Beiträge von Gsonz

Das optische Signal kommt ja z.B. wenn man dem Vordermann zu dicht auffährt. In diesem Fall kam bei mir noch nie ein Ton.

Wenn ich hingegen auf ein geparktes Auto zufahre kommt mit dem Symbol auch direkt ein Ton. Das ist also Situationsabhängig.

Das ist beim X1 aus der Familie übrigens genauso. Das hat auch durchaus einen Sinn dass es mehrere Warnstufen gibt.

Erstmal kommt nur das rote Auto. Wenn die Situation noch knapper wird kommt irgendwann der Ton und dann die Bremsung. Ich meine dass das auch von der Situation abhängt (fahrendes Hindernis vs stehendes Hindernis). Bei stehenden Hindernissen passiert es viel schneller mal dass ein Ton kommt.

3.) Lenkrad individualisieren

habe hier schon so einiges darüber gelesen.

Mein 😊 sagte, dass aufgrund meiner Ausstattung kein alternatives original BMW Sportlenkrad angeboten wird, dass die volle Funktionalität hat und er würde mir sehr davon abraten

[...]

B) das Lenkrad mit Alcantara und Leder mit waagerechten Nahtverlauf oben und unten UND blau roten Nähten im Inneren(Machert wie die ALPINA Lenkräder, also nicht über kreuz sonder parallel...soll sich besser anfassen...?)

Jap, das M Performance Lenkrad mit der Alcantara/Leder-Kombination ist nicht mit dem Driving Assistant kompatibel. Sonst hätte ich es evtl. auch bei mir verbaut. Aber man kann ja das vorhandene Lenkrad vom Sattler entsprechend beziehen lassen.

Als ich mein Auto verkauft habe hat mal jemand alle 15 Bilder von meinem Inserat für den Verkauf seines baugleichen Autos genutzt. Habe deswegen einen Käufer verloren der das ganze suspekt fand und mir nicht mehr vertraut hat. Nach einer Meldung an Kleinanzeigen wurde das Inserat aber runtergenommen. Da war ich aber wirklich angepisst.

Das wurde bei mir auch mal angezeigt und 5 Minuten später lief die Regeneration plötzlich doch. Die finale Entscheidung ob tatsächlich regeneriert wird muss scheinbar trotzdem vom Auto kommen. Die Fehlermeldung kommt dann weil das Auto zunächst erstmal ablehnt. So würde ich mir das erklären.

Kurze Frage, im März ist bei mir die Bremsflüssigkeit fällig. Mit welchen Kosten kann ich da ungefähr rechnen?

Update dazu, heute war der Service. Ich habe bezahlt 98,83€, da sind allerdings 20% Rabatt dabei die ich bekommen habe weil das Auto 5 Jahre alt wurde(?). Außerdem ohne Leihwagen. Da kann man nichts sagen finde ich. Ist eine Vertragswerkstatt.