arbeit könnte ich eigentlich fast die ganze Zeit konstant 80-100 fahren und einen Verbrauch unter 5 Litern schaffen. Die Realität sieht aber anders aus, ständig Stop&Go oder waghalsige Spurwechsel die mich zum Bremsen zwingen und ich schaffe es äußerst selten unter 6 Liter.
Mir fällt auf dass ich innerorts mit Limiter sparsamer unterwegs bin. Mir fällt es innerorts schwer das Gas perfekt zu dosieren und wenn ich minimal mehr Gas gebe als nötig (d.h. ich werde alle 10 Sekunden einen km/h schneller) ist der Momentanverbrauch direkt einen Liter höher. Ein paar Millimeter Pedalweg machen da einen großen Unterschied.
-
Bei 18 Zoll sind meistens auch rundherum 235er möglich. Ich fand das optimal um etwas breitere Reifen und trotzdem keine Mischbereifung zu haben.
-
Und, ist das Geräusch jetzt weg?
-
Das Auto ist komplett schwarz nur die Niere Chrom.
War bei mir genauso, nach dem Wechsel auf Schwarz hat das Auto gleich ganz anders ausgesehen
-
Hmm dürfte wohl der weicheren Mischung von Winterreifen geschuldet sein. Ich fahre die identischen Maße aber mit Sommerreifen, da finde ich das Fahrverhalten wunderbar. Habe aber auch keinen Vergleich zu 19 Zoll.
-
Oh okay. Dann habe ich mir das Originalteil beim Umbau nicht gut genug angeschaut. Ich weiß nur dass meine Nachbau-Niere in einem Stück gegossen ist.