Beiträge von Gsonz

Das Problem kenne ich nicht. Der Hundegeruch bleibt nicht dauerhaft im Auto solange der Hund nicht direkt ohne Schutz auf den Sitzen/im Kofferraum liegt. Kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an usw.

Kleines Update zum Thema LCI-Begrüßungslicht beim preLCI, Michael ist noch dran aber das Grundprinzip funktioniert soweit. Ich versuche gerade ebenfalls mich da reinzufuchsen. Das ist der bisherige Stand.

Welcome Light V6
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Mit Komfort im Vordergrund würde ich in Richtung PS5 gehen. Ich habe die selbst und bin sehr zufrieden. Die sollen wohl etwas komfortabler als die 4S sein, ich selbst habe aber keinen Vergleich und kann das daher nicht beurteilen.

Generell wundere ich mich, dass die PS5 kaum irgendwo erwähnt werden obwohl es die schon eine Weile gibt.

Die Person in der Mitte wird wohl nicht zwischen die Sitzerhöhungen passen, außer sie ist sehr schlank. Schau dir ansonsten halt mal einen G21 beim Händler an und nimm vielleicht auch die Sitzerhöhungen mit.

Wären Euch das zuviel km? Fahren halt pro Jahr 20tkm, in 4 Jahren ist man dann schon bei 200tkm.

Ich würde mal behaupten dass der B47D gute Chancen hat bis 300.000km ohne teure Zwischenfälle zu überleben. Man muss ihn nur etwas pflegen, d.h. Ölwechsel alle 15.000km und den Motor nicht im eiskalten Zustand treten.

Ich würde dir ein früheres Modell ohne Mildhybrid empfehlen. Da hat man diese ganzen Schwierigkeiten nicht oder zumindest weniger stark ausgeprägt. Wenn man die SSA dann noch rauscodiert hat man ein meiner Meinung nach viel entspannteres Fahrerlebnis. Vorausgesetzt du hast überhaupt Lust nochmal nach einem G21 zu suchen usw.

Uff, ein Lagerschaden ist schon übel, das geht verdammt ins Geld wenn man sowas nicht selbst tauschen kann. Aber wenn er nur den offiziellen Ölwechselintervall bekommen hat und wahrscheinlich immer mit SSA betrieben wurde dann ist das kein großes Wunder.

Das Thema Motorlager ist sowas wo ich mir bei meinem 320d unsicher bin. Das Ding ist, beim X1 18d aus meiner Familie merkt man den Diesel so gut wie garnicht. Das Auto fährt sich fast wie ein Elektro, man kann den Motor weder hören noch spüren (außer bei starker Beschleunigung). Bei meinem 3er ist das halt anders, da hört und spürt man den Diesel permanent. Inklusive dem kräftigen Ruck beim Kaltstart.

Ich wüsste einfach gerne ob das normal ist beim 3er oder ob bei mir die Motorlager nicht mehr ganz i.O. sind. Vor allem weil bei 1200U/min unter Last ein hörbares Dröhnen aufkommt was mich schon stört.