Beiträge von Gsonz
-
-
Bist du auf Android unterwegs?
Jap. Und mein S24 Ultra tausche ich nicht gegen Fallobst ein
Danke für die Info, ich werde dann mal schauen was ich nehme.
-
Wie relevant ist die iOS Version denn für Carplay? Kann man das auch mit veraltetem iOS noch brauchbar nutzen?
Ich "leide" ebenfalls unter dem kleinen iDrive 6 Navi und kann nur Carplay nutzen, deswegen will ich auf ebay ein billiges iPhone kaufen das dann 24/7 im Auto bleibt. Das wird dann evtl. nach kurzer Zeit schon keine Updates mehr bekommen. Mir geht es nur darum Google Maps oder Waze auf dem Infotainment Screen zu haben. Das verbaute BMW Navi ist leider nicht brauchbar weil es mich regelmäßig über gesperrte Straßen schicken will (trotz RTTI Abo).
-
Ich brauche mal Hilfe. Mein Match Up 8 ist eingebaut aber das Audiosystem ist stumm. Man hört nur ein regelmäßiges Knacken aus dem Lautsprecher vorne rechts.
Was muss ich tun?
-
M Paket nachrüsten ist nicht ohne. Alleine schon wegen den Nebelscheinwerfern die je nach Ausstattung fehlen und dann bei der M Stoßstange aber vorhanden sind. Und bei dem Aufwand und Kosten kauft man lieber gleich ein teureres Auto mit vorhandenem M-Paket. Wenn man es denn braucht. Ist aber nur meine Meinung.
-
Ich schließe mich dem Thread mal an, habe bei meinem G21 auch Interesse an der Nachrüstung.
Ich denke man wird einfach mal nachschauen müssen ob der Kabelbaum vorhanden ist bevor man die Teile bestellt.
Es gibt auch Firmen die eine Nachrüstung anbieten, das ist aber sehr teuer, über 1000€.
-
Wir haben Juni und der Saharastaub lässt mal wieder grüßen. Mit jedem Regenschauer wird das Auto schmutziger
-
-
5W50 ist alles andere als normal und auch für den Motor nicht zugelassen. Klär das schnellstmöglich ab.
Um das Thema nochmal aufzugreifen, es gibt tatsächlich 5W50 Öle mit BMW Longlife 04 Freigabe. Entsprechend ist das in Ordnung so.
-
Ich würde tatsächlich den 318d nehmen. Die HiFi Anlage wäre für mich ein Muss und das Laserlicht eigentlich auch. Du musst halt nur auf den Driving Assistent Prof. und auf mehr Leistung verzichten. Die Notwendigeit für DAB habe ich noch nie gehabt, wenn das FM Signal zu schwach ist dann ist DAB in 99% der Fälle auch zu schwach. Ein evtl. besserer Klang bringt mit der standard Kartoffelanlage auch nix.
Am Ende kommt es aber auf deine Präferenzen an, vielleicht sind meine Punkte garnicht so relevant für dich.