Das sind ja alles die gleichen Autos, nur halt unterschiedliche Motoren und ggf. Aufhängung. Ich sehe das Problem nicht so wirklich. Für BMW wird es auch kostensparender sein wenn man nicht X verschiedene Teile hat.
Beiträge von Gsonz
-
-
Das heißt im Infotainment ist auch kein Softwaremäßiger Schalter drin? Das ist natürlich blöd.
-
Also muss man bei BMW nicht die Heckscheibenheizung sondern die Scheibenwischer aktivieren wenn der Rückspiegel beschlägt
Gut zu wissen.
-
Man kann mit Bimmercode eine Start Stop Memory Funktion codieren. D.h. wenn man sie ausschaltet bleibt sie dauerhaft aus (auch nach Neustart des Fahrzeugs) bis man sie wieder aktiviert. Das ist in meinen Augen viel angenehmer als zwangsläufig im Sportmodus fahren zu müssen.
-
Wenn die Motorkontrollleuchte angeht dann hängt schon die Drallklappensteuerung bzw. sie schließt nicht mehr richtig. Wenn man das nicht rechtzeitig behebt bricht irgendwann die Anlenkung durch und dann ist das Ding im Eimer. Solange noch alles intakt ist reicht aber eine Reinigung. Man sollte eben nicht mehr ewig lange fahren wenn die Meldung schon da ist, sonst ist es irgendwann zu spät.
-
Das sieht auch echt gut aus Eventuell wäre mir das aber zu dunkel. Ein paar hellere Kontraste im Innenraum sind schon nicht schlecht.
-
Wie schwierig ist es die Ansaugbrücke auszubauen? Bei mir wird die mit knapp 145.000km bestimmt ähnlich aussehen
-
Naja doch, weil er ja auskuppelt. Zumindest steht bei der Efficient Dynamics Anzeige dann auch "segeln".
-
Gibt es dieses Motor-aus-segeln nur beim Mildhybrid? Bei mir läuft der Motor im Leerlauf weiter wenn das Auto segelt. Dass er ausgeht während das Auto noch rollt habe ich noch nie erlebt.
-
Moinsen, ich muss jetzt auch nochmal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe was hier geschrieben wurde.
Ich möchte mein Standardlenkrad gegen ein M-Lenkrad tauschen und würde dann evtl. gleich eins mit Lenkradheizung nehmen. Da ich den Driving Assistant Plus habe müssten alle nötigen Kabel vorhanden sein, richtig? Brauche ich dann trotzdem ein anderes Schaltzentrum hinter dem Lenkrad oder passt das auch schon? Wie schwierig ist es jemanden zu finden der das codieren kann bzw. machen Werkstätten das auch?
Das Auto ist ein G21 Advantage aus 02/2020 falls das relevant wäre.