Beiträge von Gsonz

    Ich brauche mal Hilfe. Mein Match Up 8 ist eingebaut aber das Audiosystem ist stumm. Man hört nur ein regelmäßiges Knacken aus dem Lautsprecher vorne rechts.

    Was muss ich tun?

    M Paket nachrüsten ist nicht ohne. Alleine schon wegen den Nebelscheinwerfern die je nach Ausstattung fehlen und dann bei der M Stoßstange aber vorhanden sind. Und bei dem Aufwand und Kosten kauft man lieber gleich ein teureres Auto mit vorhandenem M-Paket. Wenn man es denn braucht. Ist aber nur meine Meinung.

    Ich schließe mich dem Thread mal an, habe bei meinem G21 auch Interesse an der Nachrüstung.

    Ich denke man wird einfach mal nachschauen müssen ob der Kabelbaum vorhanden ist bevor man die Teile bestellt.


    Es gibt auch Firmen die eine Nachrüstung anbieten, das ist aber sehr teuer, über 1000€.

    Ich würde tatsächlich den 318d nehmen. Die HiFi Anlage wäre für mich ein Muss und das Laserlicht eigentlich auch. Du musst halt nur auf den Driving Assistent Prof. und auf mehr Leistung verzichten. Die Notwendigeit für DAB habe ich noch nie gehabt, wenn das FM Signal zu schwach ist dann ist DAB in 99% der Fälle auch zu schwach. Ein evtl. besserer Klang bringt mit der standard Kartoffelanlage auch nix.


    Am Ende kommt es aber auf deine Präferenzen an, vielleicht sind meine Punkte garnicht so relevant für dich.

    Die neuen Düsen der Klimaanlage finde ich genauso schrecklich wie die neuen Lenkräder. War heute zufällig im Konfigurator und habs da gesehen.


    Mit jedem LCI wird der G20 komischer und hässlicher, zumindest von innen. Finde ich sehr schade.

    Ich werde das Auto jährlich zum Ölservice bringen, das wäre bei meiner Fahrleistung also nach ca. 15000km. Den offiziellen Intervall von BMW mit 2 Jahren und 28000(?)km finde ich zu lange. Toyota gibt z.B. auch einen jährlichen Intervall vor (bzw 16000km), das kommt mir schon sinnvoller vor.

    Achte darauf dass der Kilometerstand in möglichst kurzer Zeit entstanden ist, das deutet dann darauf hin dass viel Langstrecke gefahren wurde was gut für den Motor ist. Da es den G21 erst seit 4 Jahren gibt ist das aber sowieso meistens der Fall. Ein sechsstelliger Kilometerstand ist da in jedem Fall wunderbar.