Beiträge von Johnny176

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie ich die leiste um die Belüftung in der Mitte lösen kann. Nur an bestimmten Stellen aushebeln, oder ist das ein größerer Aufwand?

Vorbesitzer hat sich da nämlich eine handyhalterung anbringen lassen, die leider nicht nur geclipt ist, sondern von hinten mit Klebestreifen fixiert wurde. Daher muss die leiste eben kurz runter.

Ich kann mir vorstellen, dass ich das Fernlicht wie bisher einfach selbst manage. Assistenten sind nett, aber man will doch irgendwie noch selbst über die Technik herrschen können ^^

Nebenbei erwähnt war ich bisher mit BiXenon (Audi A4) unterwegs und hatte eher selten das Fernlicht aktiv, da für normales fahren auch ohne Fernlicht ausreichend Beleuchtung vorhanden war/ist.

Die reguläre LED Leuchtausbeute des BMW wird hier sicher auf einem anderen/moderneren Level sein.

Ich lasse es auf mich zukommen ^^

"Selective Beam"? Was kann man darunter verstehen?

Ich lebe auf dem Lande... also abseits der Stadt. Da sind Strassenbeleuchtungen eher weniger vorhanden.

@I-Bay Vielen Dank für die aufschlussreiche Info. :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach meinem neuen G21; am besten bereits mit dem Laserlicht. Der Markt ist aber aktuell recht bescheiden, da informiere ich mich mit den Nachrüstungen bereite jetzt schon. :thumbsup:

Ich werde in den nächsten 2 bis 3 Wochen meinen G21 abholen... einen einfachen 318d aus der Verwandtschaft. Besagter 3er hat das Laserlicht und ich bin gespannt, wie es sich verhält, bzw. wie gut es funktioniert. Hatte noch nie laserlicht. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten entweder Halogen, Xenon, oder LED ... aber Laserlicht ist neu für mich.

Nur die kurze Erwähnung meiner bescheidenen Meinung:

Dieses gepfurze und knattern hört sich für mich einfach nur peinlich an. Das klingt, als hätte das Auto Blähungen, oder Verstopfung. Der Motorsound an sich durch dieses hochdrehen und Vollgas ist für mich auch kein "können". Wenn ein Motor im normalen vorbeifahren einen schönen Klang erzielt, dann finde ich das allemal klanglich besser. Hierbei kommt dann eine gute Kombination aus Motor und der Aga (von vorne bis hinten) zum Tragen.

Ein pops und plops Sound ist dagegen nur etwas, das den eigentlichen Sound kaputt macht.

Aber wie schon erwähnt: das ist meine Meinung.

Um auch etwas zum Thema beizutragen, wurden aga ab downpipe schon erwähnt. Mit einem reinen endtopf ist es nicht ganz getan. Es gibt allerdings auch tuner/hersteller, die das ganze rein elektrisch generieren lassen und via Lautsprecher innen wie aussen dann pfurzen lassen wie man es will (nur eine Frage des Preises).

Randnotiz:

Mein Kumpel hatte an seinem TT-RS eine Komplettanlage von Edel01 verbaut... das Teil hat mächtig Alarm gemacht und nicht gepfurzt, sondern regelrecht geschossen. Bei offenem Verdeck und im Tunnel war das teilweise echt schon pervers laut. Aber zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass der R5 Sound des 2.5 Liter Motors in dieser Kombination echt genial geklungen hat.

Danke für die ausführliche und schnelle Antwort

Hallo zusammen, bin neu und hätte gleich meine erste Frage:

Ich habe meinen G21 ( gebraucht, Baujahr 2019) zwar noch nicht, aber ich weiß, dass er zum beispiel 06AK ConnectedDriveServices und 05AS Driving Assistant hat. Sind diese Dienste (in ihrem bescheidenen Umfang) dauerhaft enthalten wenn sie vom Vorbesitzer bei der Bestellung des Autos bereits ausgewählt wurden?

Die zweite Frage wäre dann:

Da ja "nur" Driving Assistant vorhanden ist, könnte man dann das Driving Assistant Plus durch ein Abo erhalten (quasi upgraden), oder sind dafür dann technisch noch Veränderungen nötig und nicht nur mit einem Abo verfügbar?