Beiträge von Gsonz

Bei meinem G21 mit der SA676 hat der DSP nicht funktioniert. Der Support meinte dann irgendwann dass mein BMW-Verstärker nicht kompatibel sei. Er ist bei mir auch weiter unten verbaut (auf Höhe der Batterie) als in den Tutorials gezeigt. Vielleicht ist mein kleines Navi mit ID6 dran schuld?

Wenn es aber bei logopower funktioniert dann lag es an was anderem. Ich wüsste ja eigentlich gerne was da genau das Problem war bei mir. Der Support war ähnlich ratlos wie ich.

Die üblichen Konfigurations-Fehler, die Gebrauchte oft haben, hat er aber leider schon auch.

Das ist bei Gebrauchten wirklich immer ein Kampf. Ich habe schon einige gesehen mit M-Lenkrad aber dann keine Sportsitze drin sondern die ganz einfachen Standardsitze. Ich weiß nicht was die Leute teilweise für einen Schwachsinn konfigurieren. Dann doch lieber umgekehrt so wie bei meinem.

Aber sehr schickes Auto, das M-Paket ist das einzige was mir bei meinem fehlt. Die Stoßstangen sehen damit einfach am geilsten aus. War finanziell bei mir halt leider nicht drin. Glückwunsch zu deinem Gefährt! :thumbsup:

Felgen hab ich schon (die originalen die beim Autokauf drauf waren), brauche nur Reifen, aber danke.

Ich meine die Leisten innen. Ich bin mir nicht sicher wie gut die Folie auf der geriffelten Oberfläche halten würde und ob das dann auch wirklich gut aussieht. Mal ganz abgesehen vom Aufwand und meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten.

Inzwischen stören mich jetzt noch die Plastik-Zierleisten, die sehen schon ziemlich billig aus. Genauso wie die Einstiegsleisten. Muss mal schauen ob ich günstig an gebrauchte Teile komme. So schnell ist wohl doch nicht rum mit der Bastelei ^^

Aber das hat Zeit, erstmal brauche ich das Geld für Winterreifen, die fehlen nämlich auch noch. So weit ist der nächste Winter ja garnicht mehr entfernt.

Doof ist es halt wenn so wie bei mir die graue Grundierung(?) durchkommt. Bei mir ist jeder etwas tiefere Kratzer dann ein silberner Streifen der bei schwarzem Lack natürlich sehr stark auffällt. Habe das bisher immer mit Lackstift gefixt, das hat mir gereicht.

Irgendwann lasse ich die Frontstoßstange aber vielleicht neu lackieren, die hat vom Vorbesitzer tausende Steinschläge, sieht aus wie Stracciatella :|

Habe ich selbst verbaut, ist ein 14€ Kit von Ebay. Hat dann natürlich keine iDrive Integration aber mir reicht die Steuerung mit der Fernbedienung. So oft spiele ich da nicht rum.

Das ganze besteht aus Lichtleitern die man in vorhandene Schlitze reindrücken kann, ohne irgendwas zerlegen zu müssen. Beim G21 lassen die sich wunderbar unter die Zierleisten drücken, das ist echt super.

So, nachdem ich mich viel mit einem Mitglied per PM ausgetauscht habe, ist mir eingefallen dass ich meine Upgrades ja auch mal öffentlich teilen könnte.

Also, das Auto hat jetzt blau lackierte Bremsen, getönte Scheiben und Ambientebeleuchtung bekommen. Mit dem Zustand wie ich den Wagen gekauft habe hat das jetzt echt nicht mehr viel zu tun. Es ist noch ein Heckspoiler geplant und dann ist die Umbauphase erstmal zu ende ^^

20240727_152312.jpg20240801_210208.jpg20240802_111659.jpg

Durch (mehrmaliges) drücken der "Sport" Taste kannst du die 3 Modi "Sport", "Sport Plus" und "Sport Individual" durchschalten.

Sport Plus gibts doch nur bei den M Modellen oder hat sich das geändert? Mein G21 hat die Option jedenfalls nicht.

Sind die 3 Knöpfe Sport, Comfort und Eco in jedem G21 mit Funktion verbaut?

Ja.

Welcher Fahrmodus wird denn nach einem Neustart des Fahrzeugs gewählt?

Das Auto startet immer in Comfort. Ich bin mir nicht sicher ob sich das bei den ganz aktuellen Modellen noch codieren lässt, die Steuergeräte sind mittlerweile gut verschlüsselt so wie ich das mitbekommen habe. Bin mir da aber nicht sicher.