Ich fahre also einen E36 316i
Beiträge von Gsonz
-
-
wie bekomme ich denn die Temperaturanzeige dort rein
Hast du vielleicht diesen reduzierten Modus aktiv und die Anzeige ist dann aus?
Bei mir ändert dieser Modus garnichts aber bei deinem Tacho könnte das vielleicht anders sein
-
Ein meiner Meinung nach schönerer, ebenfalls mit ID6 kompatibler Tacho wäre der "Laubsägetacho" vom Live Cockpit Plus. Ich wüsste aber nicht ob da ein Umbau ohne größere Probleme gehen würde.
-
Rial X12
Die habe ich und fahre sie mit 235 rundum. Finde ich optisch sehr schön.
-
Ist viellecht MSA oder Segeln in dem Moment aktiv?
Es tritt während der Fahrt auf, da muss ich mal drauf achten ob das während dem Segeln ist.
Das passiert jedenfalls nur wenn gekühlt wird, im Heizbetrieb nicht.
-
Ist es eigentlich normal dass das Gebläse der Klimaanlage zwischendurch für ca eine Sekunde aussetzt (bzw herunterregelt)?
-
Das optische Signal kommt ja z.B. wenn man dem Vordermann zu dicht auffährt. In diesem Fall kam bei mir noch nie ein Ton.
Wenn ich hingegen auf ein geparktes Auto zufahre kommt mit dem Symbol auch direkt ein Ton. Das ist also Situationsabhängig.
Das ist beim X1 aus der Familie übrigens genauso. Das hat auch durchaus einen Sinn dass es mehrere Warnstufen gibt.
-
Erstmal kommt nur das rote Auto. Wenn die Situation noch knapper wird kommt irgendwann der Ton und dann die Bremsung. Ich meine dass das auch von der Situation abhängt (fahrendes Hindernis vs stehendes Hindernis). Bei stehenden Hindernissen passiert es viel schneller mal dass ein Ton kommt.
-
Ich frage mich ebenfalls was der konkrete Vorteil sein soll. Die Düsen sind ja eh schon am Wischer dran.
-
3.) Lenkrad individualisieren
habe hier schon so einiges darüber gelesen.
Mein 😊 sagte, dass aufgrund meiner Ausstattung kein alternatives original BMW Sportlenkrad angeboten wird, dass die volle Funktionalität hat und er würde mir sehr davon abraten
[...]
B) das Lenkrad mit Alcantara und Leder mit waagerechten Nahtverlauf oben und unten UND blau roten Nähten im Inneren(Machert wie die ALPINA Lenkräder, also nicht über kreuz sonder parallel...soll sich besser anfassen...?)
Jap, das M Performance Lenkrad mit der Alcantara/Leder-Kombination ist nicht mit dem Driving Assistant kompatibel. Sonst hätte ich es evtl. auch bei mir verbaut. Aber man kann ja das vorhandene Lenkrad vom Sattler entsprechend beziehen lassen.