Habe vom Händler dieses Bild, da dort die Plastikabdeckung fehlt bin ich mir nicht sicher
Beiträge von Gsonz
-
-
Ohje... Also 33% Chance dass ich den richtigen bekomme
-
Alles klar, danke dir.
Airbag ist beim Lenkrad dabei, muss dann nur schauen ob es der richtige ist. Es gibt anscheinend 2 Versionen mit unterschiedlichen Kabeln. Wenn was nicht passt melde ich mich.
-
-
Edit: Wie erwartet, beim LCI gibt es nur Driving Assistant und Driving Assistant Professional.
Okay dann hatte ich das falsch im Kopf. Das ist so verwirrend mit den verschiedenen Bezeichnungen die je nach Modell auch noch unterschiedliche Sachen können.
Ich habe jedenfalls den Basis Driving Assistant ohne Pro und daher zu 99% ohne kapazitives Lenkrad.
-
Habe 2 "nagelneue" Lenkräder da.
Hehe sag das doch gleich Wenn das von mir bestellte tatsächlich nicht passt werde ich mich melden
-
Driving Assist Professional hast.
Habe ich nicht
Lenkradheizung habe ich auch nicht, werde ich beim neuen Lenkrad codieren. Vibration habe ich aber wegen der Spurverlassenswarnung.
Auf dem Foto wirst du dann eben die Tasten vom ACC sehen.
-
Ich kann morgen ein Foto machen, klar.
Ich dachte nur dass die Ausstattungscodes für die Profis hier hilfreich sein könnten. Relevant sollte sein Driving Assistant 5AS, Active Guard Plus 5AQ und Tempomat 5DF.
-
Danke für den Link. Ich habe die Lenkräder mit Paddels nicht explizit ausgeschlossen, die würden mich nicht stören auch wenn sie ohne Funktion sind.
Das Ding ist, wenn der Tempomat bis zum Stillstand gebremst hat muss ich die Resume Taste drücken oder das Gaspedal antippen damit er wieder anfährt. Ob ich das Lenkrad dabei anfasse oder nicht ist egal. Daher bezweifle ich doch dass ich die HOD brauche.
Wenn du meine Ausstattung anschauen willst: https://bimmer.work/vin/f2c5e4466a798a1f0f81b46cb2f847c01/
-
Danke für deine Antwort!
Ich habe ACC mit Stop&Go. Aber trotzdem kein Driving Assistant Plus weil es den ja erst beim Facelift gab. Steht jedenfalls nicht bei mir als Ausstattung drin. Paddels brauche ich nicht, habe keine Sportautomatik.
Ich war verwirrt dass bei dem Lenkrad mit aktiver Geschwindigkeitsregelung (laut Screenshot ja vorhanden) trotzdem kein Stauassistent funktionieren soll. Der ist doch immer dabei beim ACC? Oder auch wieder ein länderspezifisches Ding?Edit: Stauassistent und Stop&Go sind wohl zwei verschiedene Dinge.Mist, ich habe ein Lenkrad (nicht das vom Screenshot!) mit Vibration und Heizung bestellt. Ich dachte mir die Tasten sind egal weil ich die ja tauschen kann. Aber jetzt fehlt wahrscheinlich die HOD weil das Lenkrad keine ACC Tasten hat. Zum Glück habe ich bei dem Händler einen Monat Rückgaberecht. Das war zugegebenermaßen ziemlich dumm von mir.Ich habe wie gesagt immense Probleme ein 100% passendes Lenkrad zu finden. Mit Vibration fallen 90% der Angebote schon raus und dann müssen auch noch die korrekten ACC Tasten drin sein. Da fand ich nur eins für 900€ und aus Litauen. Davon halte ich Abstand.
Edit: Mein Auto hat noch nie gemeckert wenn ich das Lenkrad loslasse. DA Plus habe ich ja nicht. Der Stauassistent ist anscheinend nochmal was Anderes als die Stop&Go Funktion. Dann habe ich zu viel Panik geschoben gerade eben und brauche die HOD wahrscheinlich nicht.